Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Soetwas gab und gibt es schon seit Diablo 2.

Das Problem bei solchen "Hilfe mein Account wurde gehackt!!!!111..." Usern wird nie behoben, solange diese irgendwelche Programme runterladen, die ihnen in den jeweiligen Spielen von unbekannten Leuten aufgedrängt werden.

Besonders beliebt sind nach wie vor Tools wie Maphacks, welche oft mit Trojanern und/oder Keyloggern versehen sind.

Mein persönliches Fazit;

90% der betroffenen User sind selber schuld, wenn ihnen dergleichen wiederfährt.
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Soetwas gab und gibt es schon seit Diablo 2.

Das Problem bei solchen "Hilfe mein Account wurde gehackt!!!!111..." Usern wird nie behoben, solange diese irgendwelche Programme runterladen, die ihnen in den jeweiligen Spielen von unbekannten Leuten aufgedrängt werden.

Besonders beliebt sind nach wie vor Tools wie Maphacks, welche oft mit Trojanern und/oder Keyloggern versehen sind.

Mein persönliches Fazit;

90% der betroffenen User sind selber schuld, wenn ihnen dergleichen wiederfährt.


Dito, man sieht es in vielen Foren, jemand postet z.b ein Windows 7 Style für XP, jeder lädt es, ohne es nur einmal zu prüfen.

Und am Tag danach ging dan das gejammere los, wenn man aufpasst kann man sich gar nicht infizieren, es liegt einfach nur an der gutgläubigkeit der user.
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Dito, man sieht es in vielen Foren, jemand postet z.b ein Windows 7 Style für XP, jeder lädt es, ohne es nur einmal zu prüfen.

Und am Tag danach ging dan das gejammere los, wenn man aufpasst kann man sich gar nicht infizieren, es liegt einfach nur an der gutgläubigkeit der user.

Gibts aber nicht nur bei Maphacks. Hab sowas auch schon bei Custom Maps mit Installern gehabt (cod4 -> und schwupps war die Serial auf der PB Blacklist). Seitdem zieh ich mir keine Sch***e mehr mit Installern, die nicht trusted, signed oder official sind.

Wer Online spielen will sollte auch fair spielen. Damit meine ich aber nicht dass ich den Diebstahl von Seriennummern und Accountdaten gut heiße, sondern nur, dass derjenige der bescheißen will, eben damit rechnen muss und sich nicht zu beschweren brauch a la "üüüüüh! Mein Account wurde gehackt und meine 4 Lvl 80 Chars bis auf die Unterhose verkauft. Jetzt sind alle meine tollen Epix weg! Hilfe !!1111..."
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Richtig.. Das sehe ich genauso!! Ausserdem denke ich das ein vernüftige Virenschutz dort auch einiges gegen halten kann..
Ich nutze seit 1 Jahr G-Data Internet Security und habe überhaupt keine Probleme mehr.. Infizierte Datein werden sofort erkannt und gelöscht!! Man muss sich aber halt auch nicht jeden scheiß runterladen!!
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Dito, man sieht es in vielen Foren, jemand postet z.b ein Windows 7 Style für XP, jeder lädt es, ohne es nur einmal zu prüfen.

Und am Tag danach ging dan das gejammere los, wenn man aufpasst kann man sich gar nicht infizieren, es liegt einfach nur an der gutgläubigkeit der user.

Ich sags mal so "Wer nen Kondom benutzt, infiziert sich auch nicht mit AIDS!" :daumen:
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

mir is des ein einziges mal passiert... ich mein war cs:source die vorabversion irgendwo mitm torrent geladen, in Steam eingebunden und schwupps war das Passwort etc. verändert. War aber kein Problem, Screenshot von meiner HL2 CD + Key an Valve gemailt, ne halbe Stunde später hatt ich mein neues PW im Mail- Account....
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Also mein PC ist sehr sicher (zumindest glaub ich das), ich surfe nur auf seriösen Seiten (*husthust*), mein WoW Account liegt auf Eis und das PW meines Steam Accounts weiß nichtmal meine Freundin. Ja ich glaube ich kann mich _relativ_ sicher fühlen :)

Im Ernst, mir ist sowas noch nie passiert und kenne eigentlich auch niemanden dem sowas passiert ist. Naja ein paar haben mal davon geredet, aber die haben das glaub ich nur als Ausrede benutzt weil sie ihr PW vergessen haben...
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Mein Passwort verrat ich nur Menschen die ich länger als 2 Stunden kenne!!

Zum Glück weiss niemand das mein Passwort "Rumpelstilzchen" heisst hehehe

Da ich maximale Leistung will hab ich den Virenscanner gelöscht.

Mein PC läuft mit Wasserkühlung. Was will ich da mit einer Firewall?
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Da ich maximale Leistung will hab ich den Virenscanner gelöscht.

Mein PC läuft mit Wasserkühlung. Was will ich da mit einer Firewall?
:lol:

Virenscanner und Leistung, das ist so eine Sache. Will man spielen, dreht man den Wächter ab, und danach holt man sich im nächsten Board den Wurmn an Bord, re-aktivieren entfällt meist aus Bequemlichkeit...

