Der Österreicher Thread

AW: Der Österreicher Thread

^^ Ok, lassen wir die Streiterei! Es gab halt gewisse Missverständnisse. ;)

Zum Thema:

Kennt hier einer die Ortschaft "Holzleiten"? Da hab ich sehr oft Urlaub gemacht. Ist direkt am Holzöstersee. Eigentlich nen schönes Dörfchen...nur halt wenig los ^^

Also ich kenne es nicht. Sehr groß dürft das "Dörfchen" demnach nicht sein. Könntest du bitte schreiben, in welchem Bundesland es liegt? "Google Maps" findet nämlich 9 Holzleiten in Österreich. ;)

Kennt hier jemand einen kleinen/großen Schiort namens Serfaus? Er gehört zu der Dreierkette Serfaus - Fiss - Ladis.

Kenne ich! Serfaus ist in Tirol, nahe der italienischen Grenze, oder?

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Kennt hier einer die Ortschaft "Holzleiten"? Da hab ich sehr oft Urlaub gemacht. Ist direkt am Holzöstersee. Eigentlich nen schönes Dörfchen...nur halt wenig los ^^

Jop kenne ich. Bin mal als ich mit meine Family von Wien noch Vorarlberg gereist bin dort durchgefahren und war im Holzöstersee eine runde schwimmen:D. Ist eh schön dort aber ich kann mich erinnern, dass ich dort von Mücken zerstochen wurde:wall::heul:

mfg
 
AW: Der Österreicher Thread

Die Serfauser Schischule hat jetzt mehrere Male schon den Preis für die beste Schischule Österreichs gewonnen :daumen:.

^^ Das glaube ich gerne!

Auch, wenn es im Fußball nicht so ganz klappt, unser schifahrerisches Können sollte unangezweifelt sein! :D

Die rot-weiß-roten Schi-Adler holen jede Saison ein paar goldenen Pokale nach Hause!

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

ja gegen unsere Skifahrer ham de deitschn ja ned so fü entgegenzusetzen, liegt wahrscheinlich daran das die mehr hügel als berge haben (die Zugspitze ist ja auch nur ein Hügerl)

Achja ich bin übrigends aus Roitham, liegt in der nähe von Gmunden im schönen Salzkammergut.

Falls wer kommen möcht bei uns ist nächstes Wochenend (Freitag-Sonntag) Zeltfest, ihr sats alle eingladn
 
AW: Der Österreicher Thread

ja gegen unsere Skifahrer ham de deitschn ja ned so fü entgegenzusetzen, liegt wahrscheinlich daran das die mehr hügel als berge haben (die Zugspitze ist ja auch nur ein Hügerl)

Das würde ich dafür nicht verantwortlich machen. Du darfst nicht vergessen, dass auch das österreichische Schi-Team oft genug im Ausland trainiert. (> Stichwort "Salt Lake City") ;)

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

Mag sein und auch nirgendwo sonst sieht man bei sehr vielen Häusern solch riesen Balkons, die randvoll mit Blumenkisten sind, wie in Tirol. ;)
Also ich will die nicht gießen müssen ...

MfG, boss3D

naja, derzeit sind's keine Balkonkisteln sondern eine Erweiterung für unser Kulturheidelbeerbeet, und das Loch dafür muss ja ausgehoben und auch neu befüllt werden (bodenaustausch mit saurem Material)

iaz regnet's grade, deshalb eine kurze Pause am PC. Bald gehts weiter, am Sonntag hat man halt viel Zeit.

lg Klemens

ps: bei mir zuhause gibt es eher weniger Balkonkisteln, dafür aber jede Menge Obst -Bäume - Sträucher , -Pflanzen (sogar Wein) welche alle intensive Pflege und Erntearbeit erfordern.
 
AW: Der Österreicher Thread

Holzleiten müsste in Oberösterreich liegen ^^ Also das Bundesland direkt an der deutschen Grenze.

@Dr-Datenschutz: Ja, die Mücken dort sind echt der hammer -.- Und die verdammten Bremsen erst. Hatte mal voll den Placken am Bein *grml*
 
AW: Der Österreicher Thread

Holzleiten müsste in Oberösterreich liegen ^^ Also das Bundesland direkt an der deutschen Grenze.

