Der PC ist tot ? vs Console ?

Diskutieren bringt wenig, du musst für dich entscheiden ob du umsatteln willst oder beim PC bleibst. Hat alles Vor- und Nachteile.
Wenn du deinen PC für kommende Spiele aufrüsten musst, würde sich ne Konsole warscheinlich aus deiner Sicht rentieren.

Kannst alle aktuellen und kommenden Spiele die nächsten Jahre zocken, ohne dir über weitere Hardwarekosten Gedanken machen zu müssen.
Über Spiele die für ne Plattform kommen oder Nicht brauchst DU dir keine Gedanken machen, das ist der Teil an dem DU nichts ändern kannst.

Also machs, oder lass es;)

Gehe in ein Forum wo es nur um Konsolen geht stelle dann deine Frage nochmal und du wirst die Antwort bekommen die du hören willst.

das ein oder andere Neue Game 2010 war schon dabei Konsole ,
leider nicht für den PC wo man heute scheinbar nur noch Rollen und Online Games kennt :devil::daumen2: falls es schon mal aufgefallen ist, bei den PC Gamer Magazinen da war früher nur PC Sachen drauf. heute ist über die Hälfte voll mit Konsolen Games , das bestätigt immer wieder meine These PC ist tot , karr sind die Hersteller schult nur was nutzt mir das heute ?

Zuletzt bearbeitet:
wie du richtig festgestellt hast "es gab"kuck mal heute ist ein Trauer Spiel
vom Spaß Faktor sind die älteren PC Games einfach besser,
bei der Massen Verbreitung von PCs heute eigentlich sehr seltsam :huh: das heute nix mehr kommt ?

das sehr gute Free Game
"TheBabylonProject" wurde auch eingestellt .

kann mir ma wer verraten warum eigentlich ?

genau das mit Silent Hunter 4 wo die 3 wesentlich besser ist und komplett in Deutsch,
ich habe nur 3 auf dem PC und die 4 wieder de.installiert weil die 100% Müll ist die 4.
ständiges Piff paff puff ohne das ein Beschluß stattfindet was richtig nervte , ich habe mich
geärgert das ich für das Game überhaupt Geld ausgegeben hatte

Zuletzt bearbeitet:
Ähm das Game Star Craft II kam 2010 raus und so alt ist das Jahr 2011 noch nicht. ;)

Silent Hunter 4 ist auch in deutsch, es gibt sogar ein Addon für ne deutsche Kampagne im Indischen Ozean, wenn es dir da um die deutschen U-Boote geht. Kauf dir doch SH 5, da gehts wieder als deutscher Kaptain in See, nur das ist zwar graphisch besser als SH 3, aber mal wieder recht bugig geproggt.

das Game mag ja gut sein aber nur ein Spiel pro Jahr , früher also 2000 bis 2006 kamen pro Jahr ca. 20 PC Games raus.

SH 5 nein Danke wegen Online Wahn zwang mein Gamer PC hat keine ständige Internet Verbindung das geht hier nicht weil kein DSL gibt , das interessiert natürlich den Hersteller Übel Soft nicht, daher Kauf ich so was erst gar nicht:devil::daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hast Recht an dein "gutes" I-net hab ich nicht mehr gedacht. ;)

Aber das es nur ein Game für den PC gab im Jahr 2010 oder davor, ist doch ein großes Stück untertrieben. Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, das es in letzter Zeit viele Spieleschmiedenübernahmen gab und da wurden dann auch einige gute Spiele einfach ins Blaupausennirvana geschickt, selbst wenn diese schon die 80%-fertig Stufe erreicht haben.

Ja mit dem Onlinezwang geb ich dir wiederrum Recht das mißfällt mir auch, aber bei einer 16k-Leitung interessiert mich das wenig, wenn ich das Game haben will kaufe ich es auch (wär ja fatal da ich ja schon alle Teile von SH habe). :D

ich hab darüber nachgedacht in dem ich mir öfters PC Gamer Magazine die ich nicht gekauft habe an gekuckt habe , da wird nur noch von PC Rollen und Online Games berichtet und diese sind auch nur auf den bei liegenden DVD zu finden ,
so TV Sendungen wie GIGA.de > Giga.Games gibt es ja auch nicht mehr (anderes Thema von Anfang 2009) und natürlich wird man heute durch die Magazin nur noch sehr einseitig informiert , daher Kauf ich keins mehr und spare richtig Geld

Hm ich kaufe mir gar keine Print, weder unsere noch irgendeine andere! :D

Das GIGA eingegangen ist war doch kein Wunder, wer bindet sich den an (damals noch) Premiere?
Das Premiere/Sky sich jetzt nur noch auf die normalen Sender fixiert ist auch kein Wunder … e-Sport ist in unserem Lande, oder auch Europa einfach noch zu klein. Geh mal nach Taiwan, Japan oder Südkorea, da gibts mittlerweile 18 jährige Dollar-Millionäre die das nur durch spielen von einem Game (Starcraft) erreicht haben. Somit ein ganz normaler Sparvorgang damals.

Also deine These ist erstmal falsch formuliert. Richtig müsste sie heißen der PC als Spieleplattform ist Tot. Denn Computer als solches wird es immer geben auf ihm wird ja nicht nur gespielt. Aber selbst wenn du die These so stellen würdest wie ich oben geschrieben habe ist die These einfach falsch. Das beste Beispiel ist Steam einfach eine super Plattform die immer größer wird von Jahr zu Jahr also genau das gegenteil von dem Unsinn den du hier schreibst. Das es immer mehr Konsolen Spieler gibt stimmt die meisten von denen haben auch ein PC. 5 meiner Freunde haben eine Xbox 360 und einen PC und Spielen mit beiden zu gleichen teilen. Konsole Fifa und so und auf dem PC Shooter und Strategie Spiele.

Zurück