Der Ideale Kopfhörer für Mich?!

Skipper81Ger

PCGH-Community-Veteran(in)
Der Ideale Kopfhörer für Mich?!

Hallo

Mein Headset (Speedlink Medusa NX 5.1) ist mir gestern "durchgeschossen" als ich zu laut den Sound aufgedreht hatte.

Ich war nie wirklich glücklich mit diesem Headset aber hab mit Hilfe meiner Soundkarte ( Creative Soundblaster Z 2011 ) und Software wie dem anbei-geladenem "Scoutmodus" trotzdem ganz gut Egoshooter spielen können.

Aus meinen 180 Euro, die ich hier für ein neues Headset zur ferfügung habe, möchte ich das absolute Maximum rausholen.
Der !Kopfhörer! wird Hauptzächlich zum Gamen am Desktoppc verwendet ( gelegentlich für Musik -Rock,Jazz,Classik,Speedcore,Minimal,Pop und zuletzt für Filme )
Er sollte in jedem Fall 2.0 sein. Bass ist für mich uninteressant da Equalizer. Aber er sollte auch leise GUT klingen.

Wobei ich mir nicht sicher bin ist ob er Offen,Halboffen oder Zu sein soll (um mich herum MUSS ich nix hören wenn ich Zocke ). Ebensowenig kann ich sagen ob Funk oder Kabel für mich besser ist...Klar, das Kabel IMMER stören, doch wenn sich funk negativ auf den sound auswirk, greif ich Natürlch lieber zum Kabel. 2M reichen mir hierbei.

Raus gesuch habe ich mir das

-Audio Technica ATH-M50WH Professional Studio-Kopfhör​er

-Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones

-
AKG K167 TIESTO Professionelle​r Kopfhörer für DJ/Live/Studio

-
beyerdynamic Custom ONE PRO W Kopfhörer

-
AKG K550 Premium Kopfhörer

-
Beyerdynamic DT-770 Pro Studiokopfhöre​r 250Ohm
oder 80 Ohm?

-
AKG K 701 Bügel-Kopfhöre​r; Weiß

-
Beyerdynamic DT 880 Ed. 2005 Stereo-Kopfhör​er [Elektronik]

-
Philips Fidelio L1/00 Premium Hifi Kopfhörer aus hochwertigem Leder & Aluminium, iPhone-Fernbedienung / schwarz...

- Mit Welchem habe ich den Besten Sound ( auch mit Schwerpunkt auf Ortung und Klarheit/Aufgeräumtheit ) in Ego-Shooter Games?

- Welches Passt zu meinem Systhem? Soundkarte?

- Wo liegt der Unterschied zu Offen-Zu beim Sound bei ZB den Bayerdynamik 770 990?

- Wo liegt der Unterschied bei dem Philips Fidelio L1/00 zu dem Philips Fidelio X1/00? ( ausser im preisunterschie von 100euro? )

- Welches Mikro kann man noch empfehlen ( Bis 100 Euro )

Auna MIC-900S USB Kondensator Mikrofon für Studio-Aufnahm​en inkl. Spinne (16mm Kapsel, Nierencharakte​ristik, 320Hz - 18KHz) silber
Auna CM003 Hochleistungs-​Kondensator-Mik​rofon XLR-Mikrofon für Studio Rundfunk und Konzerte (inkl. Spinne und Windschutz, schaltbarer Tiefpassfilter​, 32mm Membran, Nierenrichtcha​rakteristik) schwarz
Samson G-Track USB Studiomikrofon mit integriertem Audiointerface​, Stativ und Cakewalk Sonar LE

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Ideale Kopfhörer für Mich?!

Ganz vergessen.

Der Kopfhörer sollte auch für Kleine Kinderköpfe Bequem und Leicht sein. Wenn es sich wie "Plastik" anfühlt umso besser.
Halten sollte er trotzdem lange genug.

