• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der Heimkino-Bilderthread

DerBasshammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, da ich im sound Unterforum etwas falsch lag wollte ich hier mal einen Heimkino Bilder thread aufmachen. Falls ich ihn übersehen habe sorry aber die suchfu hat nichts passendes ausgespuckt.

Ich hoffe auf rege beteiligung, ich fang dann mal an :

Equipment :
Beamer : JVC HD 350
Player : Pioneer BDP 51
Vorstufe : Rotel 1575
Endstufe : Rotel 1570
Kabel : Subra HDMI Kabel
Boxen : Imagination Systems

Vorne sind 2mal 38er im 170Liter Gehäuse, hinten sind es 2mal 27er im 110Liter Gehäuse.
Diese werden von einer T-Amp 2400 und einer Berhinger C2310X aktiv FQ Weiche angesteuert.
Zusammen mit den LS machen die schon echten Druck in den 26m²

Anhang anzeigen 113817

Anhang anzeigen 113818

Anhang anzeigen 113819

Anhang anzeigen 113820

Anhang anzeigen 113821

Anhang anzeigen 113822

Anhang anzeigen 113823

Anhang anzeigen 113824

Anhang anzeigen 113825

Anhang anzeigen 113826
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
AW: Zeigt eure Heimkinos !! Aber bitte mit Bildern

So, dann will ich auch mal.

Anhang anzeigen 115983

Mein ,,Heimkino" als Panoramabild.

Anhang anzeigen 115982

Klipsch RF-82

Anhang anzeigen 115984

Nochmal meine Klipsch, allerdings mit Photoshopbearbeitung ;)

Also, mein Setup im Überblick:

Klipsch RF-82
Denon AVR-1909
Philps 37-PFL 7603D
Playstation 3
(Im Pc) Asus Xonar DX

@ der Basshammer: Guter Thread, allerdings würd ich den nur ,,Heimkino-Bilderthread" nennen ;)
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
So, ich hab jetzt für zu Hause auch einen Subwoofer, die Bilder sind in einem Ordner, ich poste einfach mal den Link zu diesem, denn jedes einzeln zu verlinken wäre mir zu viel Arbeit (@Redaktion: Wie wäre es mit einer Funktion, die automatisch aus einem per HTTP Ordner die Bilder einfügt, quasi man gibt eine URL ein wie ich sie unten poste und dann werden die Bilder automatisch eingebunden, oder wäre das zu speziell, sprich ich müsste das selber per Script lösen?).

Index of /subwoofer


@Stormbringer:
Mach ich gleich. Danke für den Hinweis. Einfach per einbinden oder muss es auf dem PCG...lles in mühevoller Handarbeit eingebunden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Riezonator

PC-Selbstbauer(in)
soo jetzt komm ich....

Bitte fangt keine sitzabstands diskusion an.....ja?? :lol:

also hier hab ich einen 42" Panasonic Plasma TV (TH-42PZ85EA)
und der sitz (bzw. liege) abstand ist ca 1,90m auf 106cm Bilddiagonale

zum Thema Ton so lange wie ich noch hier in diesem loch wohne hab ich meine Ex PC Lautsprecher als Ton geber (Logitech Z2300 THX)

ja und ansonsten ein Billig DVD player von Elta und im HTPC (das silberne Ding unterm DVD) mit LG BD und HD DVD (R I P :ugly:) Laufwerk.

naja und nun die Bilder Feedback erwünscht :daumen:
 

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Mein "Heimkino". Eine bessere Anlage soll demnächst folgen:). Aber allzuschlecht sind die Lautsprecher nicht. Die machen schon ordentlich Druck.

attachment.php
 

Apokalypsos

Freizeitschrauber(in)
So, zweiter Versuch:

Mein "Heimkino" bestehend aus:

Samsung LE32 S62B
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Mein PC (siehe Sig) mit
Creative X-Fi Xtreme Music UAA
Terratec Cinergy 1200 DVB-C

in Kürze folgt ein BluRay Laufwerk von LG

Sitzabstand ist je nach dem:

Alleine auf Schaukelstuhl zum Zocken: 1,5 Meter
Zum DVD schauen auf der Couch sinds dann fast 3 Meter

Der derzeitige Schrank ist eine Notlösung, wird aber nach Umzug im Oktober ersetzt. Dann gibts Update.
 