Es grenzen 4 österreichische Bundesländer (Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Oberösterreich) an Deutschland, aber es wird höchstwahrscheinlich Oberösterreich sein. ;)

Ja, die Mücken dort sind echt der hammer -.- Und die verdammten Bremsen erst. Hatte mal voll den Placken am Bein

Um von diesen Biestern gegwählt zu werden, muss man nichteinmal an irgendeinem Gewässer sein! Neulich habe ich mit ein paar Kumpels (natürlich gegen Bezahlung :D) die örtlichen Gemeindehecken und Sträucher geschnitten. Man kann sich gar nicht vorstellen, was da alles an Insekten rausgekrochen und geflogen kommt! ;)
Und wir hatten alle kurze Hosen an ...

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

es gibt in Tirol ca 2-4ha Weinbau (ich weis, das ist nicht viel aber es ist was ;) ) in Zirl, im Tiroler Oberland, dort ist durch die günstige Lage das Mikroklima sehr gut. bei mir zu Hause sind's nur 4 Große Weinstöcke, welche das Haus bewachsen, also nicht direkt für die Weinproduktion ;)

Außerdem steht im Garten Himbeere, Brombeere, Schwarze und Rote Johannisbeere, Weichsel Kirsche, Äpfel, Pfirsich, Ringlotten, Erdbeeren, Heidelbeeren, Maibeere, Japanische Weinbeere, Feige, winterharte Banane (noch im 1. Jahr) .... ;) ein wahrer Obstgarten, aber leider hat nichts mehr Platz (an der Sonne)

1. Foto Mein Zuhause
2. Foto Unser Marillenbaum, leider nicht im heurigen Jahr, da heuer wegen Frost sehr wenig Ertrag ;(
3. Foto Japanische Weinbeere, eine äußerst gute und einfach zu kultivierende Pflanze !!

lg Klemens


Edit:

die Weinregionen in Österreich sind Steirmark, Burgenland und Niederösterreich (Weinland) und Bergland (Kärnten, Tirol, OÖ,..)

Wein aus Österreich - Weinland Österreich

in dem Gebiet (Obst/Wein) sollte ich mich auskennen ;) (HBLA Klosterneuburg + BOKU- Agrarwissenschaften)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Österreicher Thread

o.0 du wohnst in tirol und bist in korneuburg zur schule gegangen? war sicha ein weiter weg jedes wochenende oda wenn du halt heimgfahren bist (ich nehm halt mal an du warst im internat oda?)^^
 
AW: Der Österreicher Thread

apropo schui i fahr jeden tag 2 stund pro streckn, i geh in leonding int schui des is in der nähe von linz und de verbindung is net wirklich super
 
AW: Der Österreicher Thread

i bin nur alle 2-3 Monate mal heimgefahren (wenn Feiertage waren) war aber für mich nie ein Problem ;)

die Schule lag in Klosterneuburg nicht in Korneuburg ;)

man soll ja das machen, was einen interessoert ;)

lg KLemens
 
AW: Der Österreicher Thread

i bin nur alle 2-3 Monate mal heimgefahren (wenn Feiertage waren) war aber für mich nie ein Problem ;)

Solange der PC in der Nähe ist, ist gar nichts ein Problem! :D

man soll ja das machen, was einen interessoert ;)

Ganz meine Meinung! (Auch, wenn die Schulen, die mich interessieren, rein zufällig immer ganz in meiner Nähe sind.)

apropo schui i fahr jeden tag 2 stund pro streckn, i geh in leonding int schui des is in der nähe von linz und de verbindung is net wirklich super

Ich brauche mit meiner Explorer immer 10 - 15 Minuten in die Schule, je nach Verkehr. Mit dem Bus dauert es mind. 20 min, da es auf der Strecke so viele Haltestellen gibt.

MfG, boss3D
 
AW: Der Österreicher Thread

warum gibts überhaupt korneuburg und klosterneuburg is ja eh fast is selbe x'D

zum glück auch nur 9km zur schule kann ma ganz gschmeidig mitn moped hinfahren wenn ma lange aufn bus warten müsste =)
 
AW: Der Österreicher Thread

[quote='Clown[AUT]zum glück auch nur 9km zur schule kann ma ganz gschmeidig mitn moped hinfahren wenn ma lange aufn bus warten müsste =)[/quote]

Ist bei mir genau gleich. Ich fahre die 8 km nach Enns auch nahezu jeden Tag mit meiner Explorer! :D

MfG, boss3D
 
Zurück