Der letzte Rest Sammelthread (the last remnant)

AW: Der letzte Rest Sammelthread (the last remnant), PC-Version

hi kann mir jemand helfen, bei mir stürzt das spiel dauernd nach der ersten szene ab (TLR.exe funktioniert nicht).

mfg,
ExxiEX

Sorry, falls das schon wo steht und ich es nur überlesen hab.

nicht das ich wüsste hab nichts verändert. ich starte das spiel einfach nur. habs im taskmanager beobachtet, bei dem ladebildschirm steigt der arbeitsspeicherverbrauch.

Intel Core 2 Quad Q6600 2.4GHz mit 3GB Arbeitspeicher und Vista

tja kann sein, das er mit den 3GB nicht zurecht kommt!..nimm mal einen Riegel raus, so dass der RAM im Dual Channel läuft. Vielleicht gehts dann?!

David Nassau schrieb:
Prepare an Assault on Koenigsdorf
Diese ganzen Deutschen Wörter in dem Spiel nerven teilweise etwas sehr...

@ExxiEX
Welches Vista?
Und wie schaut der Rest aus?
Bitte genaue Auflistung der Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:

Habs zum laufen gebracht, musste nur "Integrität des Spiele-Caches überprüfen" durchlaufen lassen.

Danke für eure Hilfe.

Glühstrumpf.

Ich habs heut mal durchgespielt, das Ende war etwas unschön, aber danach kann man nochmal von vorn beginnen, wenn man mag kann man auch im 'Hard Mode' zocken.

Wie hast denn die Armee bei Eagles Nest geschafft und mit wieviel Einheiten/Verbände?

Mal was Anderes. Wie kann ich AA aktivieren? Die Treibersettings ignoriert das Game. :(

Edit: Hat sich erledigt. Muss einem gesagt werden, dass adaptives AA aktiviert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:

Mal was Anderes. Wie kann ich AA aktivieren? Die Treibersettings ignoriert das Game. :(

Edit: Hat sich erledigt. Muss einem gesagt werden, dass adaptives AA aktiviert werden muss.
Naja, ich hab einfach TLR.exe in UT3.exe umbenannt.
Wie hast denn die Armee bei Eagles Nest geschafft und mit wieviel Einheiten/Verbände?
Also daran kann ich mich nicht soo genau erinnern.

Hatte aber soweit alles auf Max, wobei ich hier auch fast nur weibliche Unterstützung angeheuert hab.

Kleiner Tip am Rande:
Immer schön brav die Leutz vom David als "Gruppenführer" einstellen, die haben Spezialfähigkeiten.

Später kann man dann irgendwie auch noch Blackout machen, was schon recht pervers ist, frag mich aber nicht, was die Bedingungen dafür sind.

Naja, ich hab einfach TLR.exe in UT3.exe umbenannt.

Bringt nur nix mit ner ATI Karte. Wie auch immer, bei ATI muss man einfach nur adaptives AA(= transparete Tex. SSAA + normale Tex. MSAA) einstellen. Reines SSAA ist nicht machbar. Mit nV müsste dann folglich nur MSAA möglich sein, weil die, soweit ich weis, keinen gemischten Modus unterstützen.

Das 4xAA kommt schon echt fett. :)

Bei mir gings, lief nur nicht besonders gut, warum auch immer.

Mit der nV Karte muss man auch Transparenz AA einschalten, sonst gehts auch hier nicht, zumindest bei mir.

Also bei meiner 6800er gtx ging das Supersampling nicht im Zusammenhang mit HDR. Kann sein, dass die was gefixed haben.

Ich hatte es einmal bei Crossracing Championship erzwungen. Erstens hats übelst geharkt und 2. sind in den von HDR beleuchteten Bereichen derbe Polygonfehler aufgetreten.

Naja, wirklich gut gehts FSAA auch bei der 8800GTS nicht, bei der HD4850 hab ich gewaltige Performance Probleme - warum auch immer.
Da funzts FSAA aber recht gut.

Anyway: hab mir mal erlaubt diesen Thread zu verallgemeinern und auch ein paar Infos zu den Unterschieden zwischen der PC und der 360 Version einzufügen.
Scheint nicht das gleiche Spiel zu sein...

hi kann mir jemand helfen, bei mir stürzt das spiel dauernd nach der ersten szene ab (TLR.exe funktioniert nicht).

mfg,
ExxiEX

Sorry, falls das schon wo steht und ich es nur überlesen hab.

Hallo!

Leider habe auch ich dieses Problem und weis mir einfach nicht zu helfen. Ein Stück weiter oben habe ich etwas mit FsAA etc. gelesen, aber da wusste ich dann trotzdem nichts einzustellen. *blush Auch hatte ich mit dem Hinweis "Spiele Cache durchlaufen lassen" nichts anfangen können.

Zum System
Radeon HD 4870x2
Intel Core Duo 2 E6600 2x 2,4GHz
4GB Ram takt passend zum Prozessor (so hieß es.. =) )Crossfire
Asus P5 Mainboard
Netzteil beQuiet
Windows Vista Home Premium 32bit Wahlweise 64bit (Wenn Spielerelevant)

Ich sagen schon mal im voraus vielen Dank für Eure Mithilfe!

wie weit seid ihr denn so bei dem spiel? hat es schon jemand durch und kann sagen ob es lange oder eher kurz geht ? Bei mir hat sich dieser weiße magier grade diese Tafel geklaut um die artefakte einzuschläfern. und jetzt mit ich mit einer im alleingang durch solche mienen.

Habs schon einmal durch und bin kurz vorm 2. mal.

Naja, wenn du einen 'rush through' machst, also alles außer der Hauptkampagne ignorierst, bist recht schnell durch.
Machst du auch noch die Nebenquests (gibts in den Pubs, manchmal auch in den Schlössern), dauerts schon recht lange, bis man soweit alles hat, gibt auch recht viele Gebiete, die nichts mit der Haupt-Story zu tun haben, z.B. Aveclyff, Flamello Tower, einige Städte (AFAIR Baltherossa, Royotia, Melphina und noch einige).

Kurz: hängt von dir ab, ob du es in 5h durch haben möchtest oder ob du es 50h spielen möchtest.
Je länger du es spielst, desto einfacher wirds irgendwie auch...

Zurück