Der New 3DS und New 3DS XL im Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Der New 3DS und New 3DS XL im Video vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der New 3DS und New 3DS XL im Video vorgestellt
 
Das Feature mit dem Headtracking finde ich super! Gibt es denn hardwareseitig Unterschiede oder ist es quasi der bekannte 3DS in neuem Gewand?
 
Das Feature mit dem Headtracking finde ich super! Gibt es denn hardwareseitig Unterschiede oder ist es quasi der bekannte 3DS in neuem Gewand?

Nintendo: New 3DS und Zelda erscheinen Mitte Februar 2015 - Golem.de

das ist der Nachfolger des 3ds,sprich es ist stärker ,aber die Spiele vom alten sind drauf spielbar
Speziell für den N3DS wird es auch Spiele wie zb Xenoblade geben (gabs auf der wii also den 1.Teil)
Denke ich gönne mir die kleine Version für ca 180,aber ich finde blöd,dass bei beiden Modellen kein Ladegerät dabei ist
Aber nun gut

edit: wobei anscheinend ist bloss der XL davon betroffen
Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offizieller AC Adapter dringend empfohlen - 4Players
 
Sollte man auf den 3DS verzichten, wenn man nicht fähig ist 3D zu sehen (also quasi eher zum 2D greifen) oder ist das egal?
 
Nintendo: New 3DS und Zelda erscheinen Mitte Februar 2015 - Golem.de

das ist der Nachfolger des 3ds,sprich es ist stärker ,aber die Spiele vom alten sind drauf spielbar
Speziell für den N3DS wird es auch Spiele wie zb Xenoblade geben (gabs auf der wii also den 1.Teil)
Denke ich gönne mir die kleine Version für ca 180,aber ich finde blöd,dass bei beiden Modellen kein Ladegerät dabei ist
Aber nun gut

edit: wobei anscheinend ist bloss der XL davon betroffen
Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offizieller AC Adapter dringend empfohlen - 4Players

Jein - es ist der "Nachfolger". Ich persönlich würde Refresh dazu sagen, aber laut Nintendo ist es ein vollständig neues Modell. Zumindest hätten sie das gerne so. :rollen:
Für alle, die bis jetzt keinen 3DS besitzen, ist es natürlich eine super Gelegenheit zum Einsteigen. Ich als 3DS-XL-Besitzer werde allerdings garantiert nicht umsteigen - und ich bezweifle, dass es der Großteil der anderen 3DS-Besitzer anders handhaben wird. Ergo wird der new 3DS wohl sowas wie seinerzeit der DSi. Der konnte dank neuerer Hardware auch theoretisch eigenständige Spiele abspielen, zu denen der reguläre DS nicht in der Lage war - aber kein Schwein hat exklusiv dafür entwickelt, da die Käuferschicht des DSi viel zu klein war.
Mich persönlich lässt der new 3DS damit völlig kalt. Allerdings freue ich mich schon auf den letztendlichen Nachfolger des 3DS. Das dürfte aber noch ein paar Jahre dauern. ;)

Sollte man auf den 3DS verzichten, wenn man nicht fähig ist 3D zu sehen (also quasi eher zum 2D greifen) oder ist das egal?
Der 3D-Effekt ist stufenlos einstellbar. Die meisten spielen sogar komplett ohne 3D-Effekt. Ich bin einer der wenigen, die 3D in den meisten Szenen an haben. Das einzige, was den 2DS für dich daher interessant machen würde, ist der geringere Preis bzw. dass er besser in der Hand liegt. Das ist speziell für Spiele wie Smash Bros. nicht ganz uninteressant. ;)
Also kannst du auch zugreifen, ohne Stereoskopie nutzen zu wollen.

gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3D Grafik habe ich sowieso nie benutzt, bei Pokemon ist sie beispielsweise nur in Kämpfen und einigen Orten nutzbar und nach der Zeit bekomme ich Kopfschmerzen davon.:D

Aber für Majors Mask wäre mir das eventuell schon Wert, ich hab noch den ganz klassischen 3DS (nicht XL), eventuell lohnt sich da der Kauf eines New XL schon mehr.
 
Jein - es ist der "Nachfolger". Ich persönlich würde Refresh dazu sagen, aber laut Nintendo ist es ein vollständig neues Modell. Zumindest hätten sie das gerne so. :rollen:
Für alle, die bis jetzt keinen 3DS besitzen, ist es natürlich eine super Gelegenheit zum Einsteigen. Ich als 3DS-XL-Besitzer werde allerdings garantiert nicht umsteigen - und ich bezweifle, dass es der Großteil der anderen 3DS-Besitzer anders handhaben wird. Ergo wird der new 3DS wohl sowas wie seinerzeit der DSi. Der konnte dank neuerer Hardware auch theoretisch eigenständige Spiele abspielen, zu denen der reguläre DS nicht in der Lage war - aber kein Schwein hat exklusiv dafür entwickelt, da die Käuferschicht des DSi viel zu klein war.
Mich persönlich lässt der new 3DS damit völlig kalt. Allerdings freue ich mich schon auf den letztendlichen Nachfolger des 3DS. Das dürfte aber noch ein paar Jahre dauern. ;)

das ist ja das auch,was man an Nintendo kritisiert
1.der Name halt,New3ds seriously?
2.Die meisten Entwickler werden die Hardwarepower wohl nicht nutzen,da man sonst die 3ds Besitzer ausschließt
du sagtest es ja bereit richtig,selbes Spiel wie beim DSi
 
Ich habe den herkömmlichen 3DS und wollte mir schon immer einen XL zulegen. Jetzt warte ich lieber bis der Neue draußen ist und werde sofort beim Monster Hunter Bundle zuschlagen.
 
Ich habe den herkömmlichen 3DS und wollte mir schon immer einen XL zulegen. Jetzt warte ich lieber bis der Neue draußen ist und werde sofort beim Monster Hunter Bundle zuschlagen.

Ich werde den XL vermutlich mal in die Hand nehmen müssen (im Media Markt oder so), damit ich sehe ob die große Variante auch gut in der Hand liegt.
Der normale soll ja ein 3,5" (alt) bzw 3,8" (neu) Display haben.
Das ist gerade mal die Größe eines Iphone 4. Kommt mir als Außenstehender jetzt erst mal recht klein vor.
 
Habe Anfang Dezember den New 3DS in XL und die normale Größe als Australien-Import (PAL-kompatibel)gekauft.
Das 3D ist durch das Eyetracking erstaunlich viel besser weil deutlich unempfindlicher was den Blickwinkel angeht,
auf die neuen Modelle kann man sich wirklich freuen!
Allerdings ist der rechte Zusatz-Stick wirklich zu klein um ihn angemessen einzusetzen, da hat Nintendo wieder mal
total gepennt. Mit dem Circle Pad Pro war der rechte Analog-Stick zwei Klassen besser. Allerdings gibt´s ja nicht viele
Spiele die ihn unterstützen..
 
169 Euro sind ganz ok, meinen alten 3DS bekomme ich vielleicht für 80 Euro weg und die ~90 Euro Zusatzinvestition dürften sich lohnen.
 
Ich werd mir den new 3DS (non XL) vor allen nur wegen den Buchstaben-buttons im SNES-Design kaufen,die etwas glösseren Sceens sind ”nur” ein pluspunkt. ;)
 
Zurück