quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Der nächste Vista Bug
Seit ich den SP2 jetzt tatsächlich drauf habe, wird beim Explorer.exe eine andere Dateiversion angezeigt.
Eben 6002 statt 6001.
Habs jetzt beim Laptop auch so gemacht, Backup reingehauen vom SP1 Installationstag und dann SP2 drüber.
Ging super.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, warum das zuvor nicht ging?
Also muss durch das ständige Updaten des Windows ein Bug reingekommen sein.
Bedeutet das jetzt, dass der ganze automatische Updatekram überflüssig ist?
Für mich schon, ich habs abgeschaltet.
Zunächst mal wird der Explorer durch das SP2 nicht aktualisiert. Ich habe das hier gelesen, aber ausnahmsweise mal die Klappe gehalten. Näheres steht dazu auch hier: Download: Windows Vista & Server 2008 Service Pack 2 - Update: Universal-ISO und Einzel-Downloads verfügbar - Vista, SP2, Service Pack 2, Server 2008, Download
Insofern sind die Aussagen dazu hier im Thread nicht werthaltig.
Und jetzt wäre es cool zu wissen, ob Dein System tatsächlich mit den Dateien des SP2 aktualisiert wurde und lediglich der Eintrag in der Registry, aus welchen Gründen auch immer, nicht aktualisiert wurde, oder eben nicht...
Whatever, schließlich zählt nur das Ergebnis und das funktioniert ja jetzt.![]()
Seit ich den SP2 jetzt tatsächlich drauf habe, wird beim Explorer.exe eine andere Dateiversion angezeigt.
Eben 6002 statt 6001.
Habs jetzt beim Laptop auch so gemacht, Backup reingehauen vom SP1 Installationstag und dann SP2 drüber.
Ging super.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, warum das zuvor nicht ging?
Also muss durch das ständige Updaten des Windows ein Bug reingekommen sein.
Bedeutet das jetzt, dass der ganze automatische Updatekram überflüssig ist?
Für mich schon, ich habs abgeschaltet.

wie Quant schon vermerkt hat, die explorer.exe (dateiexplorer) wird geupdatet, glaub wegen windows search 4...