Der Österreicher Thread

AW: Der Österreicher Thread

das is nur am anfang so!

je mehr biere du in deinem leben getrunken hast, desto besser schmeckt es dir dann!:wow:
Am Rot-Weiß-Rot Ball in Enns 2008 (oder war es 2007? :schief:) habe ich nach über 20 Bier meinen ersten Vollrausch gehabt und ich kann nur sagen, nach dem Dritten schmeckt mans eh nimmer, aber man muss sich zu den ersten 3 überwinden. :ugly:

Jedenfalls habe ich seitdem kein Bier mehr angerührt, weil es mir seit dem Ball davor graust. Am liebsten habe ich Cocktails, also Alkohol mit Früchten, wenn man so will. Bier und Wein geht garnicht.
Österreich ist ein wahrlich schönes Land. Aber am meisten taugts ma wegen der Landschaft und der Ruhe aufn Land und trotzdem ist man so nah zur Stadt.
Jo, das finde ich auch geil. Ich wohne ja in Kronstorf, das zwischen Enns und Steyr liegt, falls das wem was sagt und ich finde es super, dass man eben schnell in Steyr, oder auch in Linz ist. Enns würde ich jetzt nicht gerade als DIE Mega-City bezeichnen. ;)
Das habe ich in Bayern auch schnell gemerkt, dass man in dem Kaff, in dem man auf Urlaub ist, relativ fest sitzt. Alle gößeren Städte sind gleich 10 Mal soweit weg, wie in Österreich und ohne Auto geht sowieso garnichts.

MfG, boss3D

Ich wohn ja atm noch in Bayer :daumen2: und ich merks, ich kann nicht spontan mit meinen Freunden was machen da die einfach zu weit wegwohnen und kein Bus fährt. Ganz anders wenn ich auf Urlaub bei meiner Oma in nähe St Veit bin (genauer Pflugern) einfach den berg mitn Board runtergebrettert schon an da Bushaltestelle und fix in Klagenfurt sowas vermisse ich hier.

Und wenn man im Internet einen aus Österreich bzw ausn eigenen Bundesland kennenlernt is die Wahrscheinlichkeit das man ihn indirekt kennt oder er ganz in der Nähe wohnt garnicht so gering. In Deutschen dagegen gibts des net.

...geht nämlich vielen so, mit dem biertrinken (bei mir war`s auch so^^!):

erst wird der gerstensaft verschmät, dann nicht mehr!

aber ich glaub ein thread übers bietrinken würde im nu die server von pcgameshardware zum

schwitzen bringen!

lg,
stefan

^^ Naja, bei mir ist es ja nicht nur das geschmackliche Problem mit dem Bier. Ich lehne Bier irgendwie aus Überzeugung ab, da es in meinen Augen das primitivste Getränk ist.
Ich trinke, wenn schon Alkohol, lieber was "Niveauvolleres" ... ;)

Der Ausrutscher vom Rot-Weiß-Rot Ball anno 2008 (oder 2007) soll auch etwas Einmaliges bleiben.

MfG, boss3D

weil die deutschen wässerchen..
die sind einfach nix..
mit denen tu ich das klo spülen.. ;-)

meine lieblingssorten sind folgende:

:hail:

egger
pittinger
puntigamer
stiegl
ottakringer
hirter (schlank und weich im antrunk...)
reininghaus​

:hail:

selbstverständlich alle MADE IN AUSTRIA!​

anbei die wichtigsten brauereien österreichs im überblick! (für den, den`s interessiert:))​

alfons bräu, baumgartner, eggenberger, egger, fischer, fohrengurg, freistädter, fürstenbräu, girrer bräu, gösser, grinzinger, haydn bräu, hirter, hubertus, kapsreiter, medl bräu, mohrenbräu, murauer, ottakringer, puntigamer, salm bräu, schladminger, schlägl, schremser, siebensternbräu, sigl, starkenberg, stiegl, villacher, weitra bräu, wieden bräu, wieseburger, wurmhöriger, zillertal bier, zipfer, zwettler;

hopfen und malz, gott erhalt´s,
prost!​

Zuletzt bearbeitet:

na da gibts sicherlich noch viel viel mehr..

ich war mal auf einer "bier-rally", in zwettl (glaube ich war das)
gibts in jeden zweiten wirtshaus a eigene brauerei..

Tja, meine Eltern sind gerade in Urlaub gefahren und ich habe strumfreie Bude. :devil:

Aber leider geht am Montag ja auch hier in Oberösterreich die Schule los.

Immerhin muss ich nur am Montag rein, denn am Dienstag fahre ich nach Rom! :daumen:

MfG, boss3D

opheliac hat heute auch sturmfrei...fahr ma dort hin:Doder?

jetzt geht bald wieder die uni los!:ugly:

(und die sogenannten "lehrveranstaltungen" *würg*)

gruß vom landei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück