Der Herr der Ringe: Premiere für neue Hobbits und diversen Cast in der Amazon-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der Herr der Ringe: Premiere für neue Hobbits und diversen Cast in der Amazon-Serie

Der Schauspieler Sir Lenny Henry spielt in der 2022 erscheinenden neuen Der-Herr-der-Ringe-Serie von Amazon einen Hobbit - und zwar als Angehöriger eines "neuen" Hobbit-Volks. In einem BBC-Interview hat er nun über die Hintergründe dieses Volk und des diversen Casts gesprochen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der Herr der Ringe: Premiere für neue Hobbits und diversen Cast in der Amazon-Serie

Die hätten auch so irgendwie für diversität gesorgt, ob es der Vorstellung des Autors etspricht oder nicht! Die haben auch Schwarze in The Witcher reingemacht, obwohl es dort um die slawische Mythologie geht und die slawischen Territorien. Die haben sogar, die englishe Königin schwarz gemacht in einer Serie, mit der Begründung, dass es nicht um die Person an sich geht, sondern um ihren Charakter! Oder einen russischen Fürsten.

Mal gucken, was die mit der Seire machen.

Die hätten auch so irgendwie für diversität gesorgt, ob es der Vorstellung des Autors etspricht oder nicht! Die haben auch Schwarze in The Witcher reingemacht, obwohl es dort um die slawische Mythologie geht und die slawischen Territorien.
In der Welt vom Witcher gibt es aber auch schwarze Menschen aus dem fernen Ophir.

In der Welt vom Witcher gibt es aber auch schwarze Menschen aus dem fernen Ophir.
Es geht mir nicht darum, dass es sie nicht geben sollte. Es geht darum wie sie in die Geschichte eingefügt werden und ob es der Vorstellung des Autors entspricht. Zum Beispiel hätte Netflix den Barden auch schwarz machen können oder Ziri, ich traue den alles zu!

Ich bleib mal vorsichtig optimistisch. Vielleicht bekommen sie ja was episches zustande. Btw, ich werde nie verstehen können, wieso Menschen die Hautfarbe eines Schauspielers stören kann. Andersrum wird so etwas seit Jahrzehnten gemacht - dunkelhäutige Personen in Verfilmungen von Weißen verkörpern lassen - und keiner hat sich daran gestört... :rollen:

Vorallem im Goldenen Zeitalter von Hollywood
Das ist ein paar Jahrzehnte mehr her.
Ich dachte es ging um eine reale/fiktive Person die in den letzten 40 Jahren explizit im Film weiß dargestellt wurde. Also umgeschrieben auf eine weiße Person, nicht dass eine vielleicht nicht ganz passende Ethnie auf die in der Vorlage beschriebene geschminkt wurde(was natürlich in sich auch absurd unnötig und nicht zu befürworten, aber am Ende doch ein Anderes Thema ist).

Ich bleib mal vorsichtig optimistisch. Vielleicht bekommen sie ja was episches zustande. Btw, ich werde nie verstehen können, wieso Menschen die Hautfarbe eines Schauspielers stören kann. Andersrum wird so etwas seit Jahrzehnten gemacht - dunkelhäutige Personen in Verfilmungen von Weißen verkörpern lassen - und keiner hat sich daran gestört... :rollen:
In den meisten Fällen wo mit Diversity etc geworben wird ist die Story und Film allgemein oft Schrott. Da der Fokus nicht auf die Story gelegt wird.
Abgesehen davon was Folklore Verfilmungen angeht (ich weiß HdR ist kein Folklore) finde ich traurig das es nicht mal versucht wird bei der Vorlage zu bleiben. Wie der kommende Ariel Film der Dänische Folklore ist

Exodus mit Bale. Moses war Hebräer und mit Sicherheit nicht weiß.
Das war Jesus sicher auch nicht, obwohl jedes Gemälde das so darstellt.
Und Gott wird ja immer als alter Mann mit Rauschebart und langen Gewändern dargestellt.
Mal das Gewänder rot an und du hast den Weihnachtsmann. :ugly:
Normaler Weise müsste Gott eh eine Frau sein, da das männliche Geschlecht ja ein Abfallprodukt des weiblichen Geschlechts ist.

Zurück