Der nächste Vista Bug

AW: Der nächste Vista Bug

Zunächst mal wird der Explorer durch das SP2 nicht aktualisiert. Ich habe das hier gelesen, aber ausnahmsweise mal die Klappe gehalten. Näheres steht dazu auch hier: Download: Windows Vista & Server 2008 Service Pack 2 - Update: Universal-ISO und Einzel-Downloads verfügbar - Vista, SP2, Service Pack 2, Server 2008, Download

Insofern sind die Aussagen dazu hier im Thread nicht werthaltig.

Und jetzt wäre es cool zu wissen, ob Dein System tatsächlich mit den Dateien des SP2 aktualisiert wurde und lediglich der Eintrag in der Registry, aus welchen Gründen auch immer, nicht aktualisiert wurde, oder eben nicht...

Whatever, schließlich zählt nur das Ergebnis und das funktioniert ja jetzt. :D

Seit ich den SP2 jetzt tatsächlich drauf habe, wird beim Explorer.exe eine andere Dateiversion angezeigt.
Eben 6002 statt 6001.

Habs jetzt beim Laptop auch so gemacht, Backup reingehauen vom SP1 Installationstag und dann SP2 drüber.
Ging super.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, warum das zuvor nicht ging?
Also muss durch das ständige Updaten des Windows ein Bug reingekommen sein.
Bedeutet das jetzt, dass der ganze automatische Updatekram überflüssig ist?
Für mich schon, ich habs abgeschaltet.

Das bedeutet dann wieder, dass ein vorhandener IE8 aktualisiert wird, ein vorhandener IE7 aber nicht mit dem IE8 des SP2 ersetzt wird. Der kommt dann mittlerweile über die Updatefunktion als Zwangs- oder optionales Update? Oder so oder was oder wie? :ugly:

Naja, Hauptsache es funktioniert. Schwamm drüber. :)

Das bedeutet dann wieder, dass ein vorhandener IE8 aktualisiert wird, ein vorhandener IE7 aber nicht mit dem IE8 des SP2 ersetzt wird. Der kommt dann mittlerweile über die Updatefunktion als Zwangs- oder optionales Update? Oder so oder was oder wie? :ugly:

Naja, Hauptsache es funktioniert. Schwamm drüber. :)

Nicht ganz, über den SP2 kommt der IE8 nicht.
Der ist darin ebenso wenig enthalten wie DirectX 11.
full

Ob er über das Update kommt, weiß ich nicht. Den IE8 habe ich so installiert.
Ist mir jetzt auch egal, da ich die Update funktion abgeschaltet habe.

@jetztaber:
Speziell für dich noch ein Smiley...
full

ich meinte auch net den "i"explorer ;-) wie Quant schon vermerkt hat, die explorer.exe (dateiexplorer) wird geupdatet, glaub wegen windows search 4...

Naja jetzt läufts bei Ihm wenigstens, aber mich hats noch weiter "abgekühlt" mim SP2 upgrade :ugly:

Gruß

hast du im Netz irgendwelche Informationen gefunden, warum der aktuallisiert wird?
Leider kann man das SP2 nicht mehr vorher entpacken wie noch beim SP1.

Bei der PC Welt steht ja, dass man das Update auch normal über die Updatefunktion bekommt.
Genau das habe ich ja gemacht, der Rechner startete auch neu und sagte, dass das Update erfolreich installiert wurde, aber dem war ja nicht so.
Also muss schon vorher ein Bug raufgekommen sein, der eine korrekte Installation des SP2 verhindert hat.
Da ich inzwischen herausgefunden habe, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, ist es offensichtlich, dass sich ein großer Bug bei Microsoft eingeschlichen hat.
Für eine derartig große Firma mit so vielen Spezialisten ein Armutszeugnis. :daumen2:

Na dann kann ich mich ja freuen, weil ich das SP2 noch nicht drauf hab, dafür aber alle anderen Updates.:(

ich hab mal ein paar seiten übersprungen aber mein windows hats richtig :) bild angehängt

Bei meinem Gaming-PC ist es mir ja egal, weil ich den eh neu aufsetze, wenn ich auf Raid0 umsteige, aber bei meinem Notebook kann ich so einen Mist nicht gebrauchen.
Zur Zeit steht das SP2 bei mir sowieso noch nicht zur Verfügung, d.h. eine Zeit lang wird es noch funktionieren.:D

ich habe jetzt insgesamt das SP2 für Vista 4 installiert, 3 x auf ein Vista 32 Home Premium,
und auf meinem Neunem kleinem PC Vista Home Preium 64 , hat über all tadellos funktioniert

ôo mal offtopic :) was macht man mit 4x Vista? Ich warte auf Win7 für meinen neuen PC :)

ôo mal offtopic :) was macht man mit 4x Vista? Ich warte auf Win7 für meinen neuen PC :)
,
der eine PC ist für den Norfall, ca 1 Jahr alt, Game tauglich und leise,
der andere mein Gamer PC,
der Neue zum arbeiten und ebenfalls Games tauglich und leise, der 4. ein Notebook.
unter Gametauglich verstehe ich , das man
alle aktuellen Games problemlos drauf zocken kann nur eben kein PC Hi-End PC ist, also bessere und gehobene D3 Mittelklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück