News Der nächste Geforce-Showcase? Nvidia feiert Shooter Arc Raiders

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arc Raiders gilt als nächste große Hoffnung im Bereich der Extraction-Shooter. Nvidia springt auf den Zug auf und stellt für das Ende Oktober erscheinende UE5-Spiel die zugehörigen Geforce-Techniken vor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Der nächste Geforce-Showcase? Nvidia feiert Shooter Arc Raiders

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das ist das erste UE5 Game was ich 4 Stunden gezockt habe ohne einen einzigen Ruckler :D
Respekt an die Entwickler.
Nach noch längerer Spielzeit, traten dann doch vereinzelt mal ein paar Ruckler auf.
Einfach eine super Leistung von denen und es wirkt doch mal erfrischend, dass mal etwas optimiertes auf den Markt kommt.
Das ist das erste Game seit Jahren, bei dem ich vielleicht sogar bereit wäre es für den Vollpreis zu kaufen.
Vorher schaue ich aber erstmal wie der Release läuft.🤭

Aktuell kann man die 5080 FE bei NVIDIA mit Arc Raiders zusammen kaufen.
Das gibt's bei "allen" 5000ern dazu:

... die tolle RTX 5060 Ti 16GB ist aber mal wieder ausgenommen. :klatsch:

MfG
Raff

Das Spiel lief beim Server Slam äußerst butterweich bei mir mit 144fps ohne größere Mühe. Alles ultra und dlss auf Transformer. Habe es leider versäumt das FPS Limit rauszunehmen um zu gucken wie weit es mit dlss gehen würde. Für ein UE5 Spiel äußerst ungewöhnlich (wenn ich bedenke dass ich mit meiner rtx4090 beim ue5 Titel seafarer nur mit Mühe und Not auf 90fps mit dlss komme...)... Da wurde mal richtig gründlich optimiert.

ALLERDINGS habe ich so ein rotes Mesh in den Schatten, auch bei einigen anderen Spielen. Und ich bekomme das nicht weg.
Habe schon rausgefunden dass es am Anisotropic Filter liegt und wenn es die Option gibt stelle ich das auch aus, aber es kann doch nicht sein dass man sich mit sowas rumplagen muss.

In den Nvidia Einstellungen unter Linux lässt sich das leider nicht so leicht ausschalten wie unter Windows, ich habe zumindest noch nicht rausgefunden wie. Ich hoffe dass es mit einem zukünftigen Treiber Update behoben wird, ich lese aber auch von Windows Usern die von dem roten Mesh geplagt sind.
Ich glaube wird Zeit doch mal auf AMD umzustellen.

Interessiert mich, wie ist das Gameplay im vergleich zu Tarkov? Arcadiger hoffentlich? Bin bei Tarkov lange raus, fühl mich was skills und aiming angeht altersmäßig total abgehängt.

Nö. Bei Extraction Shooter war ich raus.

This.

Finde an Extraction Shootern nichts, was mich reizen würde. Wenn ich alleine Tarkov schon sehe... Bei Rundenstart wird sich 1s orientiert, wo man gestartet ist, dann rennt man wie ein Depp durch die halbe Karte, weil man weiß, ab welchem Punkt man erst auf Gegener treffen wird, holt Schlüssel und ähnliches, die immer an exakt den gleichen Stellen spawnen, hofft, dass man das Geballere gegen andere Spieler überlebt und verlässt dann die Map wieder.

Da ist mittlerweile Null taktisches Vorgehen mehr drin. Wirklich Null. Wer das viel spielt und einen hohen Anspruch hat, der muss erst schmerzhaft die Karten auswendig lernen und dann artet jede Runde nur noch zu einem Speedrun aus, mit immer demselben Weg, den man nimmt. Also Atmosphäre weg (weil man exakt weiß, auf welchem Meter dann die anderen Spieler angesprintet kommen) und Open World bzw. die offen gestalteten Karten nutzlos (es werden immer nur ein paar Punkte gezielt angesteuert, da das Loot nicht random irgendwo auftaucht)...

Dann lieber ein arcadiges Spiel wie Battlefield oder ein richtig offenes wie ArmA3/Reforger, wo sich nicht jede Partie exakt gleich anfühlt.

Interessiert mich, wie ist das Gameplay im vergleich zu Tarkov? Arcadiger hoffentlich? Bin bei Tarkov lange raus, fühl mich was skills und aiming angeht altersmäßig total abgehängt.

Ja defenitive mehr Arcadig, ich habe es ein paar Stunden gespielt, und konnte gut andere Spieler wegsemmeln.
Macht auf jeden Fall (mir Persönlich) mehr Spaß.

mich interessieren solche Spiele schon lange nicht mehr, immer nur das gleiche Level neu dumm durchballern ist doch echt öde, das triggert mich beim Kauf also nicht, dann lieber mal ein schönes Indie Game mit Story und etwas schöne Grafik oder besonderen Stil, wo man sich dran erfreuen kann und bei Steam Bilderserien hochladen kann und gerne ein schönes Review für schreibt

Das ist das erste UE5 Game was ich 4 Stunden gezockt habe ohne einen einzigen Ruckler :D
Respekt an die Entwickler.

Nach noch längerer Spielzeit, traten dann doch vereinzelt mal ein paar Ruckler auf.
Einfach eine super Leistung von denen und es wirkt doch mal erfrischend, dass mal etwas optimiertes auf den Markt kommt.
Das ist das erste Game seit Jahren, bei dem ich vielleicht sogar bereit wäre es für den Vollpreis zu kaufen.
Vorher schaue ich aber erstmal wie der Release läuft.🤭

Ja weil kein nanite und Lumen bzw Sparvariante. Die Performance-Charakteristik immer gleich bei ue5 :D
Das Spiel läuft auch auf dem NvRTX branch der UE5, sprich sehr stark modifiziert. Somit stellt sich die Frage wie viel davon überhaupt noch UE5 ist.

Zurück