Solange, bis man einstellen kann, das beim Starten einer bestimmten EXE bzw. starten selbiger im Vollbild der Virenwächter automatisch einen Gang zurückschaltet, wird das Problem wohl bestehen bleiben. :schief:
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Naja das mit Steam ist leider nichts neues :(
Bin auch schon Opfer von sowas gewesen, aber seitdem ich das Passwort nicht lokal speichere und meinen PC einmal die Woche auf Viren und sonstiges untersuch hatte ich keine Probleme.
Auch vermeide ich "komische" Seiten und lad nichts aus unzuverlässigen Quellen. (natürlich nichts ilegales ;))
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Ach mein Steam acc wurde schon so oft gehackt aber der Steam Support klappt einfach prima und da ich beweißen kann das es mein Acc ist bekomme ich den auch jedesmal wieder :D
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

nem kumpel von mir wurde auch das pw des steam accounts geändert. er hat aber dann den cd key der orange box photographiert, hats an valve geschickt und bekamm darauf hin die zugangsdaten zurück.
ich sollt mir wirklich den virenscanner zulegen.
kann pcgh dazu mal nen test machen?(virenscanner)
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Ach mein Steam acc wurde schon so oft gehackt aber der Steam Support klappt einfach prima und da ich beweißen kann das es mein Acc ist bekomme ich den auch jedesmal wieder :D

schon oft gehackt? also dann hast du ja wirklich glück gehabt. irgendein hacker hätte damit auch cheaten können und dann hättest du den vac ban nicht mehr rückgängig machen können.

also mehrmals gehackt ist schon echt krass. einmal ist schon zu viel.

ich hab jetzt meinen steam account seit 2005 und der wurde noch kein einziges mal gehackt :D
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

mein Steam acc wurder auch mal geklaut, für 24 stunden, das seltsame war meine gmx.de mail addy war auch gleich mit weg (dummerweise selbes passwort benutzt).

Die mail addy ist weg -> pech, egal hab eh noch 3 andre und alle mails lokal gespeichert.
Aber wie der an mein PSW gekommen ist weis ich beim besten willen nicht. Hatte steam Wochen lang nicht an, auf einmal erzählt mir mein Thunderbird das mein passwort geändert wurde.
Ich klicks icon an kann mich nicht einloggen, klappt nicht, hab ja die email adresse noch, klick auf passwort vergessen und lass es mir zusenden BÄM email-addy geht auch nicht mehr.

Das Passwort war in steam gespeichert also kann ich Keylogger ausschliessen, hätte nix zum loggen gehabt. Hab X scanner laufen lassen keine Trojaner nix gefunden.

Naja Foto an den Support mit der Schachtel vom HL1 key und am nächsten Tag ging der account wieder. Verstehen tu ichs nicht, muss der erraten haben das PSW oder über gmx rangekommen sein.

Ja und wen soll man da bitte anzeigen? ich wüsste nichtmal wie man an die IP kommen sollte.

Aber ganz ehrlich das ist auch so ein Grund warum ich so sachen wie Steam nicht mag, irgendwann ist der Account weg und dann hockste da mit deinen zig gekauften Spielen und kannst nur noch die Icons aufm Desktop ankucken.

Nix is! DVD kaufen und fertig! Steam mach ich eh nur wenn es mal so kram für 10€ im Angebot ist den man als DVD schon garnicht mehr bekommt.
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Aber ganz ehrlich das ist auch so ein Grund warum ich so sachen wie Steam nicht mag, irgendwann ist der Account weg und dann hockste da mit deinen zig gekauften Spielen und kannst nur noch die Icons aufm Desktop ankucken.

Nix is! DVD kaufen und fertig! Steam mach ich eh nur wenn es mal so kram für 10€ im Angebot ist den man als DVD schon garnicht mehr bekommt.

Also ich nutze Steam. Hatte noch nie PW klau und du sagst doch selber es ist kein prob den Key wieder zu bekommen.

Pic von Box machen einschicken gut ist.

Und leutz merkt euch mal ein sicheres pw ist nicht ein GB Datum ein Name oder ein Wort. Ein sicheres PW ist immer völlig unlogisch
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Da komm ich den bösen Hackern mit meiner DSL 32000 Leitung + AMD PII 940 & HD4870 ja gerade recht! :ugly:

Ne mal ehrlich...einen kleinen Einblick bekomm man ja schon in so manchem boards...(ich nenn jetz hier nichts konkretes ausser 1337-crew; 3dl board usw :ugly:)
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

Bei WoW und dem Blizzard Authenticator muss man sich weniger sorgen machen. Immerhin haben die eigenen Charaktere (meine zumindest) einen persönlichen Wert von über 6 Euro, also ist der zusätzliche Preis für die Accountsicherheit völlig okay so.

Blizzard Store

Wäre vielleicht mal ne Option für Herrn Steam.
 
AW: Der Handel mit gestohlenen Spieler-Accounts blüht

bin jetzt seit 2004 bei steam und mein account wurde noch kein einziges mal gehackt.
finds aber immer lustig wenn einer aus der friendsliste gehackt wird und man von dem dann nachrichten mit einem link erhält, der einen auf seiten bei denen man alle steam spiele "umsonst" bekommt weiterleitet.
und da gibts bestimmt genug dumme die das glauben und auf den link klicken.
ärgerlich ist auch, dass anschließend meist noch die gesamte friendsliste des gehackten accounts gelöscht wird.


Solange, bis man einstellen kann, das beim Starten einer bestimmten EXE bzw. starten selbiger im Vollbild der Virenwächter automatisch einen Gang zurückschaltet, wird das Problem wohl bestehen bleiben. :schief:
bei bitdefender funktioniert sowas schon lange ;)
wie sich das auf die performance auswirkt kann ich dir aber nicht sagen. in der pcgh gabs aber mal einen test darüber.
 
Zurück