AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht
mein Steam acc wurder auch mal geklaut, für 24 stunden, das seltsame war meine gmx.de mail addy war auch gleich mit weg (dummerweise selbes passwort benutzt).
Die mail addy ist weg -> pech, egal hab eh noch 3 andre und alle mails lokal gespeichert.
Aber wie der an mein PSW gekommen ist weis ich beim besten willen nicht. Hatte steam Wochen lang nicht an, auf einmal erzählt mir mein Thunderbird das mein passwort geändert wurde.
Ich klicks icon an kann mich nicht einloggen, klappt nicht, hab ja die email adresse noch, klick auf passwort vergessen und lass es mir zusenden BÄM email-addy geht auch nicht mehr.
Das Passwort war in steam gespeichert also kann ich Keylogger ausschliessen, hätte nix zum loggen gehabt. Hab X scanner laufen lassen keine Trojaner nix gefunden.
Naja Foto an den Support mit der Schachtel vom HL1 key und am nächsten Tag ging der account wieder. Verstehen tu ichs nicht, muss der erraten haben das PSW oder über gmx rangekommen sein.
Ja und wen soll man da bitte anzeigen? ich wüsste nichtmal wie man an die IP kommen sollte.
Aber ganz ehrlich das ist auch so ein Grund warum ich so sachen wie Steam nicht mag, irgendwann ist der Account weg und dann hockste da mit deinen zig gekauften Spielen und kannst nur noch die Icons aufm Desktop ankucken.
Nix is! DVD kaufen und fertig! Steam mach ich eh nur wenn es mal so kram für 10€ im Angebot ist den man als DVD schon garnicht mehr bekommt.