Der PCGH Community - Netzteil Calculator (Free)

Ein super Tool! Auch die Leistungsberechnung stimmt auffallend genau.

Was ich verbesserungsfähig finde:

1.) Nicht nur 3 "empfehlenswerte" Netzteile anzeigen sondern auf Wunsch (Drop-Down-Menü oder ähnliches) alle in Frage kommenden anzeigen -> Dabei wäre eine Sortierungsmöglichkeit (bspw. nach Hersteller) super.

2.) Die "empfehlenswerten" Netzteile bitte noch mal überarbeiten! Die Billigmarken Sunflower und LC-Power sehe ich absolut nicht als empfehlenswert an. Das einzige was bei mir als Markenprodukt angezeigt wurde, war ein Antec-Netzteil. Netzteile von bequiet, Corsair, etc. wurden mir vom Programm jedoch gar nicht vorgeschlagen. Also das bitte noch mal dringend überarbeiten.

Ansonsten wie gesagt ein tolles Tool :)

Echt gut!
Darf ich einen Vorschlag für künftige Versionen machen?
Undzwar würde eine Ergänzung von CPUs der Intel Xeon E5 Reihe gut kommen, ebenso für den Fall von 2 CPUs (was beim Anklicken die Zahl der WaKü/CPU Lüfter ja auch verdoppelt). Und was ist mit den Mainboards?
Ist ja noch beta, jeder Vorschlag ist erwünscht. Ist Notiert.

Vielen Dank für dieses großartige Tool!

Aber darf ich fragen, ob Du noch Core 2 Quads mit einzubauen gedenkst?
Ist Notiert.

1.) Nicht nur 3 "empfehlenswerte" Netzteile anzeigen sondern auf Wunsch (Drop-Down-Menü oder ähnliches) alle in Frage kommenden anzeigen -> Dabei wäre eine Sortierungsmöglichkeit (bspw. nach Hersteller) super.

2.) Die "empfehlenswerten" Netzteile bitte noch mal überarbeiten! Die Billigmarken Sunflower und LC-Power sehe ich absolut nicht als empfehlenswert an. Das einzige was bei mir als Markenprodukt angezeigt wurde, war ein Antec-Netzteil. Netzteile von bequiet, Corsair, etc. wurden mir vom Programm jedoch gar nicht vorgeschlagen. Also das bitte noch mal dringend überarbeiten.

Netzteile kommen noch mehr.
Das Lc-power Lc9550 wurde von Stefan getestet und als gut befunden. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunflower?? Ich glaube, du meinst Super Flower (mir wurde vom Tool nämlich ein 450 Watt Super Flower Golden Green HX empfohlen).
Und nein, Super Flower kann man schon kaufen.

R4Z0R1911, versuch doch bitte die verschiedenen Fragen in einem Beitrag zu beantworten und nicht auf 3 verteilt ;-)

Rechts neben "Zitieren" findest du "Beitrag zum zitieren auswählen", damit kannst du mehrere Zitate in einen Beitrag einbauen.

Ich denke nicht das eine ganze Batterie an NTs nötig ist, so 2 - 3 Modelle als Anhaltspunkt in verschiedenen Preisklassen sollten reichen

AW: Der PCGH - Netzteil Calculator (Free)

Kleiner Bug Report :)
Bei der Auswahl FX 9590 und r9 295x2 als cf kommt dann 1929W rau ^^ und eine Fehlermeldung der Wert ist zu hoch ^^

Wenn das Tool wirklich sehr genau ist, dann mach ich mir um mein NT doch ein wenig Sorgen :D Da hätte ich nur eine Reserve von ca. 40 Watt.

Interessant wäre auch zu wissen, ob mehrere Monitore ebenfalls der Grafikkarte nochmal Watt abverlangen. Vielleicht wird dadurch die Übersicht ein wenig leiden, aber das Tool noch präziser :)

Laut dem Tool komme ich beim Verbrauch auf etwa 473W. Meine USV sagt, ich zieh etwa 490W aus der Dose (FurMark und Prime95). Kommt also ganz gut hin, wenn man Verluste im Netzteil noch dazu zählt (verbaut ist ein beQuiet 750W NT).
System: AMD FX-8120 @ 3,8Ghz, 16GB RAM (4x4GB), HD7950 @925Mhz, 3 Festplatten, 1 SSD, Soundblaster X-Fi Titanium, HDMI-Capture Card, Netzwerkkarte, 6 Lüfter (inkl. CPU-Lüfter), Lüftersteuerung mit LCD, 2 DVD-Brenner.

Btw.: Panda Free AV bezeichnet das Programm als "Verdächtige Datei". Wollte ich nur mal erwähnt haben :)

Zuletzt bearbeitet:
@R4Z0R1911
Super geiles tool, wäre noch geiler wenn du die Möglichkeit einbauen könntest das 2 cpus (dual cpu system) zu wählen sind.
Die Möglichkeit selber neue hw einzutragen, das ganze in eine db auf einem Webserver laufen lassen.

Dual CPU System steht auf der Liste. ;)

da.PNG

Die neueste Version gerade runtergeladen.
Wenn ich das Häkchen bei LCD-Display setze, dann addiert das Programm 4 Watt drauf. Soll das so sein?:ugly:

Und LCD-Display ist auch nicht ganz richtig. Das D in LCD steht ja bereits für Display(liquid-crystal display).

Übrigens toll, dass du so schnell fixes bringst.:daumen:

Zurück