Der "kleine" Corsaaar Mod, !!!!!!!!Gra Ka´s sind da!!!!!!!!

AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

Ben™;4351129 schrieb:
Was genau hast du nun vor?

Alles mit 240er Papier abschleifen und füllern, dann wieder alles abschleifen nur mit 700er Papier, und dann in Rot und Schwarz lackieren.
Danach wieder alles zusammen bauen.:D

Diverse Sachen werden noch mit Spachtelmasse ausgebessert wie zum beispiel die 4 Löcher auf der Rückwand die für den 120er Lüfter gedacht waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dachte ich mir schon sowas in der Art. Wieso lässt du nicht pulvern?
Das wäre dann nicht so anfällig wie Lack.
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

Ben™;4351205 schrieb:
Ah, dachte ich mir schon sowas in der Art. Wieso lässt du nicht pulvern?
Das wäre dann nicht so anfällig wie Lack.

Würde ich sehr gerne machen nur leider gibt es da 2 kleine Probleme.

Problem 1: Um alles pulvern zu lassen muss ich alles rückstandslos vom Lack bzw. von der vorhandenen Pulverresten befreien und das ist ein ziemlich extremer Aufwand.

Problem 2: Ich finde im Raum Oberösterreich absolut kein Unternehem dass so kleine Aufträge an nimmt.:(
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

Coole Sache, Danke!

Das wird aber ein großes Paket:ugly:

Mal schaun wie viel mir das ganze kosten wird, aber bei so vielen Teilen wird das warscheinlich in Astronomische Höhen gehen.:(
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

Hey, dein Mod gefällt mir echt gut. :daumen:
Gefällt mir wie viel du selber machst, aber bei einer so großartigen Werkstatt muss das ja so sein ;)
Auch ein tolles Case hast du dir ausgesucht, ich bin ab jetzt dabei! [X]
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

Sehr schön was du uns bis jetzt gezeigt hast.
Ich finde die regelmäßigen Updates und die Sorgfalt deiner Arbeit sehr gelungen.:daumen:
Viel Erfolg noch [X]

Pulver Pulvern Pulvern !!!! :ugly:


Lg Ikealampe
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

Ich bin gespannt. Wie fixierst du die Platte fürs Mainboard?
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

@minti
Bei Post 34, erstes und zweites Bild kannst du die Schrauben sehen.
Die gehen von vorne nach hinten durch und halten praktisch alle drei Platten wie ein Sandwich zusammen.
Natürlich vorne schön gesenkt und hinten mit Muttern zwischen den zwei Blechen um den Abstand zu halten.;)

@cargo und Ikealampe
Danke euch beiden und ja ich finde Pulverbeschichtung auch geil:D
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

Spachteln wird dann halt einfach sehr schwierig.
Ich für meinen Teil lackiere 100mal lieber, man ist einfach flexibler! (Spachtel, Leim, Filler usw.)

Obwohl klar wenns geht ist Pulvern VIEL günstiger und dazu noch Wiederstandsfähiger.

Aber jedem das seine!

:daumen:
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

Ja ich für meinen Teil lackiere auch lieber selbst da mann wie du schon sagst flexibler ist und nicht alles auf einmal schleifen muss aber das Ergebnis von einer Pulverbeschichtung ist halt doch sehr schön.

Aber fragen kostet ja nichts, wird warscheinlich sowieso viel zu teuer das ganze pulvern, schon alleine deswegen weil ich ja auch Schrauben und diverse Lüfterteile einfärben werde.
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

@The_Checker
Danke, danke, werde auf jeden Fall so weiter machen. :daumen:



Nach dem ja im Moment mein Mod nich so viele Fortschritte macht da ich noch auf den Kostenvoranschlag der Pulverei warten muss giebt`s leider auch keine neuen Bilder vom Case.
Nach dem man euch aber ein wenig mit Bilder bei der Stange halten muss;), hab ich wie es der Zufall so will heute ein Paket bekommen.
Der Inhalt ist zwar für den Momentanen fortschritt nicht so wichtig, nach dem das Teil aber schon fast nirgends mehr lagernd ist hab ich`s mir jetzt schon bestellt.:D


Jetzt dürft ihr raten was genau das ist, all zu schwehr dürfte es ja e nicht sein.:P:P

DSC_0249.jpg
 
Ein Stück Metall! :fresse:
Ich würde dann mal auf einen CPU-Kühler tippen. ;)

Hast du bei DeTeil angefragt?
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

Ben™;4355858 schrieb:
Ein Stück Metall! :fresse:
Ich würde dann mal auf einen CPU-Kühler tippen. ;)

Hast du bei DeTeil angefragt?

Jaaa jaaa, das es CPU Kühler ist hätte auch ein Blinder mit Krückstock gemerkt:P, aber welcher genau.:schief:

Jop hab bei DeTeil angefragt.
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

Hätt ich jetzt nicht gedacht :wow: Ist das erste was mir eingefallen ist :lol:
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

Was für ein geiles Stück Aluminium.
Und dann auch noch in Schwarz!
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod, Stealth Mod finished!

So, nach langem überlegen welche Art von Lackierung ich verwende hab ich mich jetzt vorerst mal für die günstigste Variante entschieden, und zwar diese hier.

DSC_0393.jpg


Diese Methode hat für mich sehr viele Vorteile im vergleich zu Pulverbeschichten und mit Lackierpistole lackieren.
Zum einen kann ich dann sagen, ich hab alles selbst gemacht zum anderen ist der Preis auch ein sehr großer Faktor.
Aber das aller wichtigste warum ich mich gegen das Pulvern entschieden habe ist die lange Wartezeit, ich rechne mal grob vor.

Von Österreich hin schicken, ca. 1Woche
Bearbeitungszeit, ca. 1Woche
Nach Österreich zurück schicken, 1Woche

Und das nur wenn das ganze sofort bearbeitet wird, abgesehen davon giebt es dann bei weitem nicht so viele Fotos;)
 
Zurück