F

feivel

Guest
Mein "Heimkino" -> der neue Fernseher, die Stereoanlage ein älterer Onkyo Prologic Verstärker, nicht mehr angeschlossener DVD-Player. 2 alte Schneiderboxen, die mir klanglich noch reichen.

Angeschlossen ist der fernseher über den Computer rechts. In diesem steckt ein H20L von LG für die Blu-rays. Von diesen hab ich allerdings noch nicht soviel. Mehr DVDS bisher.

Mangels Platz ists jetzt kein richtiges Heimkino. Sondern ein KüchenwohnzimmermitBüro ;)

edit: wie man sehen kann ist das noch nicht das richtige rack für den fernseher, das ist vom alten röhrenschirm noch, der letzte woche draufgegangen ist. wird die kommenden Monate dann wohl mal getauscht
 

Tytator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auch mal ein Bild von mir im Anhang, noch ohne Fernseher. Aber meine Augen sind eh so schlecht, dass ich eine riesen Leinwand brauchen würde um was zu sehen.
Linke surroundbox ist nicht zu sehen.
 

Schrumpelratte

Komplett-PC-Käufer(in)
hier brummt der bär wie man so schön sagt....

naja damit es hier mal wieder was zu sehen gibt stelle ich mal mein heimkino rein! geräte stehen in der signatur! :daumen:
 

pegasus

Kabelverknoter(in)
So noch einmal hier mit bilder

bestehend aus:
- Philips 9830
- Yamaha RX-V 1500
- JBL 6.1
- Philips 9001 HDTV Recever
- LG Festplatten rekoder
- PS3, XBox 360, Gamecube

alles weitere siehe sig
 

lazy

Freizeitschrauber(in)
So hier mein "Heimkino" :D Ich habe mir den Beamer bei ebay defekt gekauft und repariert - das sind noch die ersten Testaufnahmen, neuere Photos hab ich noch nicht und auch keine lust das ding dafür anzuwerfen :D

Inzwischen habe ich auch eine andere Projektionsfläche - beim nächsten Film mach ich mal Bilder wenn ich dran denke :)

MfG lazy

Edit: Irgendwie will das gerade mit den Bilder nicht so wie ich =?
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
So, jetzt hab ich auch mal nen neuen Monitor, steht aber gerade beim Bruder, denn ich bin die Woche nicht zu Hause.;)

Ich wünschte es wäre schon Wochenende - will endlich selber nen Film drauf anschauen.:ugly:
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Und du Leuchte kennst den Unterschied zwischen einem Bilderthread und einem Diskussionsthread nicht.:lol:

Mach doch mal ein Bild von deinem "Heimkino". Bestimmt ein 7.1 System für 200€ und dazu halt nen 50" Monitor.:ugly:


Dann hier die endgültigen Bilder, die ich in meinem Post erwähnt hab, den Satz hast du aber anscheinend gekonnt überlesen.
 

cami

Freizeitschrauber(in)
@ rebel wie bist den du drauf? Du fährst hier den Erazer blöd an, weil er recht hat, oder was? Wenns du schon so willst, dann Poste deine Bilder doch beim Monitoren- thread oder was auch immer, aber ein Heimkino ist es sicherlich nicht!

@ Topic schon bald schmückt dieses Prachtstück meine Zimmerwand, natürlich werde ich dann Fotos machen! :devil:
Anhang anzeigen 141539
 

cane87

PCGH-Community-Veteran(in)
@Rebel: Halt doch mal die Bälle flach. Musst hier ja nicht gleich ander Forumsmitglieder angehen. Für micht fällt das was du da hast in viele Kategorien aber bestimmt nicht in Heimkino. Das ist ein PC mit kleinem Monitor und spärlich zusammengeschraubten Boxen.

@ Cami: Da bin ich mal auf die Bilder gespannt.

