Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

War bei uns im Clan letztes Jahr auch so ein Mädel fing auf einmal an das man auf einer seite zig stam spiele umsonst bekommt man müße nur seine account daten eingeben ich versucht unsere member auf zu klären aber da war es schon zu spät 7 geklaute accounts später. Naja jetzt haben wir bei uns im Forum extra ein tread eingerichtet damit gerade die unerfahreneren User sich mal damit aus einander setzen können.
bin jetzt seit 2004 bei steam und mein account wurde noch kein einziges mal gehackt.
finds aber immer lustig wenn einer aus der friendsliste gehackt wird und man von dem dann nachrichten mit einem link erhält, der einen auf seiten bei denen man alle steam spiele "umsonst" bekommt weiterleitet.
und da gibts bestimmt genug dumme die das glauben und auf den link klicken.
ärgerlich ist auch, dass anschließend meist noch die gesamte friendsliste des gehackten accounts gelöscht wird.

bei bitdefender funktioniert sowas schon lange ;)
wie sich das auf die performance auswirkt kann ich dir aber nicht sagen. in der pcgh gabs aber mal einen test darüber.

AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Mir wurde mein Steam Account auch geklaut... hab mich gewundert wieso mein Rechner im idle immer bis auf 40% ging. Ursache war der bitdefender!? am nächsten tag war in meinem postfach ne e-mail von steam das mein account jetzt mit einer anderen e-mail adresse verknüpft ist....

Zurück