Mein Favorit ist Momentan der
Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer

oder

Beyerdynamic DT-770 Pro Studiokopfhöre​r 250Ohm

wo liegt der unterschied beim gamen zwischen 80Ohm und 250?

Zuletzt bearbeitet:

Grundsätzlich sind offene Kopfhörer "luftiger" und haben eine breitere Bühne. Dafür sind geschlossene druckvoller, vor allem im Bassbereich.

Zu den einzelnen Kopfhörern, die du rausgesucht hast

ATH-M50: Geschlossen, Bass ohne Ende, aber ein Favorit für Leute, die wirklich auf Boomsound stehen
DT-990: Offener Spaßhörer (angehobene Bässe und Höhen). Extrem guter Komfort und stabile Verarbeitung. Ersatzteile sind reichlich verfügbar.
DT-770: Genau das gleiche wie der DT-990, nur eben geschlossen.
DT-880: Neutralere Abstimmung, Komfort und Qualität wie bei den anderen DTs.
Custom One Pro: Ähnlich DT 770, jedoch etwas schlechtere Soundqualität. Eher für unterwegs geeignet. Alleinstellungsmerkmal ist der regelbare Bass am Hörer selbst und die austauschbaren "Deckel".
K167: Kenne ich gerade nicht
K550: Kenne ich gerade nicht
K701: Sehr neutral und analytisch. Manche Leute sagen langweilig. Perfekt geeignet, um Gegner in Shootern zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt die einzelen Vor- und Nachteile zu Besprechen fürt meiner Meinung nach zu gar nix.

Für den Kopfhörer solltest du in ein Fachgeschäft gehen und ordentlich durchprobieren, wir können dir nicht Nr.1 passt zu dir, Nr.2 aber eher nicht.

Was du noch nicht angesprochen hast, ist die SoKa das ist das Rückgrat einer guten Kombi.

Dennoch schaut es so aus, erst wird der KH ausgesucht, dann SoKa und Mikro.

Wenn du deine PLZ da lässt kann man dir einen Hifi-Laden aussuchen bei dem du Probehören kannst.

Grundsätzlich sind offene Kopfhörer "luftiger" und haben eine breitere Bühne. Dafür sind geschlossene druckvoller, vor allem im Bassbereich.

Zu den einzelnen Kopfhörern, die du rausgesucht hast

ATH-M50: Geschlossen, Bass ohne Ende, aber ein Favorit für Leute, die wirklich auf Boomsound stehen
DT-990: Offener Spaßhörer (anhobene Bässe und Höhen). Extrem guter Komfort und stabile Verarbeitung. Ersatzteile sind reichlich verfügbar.
DT-770: Genau das gleiche wie der DT-990, nur eben geschlossen.
DT-880: Neutralere Abstimmung, Komfort und Qualität wie bei den anderen DTs.
Custom One Pro: Ähnlich DT 770, jedoch etwas schlechtere Soundqualität. Eher für unterwegs geeignet. Alleinstellungsmerkmal ist der regelbare Bass am Hörer selbst und die austauschbaren "Deckel".
K167: Kenne ich gerade nicht
K550: Kenne ich gerade nicht
K701: Sehr neutral und analytisch. Manche Leute sagen langweilig. Perfekt geeignet, um Gegner in Shootern zu entdecken.

In dem Fall ist es für mich wohl nicht so relevant ob offen oder zu.

derK701 höhrt sich echt gut an.

würde mir evtl ein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip
als mic reichen? ist bolß für TS,Skype usw gedacht. ichts specielles aber man sollte erkennen können wer spricht

Hier jetzt die einzelen Vor- und Nachteile zu Besprechen fürt meiner Meinung nach zu gar nix.

Für den Kopfhörer solltest du in ein Fachgeschäft gehen und ordentlich durchprobieren, wir können dir nicht Nr.1 passt zu dir, Nr.2 aber eher nicht.

Was du noch nicht angesprochen hast, ist die SoKa das ist das Rückgrat einer guten Kombi.