@ Topic: Mal noch ein Bild von meiner Anlage - nicht das ich hier auch noch als "Leuchte" betitelt werde. :lol:
 
F

feivel

Guest
da ich unzufrieden mit dem alten regal war: jetzt lea aus dem dänlischen bettenlager...;)
gefällt mir gut.wirkt sehr viel zierlicher..nur brauch ich jetzt neue dvd + cd regale...die schranktüren sind bis zum bersten voll




Edit from nemetona:
habe die Bild-Volleinbindung entfernt, bitte beachten das max. 900 Pixel nicht überschritten werden.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Portvv

Software-Overclocker(in)
So nun mal meine Heimkinoecke,) LG 37 Full HD PS3 aka BD-Player aka Alleskönner Samsung 5.1 Soundsystem ZH-180
 

cane87

PCGH-Community-Veteran(in)
So, habe meiner Heimkino-Ecke mal ein kleines Update verpasst. Neues Regal und in der Front hab ich jetzt 2x MBQuart 1000 die ich günstig erstehen konnte. meine alten MBQuart QL 802 S sind jetzt als Rears im Einsatz und haben somit endlich meine Teufel CEM Brülltüten abgelöst. Das Upgrade hat sich wie ich fine wirklich gelohnt. sowohl optisch als auch soundmäßig :D. Eure Meinung?!?
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Auch mal zwei Bilder von mir.

Geplant ist die komplette GLE Serie. Mir fehlt nur noch der Center GLE450 und als Surround-LS die GLE430.

Wenn das dann fertig ist, hat mich der Spaß 1.250 € gekostet.:ugly:
 
G

Gast12348

Guest
Hier is ja still geworden.

Mal nen kleiner beitrag von mir da ich jetz ebenfalls in die Heimkino welt eingestiegen bin, hab leider grad keine Cam deswegen die bescheidene Handy qualität. Ich probier später nochn paar bessere bilder zu machen.
Hier mal vorab mein neues schmuckstück das mein Wohnzimmer künftig beschallt.
 
G

Gast12348

Guest
Und nochmal nen kleines Bildchen, diesmal von meinem neuen Rear Speakern.

Die beiden Kugellautsprecher sind Grundig Audiorama 8000, der Rear Center is nen 2 wege BR System von MBquard.

Ich die klangaufwertung in sachen räumlichkeit hat mit den Grundig nochmal ne gute portion zugenommen. Jetz bin ich vollends glücklich und wüste auch nicht was ich noch verbessern sollte.
 

cane87

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen,

ich kann erfreut berichten, dass mein Heimkino nachwuchs bekommen hat :-).

In meiner neuen Wohnung war mir mein alter Acer 37" schon länger zu klein. Darum wurde er jetzt durch einen Philips 7404 47" ersetzt und ich bin total begeistert von dem Teil. Nun kann ich endlich BluRays und Spiele in FullHD genießen und das bei der Bildgröße. Sitze neuerdings nur noch so vorm Fernseher :sabber:

:ugly: Gruß Cane
 

cane87

PCGH-Community-Veteran(in)
Nochmal mein Hinweis an dieser Stelle bitte für Diskussionen und Kommentare diesen Thread zu nutzen:

http://extreme.pcgameshardware.de/h...r-ue/61075-heimkino-diskussionsthread-13.html

Soweit möglich werden Kommentare ohne Bild in diesem Thread in den Diskussionsthread verschoben.

Hallo liebe Admins und Community-Mitglieder,

Könnte man nicht mal darüber nachdenken, dass man aus diesem Thead sowas macht wie es bei den Kosolen der Fall ist? Dort wurde aus dem Bilder Thread ein Bilder- und Diskussionsthread gemacht. Finde das sehr sinnvoll, da ich persönlich in der aktuellen Situation mit 2 Threads zu geposteten Bildern gar keinen Kommentar mehr abgebe, da ich es ziemlich bescheiden finde einen Kommentar zu einem Bild in einem anderen Thread zu posten. Finde da fehlt einfach der Bezug und man weiß auch nicht, ob das Lob oder Kritik zu schönen oder weniger schönen Bildern überhaupt mal vom ursprünglichen Bild-Poster gesehen wird.
Gerade das ist finde ich der Sinn solcher Threads, jedoch wird durch die Trennung genau das Gegenteil bewirkt.

So empfinde ich das zumindest. Vielleicht geht es ja noch anderen so, die meinen Vorschlag vielleicht unterstützen.


