Der Monitor ist tot, lang lebe der Monitor.

wulfsoul

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen,

es ist mal wieder soweit. Der alte Monitor hat den Geist aufgegeben und ich brauche Ersatz.

Hier ein paar Rahmenbedingungen:

Die Nutzung gestaltet sich etwa so. 40% Zocken 30% Office/Surfen 30% Filme.

1920x1080 Auflösung
27 Zoll Displaygröße
Mit Lautsprecher wäre gut
200-250 € Budget

Gibt es in diesem Preisrahmen etwas Brauchbares? Oder Budget aufstocken auf 300 o.Ä.?

Bin mal gespannt was ihr für Vorschläge habt.

1080p auf 27 Zoll willst du bestimmt nicht, dass ist ne reine Pixelschlacht, wenn du nicht 2-3 m entfernt sitzt.
Lieber 27/32 Zoll auf 1440p, leider sind da 300 EUR recht knapp, es sei denn, du quälst dich mit TN Panels und TN empfehle ich aus Prinzip nicht.

Wenn du ein paar EUR drauflegen kannst, schau dir mal den Acer K272HULB 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor an, allerdings sind die Lautsprecher nicht so toll (aber das sind integrierte sowieso fast nie)

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Deswegen liebe ich dieses Forum einfach :D

Wofür brauchst du die Lautsprecher, nimm da lieber welche für 20€ dazu, die klingen besser.

iiyama ProLite XB2783HSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich benutze in 90% der Fälle Kopfhörer für guten Ton. Die Lautsprecher würden daher nur äußerst selten zum Einsatz kommen, so selten, dass ich mich ganz gern darum drücken würde Staubfänger auf den Schreibtisch zu stellen ;) Aber die Lautsprecher sind auch kein must have.

1080p auf 27 Zoll willst du bestimmt nicht, dass ist ne reine Pixelschlacht, wenn du nicht 2-3 m entfernt sitzt.
Lieber 27/32 Zoll auf 1440p, leider sind da 300 EUR recht knapp, es sei denn, du quälst dich mit TN Panels und TN empfehle ich aus Prinzip nicht.

Wenn du ein paar EUR drauflegen kannst, schau dir mal den Acer K272HULB 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor an, allerdings sind die Lautsprecher nicht so toll (aber das sind integrierte sowieso fast nie)

Also ich hatte bisher 1080p auf 27 Zoll und für mich persönlich war es nicht zu verpixelt. Ich bin jetzt aber auch niemand, der die Pixel suchen geht. Alleine schon, wenn man in 2017 noch gerne Age of Empires 2 spielt, liegt der Fokus wohl woanders :P Und ein paar Euro sind das ja auch nicht, 369 € steht da jedenfalls bei mir.

Im Outlet von Alternate gibt es einen für 279 Euro, der mal ausgepackt wurde, und mehr nicht : ASUS PB277Q, LED-Monitor schwarz, HDMI, DVI, DisplayPort, VGA, Pivot, Outlet

Tolles Teil, recht günstig :) Zwar 29 Euro über Deinem Budget, dafür aber die deutlich bessere Auflösung, und Deine Augen werden es Dir danken ;)

Der nächst bessere Preis liegt bei 309 Euro laut Geizhals.

Greetz Erok

Das ist doch mal eine gute Empfehlung, die ich näher in Betracht ziehe.

Eine Frage die mir gerade kam, die ich ganz vergessen habe. In dem Preisrahmen ist wohl so gut wie nur TN Panel drin oder? IPS wäre mir tendenziell lieber.

Also ich hatte bisher 1080p auf 27 Zoll und für mich persönlich war es nicht zu verpixelt. Ich bin jetzt aber auch niemand, der die Pixel suchen geht. Alleine schon, wenn man in 2017 noch gerne Age of Empires 2 spielt, liegt der Fokus wohl woanders :P Und ein paar Euro sind das ja auch nicht, 369 € steht da jedenfalls bei mir.

Es kommt auf die Entfernung an, wo man sitzt. Ok "ein paar EUR" sind für jeden etwas mehr oder weniger ;-)
Aber ganz ehrlich, einen Monitor hat man in der Regel deutlich länger als den PC und nutzt ihn jeden Tag, da sollte einem ein gutes Bild schon "ein paar EUR" Wert sein. Ich spiele auf meinem 32er noch DOS Spiele in 640x480 (mit schwarzen Rändern links und rechts) =)

Zurück