Dennoch schaut es so aus, erst wird der KH ausgesucht, dann SoKa und Mikro.

Wenn du deine PLZ da lässt kann man dir einen Hifi-Laden aussuchen bei dem du Probehören kannst.

Was meinst du mit SoKa?
In ein Fachgeschäft wollte ich nicht.

(Ich hab keine zeit und keine geduld für sowas. Ist nicht böse gemeint aber die können mir da weniger helfen als Ihr hier. Die wollen nur verkaufen und Testen kann ich da genauso wenig. das müsste ich schon zu hause, in ruhe und an meiner hardware ohne das mir einer n Pilz an Ohr Quatscht. Mir wurde in sachen Hardware hier schon viel geholfen und deswegen hab ich da vertrauen genug in das forum. Zudem hab ich oft schlechte erfahrungen mit den PROFIES aus den Fachgeschäften gemacht. Da geh ich nicht rein. Ich bestell lieber bequem und günstieg von zu hause)

Gut, wie du willst. Das man sich für einen KH der locker mehr als 5 Jahre hält keine 2-3 Stunden Zeit nimmt versteh ich nicht.

Ich bin auch wirklich selten in Hifi-Läden, die dir was aufschwatzen wollen wie ein Vorwerk-Vertreter, das mag in einem Media-Markt evtl. so sein, aber nicht in einem seriösen Hifi-Laden.

Empfehlungen gibts nicht, da ich Blindkauf nicht unterstützen will.

Alleine der Satz "Bass ist uninteressant da Equalizer" sagt doch schon mehr als 1000 Worte.

Naja, du hättest aber mit sorgfältigeren Lesen des ersten Posts erfahren können, dass er eine Soundblaster Z Soundkarte hat.

Kann dir den DT880 empfehlen hab ich auch selbst im Einsatz. Ansonsten geh in ein Fachgeschäft wenn du nahe ne Großstadt wohnst, dann sollte es normal mehrere geben.

- Mit Welchem habe ich den Besten Sound ( auch mit Schwerpunkt auf Ortung und Klarheit/Aufgeräumtheit ) in Ego-Shooter Games?
Definitiv AKG K701. SEHR räumlich, klar, hochauflösend, analytisch. Allerdings ist er 1. leicht zurückhaltend im bass, und damit eher hell im Klangbild (KANN aber bass, wenn er soll, z.B. bei bassbetontem), und 2. braucht er ne recht potente Quelle. Wobei die Soundblaster Z erstmal okay ist, und das somit passt.

Beyerdynamic DT 880 klingt ähnlich, hat auch ne ähnliche Bühne/Detailauflösung/klarheit. Jedoch hat er eine schippe mehr Kickbass, und ist in der hinsicht etwas spaßiger/besserer Allrounder..
DT 990 ist auch ne gute Wahl, wenn du lieber viel bass willst, ist dank der offenen Bauweise immernoch recht räumlich. Etwa auf dt 880 Niveau. DT 990 soll ein tick räumlicher sein, aber der dt 880 ist etwas klarer/hochauflösender, weil beim dt 990 der starke bass mehr im vordergrund ist, als beim dt 880.
Die restlichen, bzw ALLE geschlossenen werden da schlechter sein, und "weniger räumlich".

Wenn er dir nicht zu Teuer ist würd ich sagen.. der DT 880 wäre der beste Mittelweg für dich. Nicht SO neutral/langweilig wie der K701, aber nicht so eine bass-schleuder wie der dt 770/990. Zudem beyer typisch genialer Tragekomfort + verarbeitung.

Lebensdauer wirst du bei Beyerdynamic vermutlich alleine dank der langen Ersatzteilversorgung die höchste herausholen können.

Auch, da die Creative Soundkarte die bässe minimal betont... Joa, der dt 880 wäre hier wohl der idealste Mittelweg ^^

Ansonsten: Probehören, wenn möglich.

Zum Probehören: Das Hängt vom Laden ab ;)
In der Regel versteh ich,d ass du lieber mehrere stunden / tage zu hause hören willst, mit deiner ganzen sammlung, und vor allem direkt beim Zocken (was im Laden nicht geht).
Allerdings, falls du in der Nähe von Dortmund wohnst, lohnt sich ein Besuch bei Madooma, da du dort problemlos einiges anhören kannst, ohne dass dir jemand reinquatscht. Du wirst da im Prinzip einfach in ruhe gelassen.

Definitiv AKG K701. SEHR räumlich, klar, hochauflösend, analytisch. Allerdings ist er 1. leicht zurückhaltend im bass, und damit eher hell im Klangbild (KANN aber bass, wenn er soll, z.B. bei bassbetontem), und 2. braucht er ne recht potente Quelle. Wobei die Soundblaster Z erstmal okay ist, und das somit passt.

Beyerdynamic DT 880 klingt ähnlich, hat auch ne ähnliche Bühne/Detailauflösung/klarheit. Jedoch hat er eine schippe mehr Kickbass, und ist in der hinsicht etwas spaßiger/besserer Allrounder..
DT 990 ist auch ne gute Wahl, wenn du lieber viel bass willst, ist dank der offenen Bauweise immernoch recht räumlich. Etwa auf dt 880 Niveau. DT 990 soll ein tick räumlicher sein, aber der dt 880 ist etwas klarer/hochauflösender, weil beim dt 990 der starke bass mehr im vordergrund ist, als beim dt 880.
Die restlichen, bzw ALLE geschlossenen werden da schlechter sein, und "weniger räumlich".

Wenn er dir nicht zu Teuer ist würd ich sagen.. der DT 880 wäre der beste Mittelweg für dich. Nicht SO neutral/langweilig wie der K701, aber nicht so eine bass-schleuder wie der dt 770/990. Zudem beyer typisch genialer Tragekomfort + verarbeitung.

Lebensdauer wirst du bei Beyerdynamic vermutlich alleine dank der langen Ersatzteilversorgung die höchste herausholen können.

Auch, da die Creative Soundkarte die bässe minimal betont... Joa, der dt 880 wäre hier wohl der idealste Mittelweg ^^

Ansonsten: Probehören, wenn möglich.

Zum Probehören: Das Hängt vom Laden ab ;)
In der Regel versteh ich,d ass du lieber mehrere stunden / tage zu hause hören willst, mit deiner ganzen sammlung, und vor allem direkt beim Zocken (was im Laden nicht geht).
Allerdings, falls du in der Nähe von Dortmund wohnst, lohnt sich ein Besuch bei Madooma, da du dort problemlos einiges anhören kannst, ohne dass dir jemand reinquatscht. Du wirst da im Prinzip einfach in ruhe gelassen.

Vielen dank!

Dein Post hat mir jetzt schon geholfen. Ich wohne in Dortmund und schau mir den laden diese Woche mal an.

Madooma ist die Adresse für Kopfhörer in Deutschland!

Ohne große auszuschweifen, für mich ist es jetzt der AKG k550 geworden. Einfach klasse diese klarheit in allen soundlagen. Für 120 Euro neu unschlagbar.

Getestet habe ich auch den Bayerdynamik 990 ( der 770 ist momentan für 130 Euro zu haben bei Amazon )

Ebenfalls ein geiler Kopfhörer. Fand die Ortung bei shootergames beim AKG besser. Voraussetzung ist eine gute Soundkarte.

Ohne große auszuschweifen, für mich ist es jetzt der AKG k550 geworden. Einfach klasse diese klarheit in allen soundlagen. Für 120 Euro neu unschlagbar.

Getestet habe ich auch den Bayerdynamik 990 ( der 770 ist momentan für 130 Euro zu haben bei Amazon )

Ebenfalls ein geiler Kopfhörer. Fand die Ortung bei shootergames beim AKG besser. Voraussetzung ist eine gute Soundkarte.

DSC_0233.jpg

Zurück