Damit dieses Posting nicht wieder im anderen Thread verschwindet hänge ich mal noch ein Bild an. :devil:

In diesem Sinne

(Ach ja. Irgendwie sieht das TV-Bild auf den Bildern total Blau und hell aus - keine Angst in echt sind die Schwarzwerte etc. um einiges besser, bekomme es mit der Cam aber einfach nicht besser hin ;-) )
 

Bucklew

Gesperrt
Hier dann mal mein, Samstag mit dem Teufelsystem endlich komplettiertes Heimkino ;)

- Toshiba 46 XV 635 D 46 (46" TFT, 100Hz)
- Onkyo TX SR 607 7.2
- Teufel Concept S 5.1
- HTPC (4850e, GeForce 8300, SSD, FireDTV für DVB-S2, Antecgehäuse)

Als Software für den HTPC läuft Mediaportal, inkl DVB-S2 (auch wenns noch keinen Sender gibt, der das sendet :ugly:), Fernbedienung und allem was man sonst so braucht. Filme, Serien & Co werden einfach über Gigabit vom Server geholt. Bluray-Player kommt dann auch bei Gelegenheit :)

Anhang anzeigen 160049
 
G

Gast12348

Guest
So ich glaub nun bin ich fast zufrieden mit meinem Heimkino Setup, mal nen kleines bild in leider schrecklichen qualität, digicam is putt muss das handy benutzen.
 

Bucklew

Gesperrt
Und hier noch ein kleines Update, jetzt mit Bluray-Player (Samsung BD-P 1600). Beim Amazon 160€ inkl. zwei Blurays umsonst - macht dann 120€. Hab mich für Stirb Langsam 4.0 und The Marine entschieden.

Nativ Bluray kann man nur empfehlen, die neuen Tonformate (DTS-HD und Dolby True-HD) sind echt der Hammer :daumen:

Anhang anzeigen 167119
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Aloha,

endlich kam ich günstig an meine geliebte Retro-Spielkonsole Sega Mega Drive heran. Da bot es sich doch sehr an, mal eben das Media-System etwas umzufunktionieren.

Hier die Frontansicht des gesamten Vergnügungsparks ;):

attachment.php


Ich darf vorstellen: Zu Ihrer Linken ein N64, rechts daneben ein Sega Mega Drive 1. Da drunter links eine PS2 Slim und rechts angelehnt daran eine PS3.

Zugegebenermaßen ist die Sammlung der Mega Drive-Spiele nicht gerade der Knaller. Man kommt aktuell sehr schlecht daran. Retro eben ;)

attachment.php


Ein paar DVDs zieren den darunter liegenden Yamaha RX-V559 A/V-Receiver. Rechts daneben ein Philips DVD-Player, welcher von einem Kathrein UFS 910 Sat.-Receiver belagert wird.

Die Sichtfläche stellt ein UE37B6000 Fernseher vom Samsung her.

attachment.php


Grüße
Wannseesprinter
 

Portvv

Software-Overclocker(in)
so mal meine heimkinoecke wie sie jetzt aus sieht:lol:
LG 37LH3000 Full HD
LG HB954PB Blu-Ray player und 5.1 system
Sony Playstation 3

@Wannseesprinter schoene spiel- und konsolensammlung hast du da koennt man ja glatt neidisch werden
 

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)
Des Bild hat schon ne blöde Quali aber der Rest ist noch schlechter =) Bilder folgen nacher.

Nachdem meine Freundin eingerichtet hat sieht das so aus. Da müssen mal neue Lautsprecher her =)

attachment.php
 

cane87

PCGH-Community-Veteran(in)
Damit der Bildernachschub hier nicht ins stocken gerät bin ich mal so frei :daumen:

Mittlerweile hat sich bei mir noch ein WD TV Live HD hinzugesellt um Filme von externer Platte und Rechner wiederzugeben. Hat sich echt gelohnt.
Mache bald mal neue Bilder.
 

ElectroRob

Kabelverknoter(in)
Meine Komponenten:

Tv: SONY KDL 52 Z5500
Receiver: SONY STR-DA 2400
Blu-Ray: SONY BDP-S360
DVD: SONY DVP-NS 708
DVB-Receiver: Edision Argus VIP
Sound: Teufel Concept S 5.1
Konsole: Xbox360

Bilder:


Mehr Bilder gibts hier: Mein Heimkino
 

Anhänge

  • 94048053.jpg
    94048053.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 1.254
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten