Superwip
Lötkolbengott/-göttin
AW: Der große 4k/UHD Test!
Gibt zum Teil auch Treiberprobleme... Bei der HD 6000 Serie bin ich mir nicht sicher. Hardwaretechnisch steht und fällt es mit der Unterstützung von DP 1.2. Treiberseitig sind MST und normal-UHD auch getrennt zu betrachten, letzteres war treiberseitig längere Zeit gar nicht möglich.
Gibt zum Teil auch Treiberprobleme... Bei der HD 6000 Serie bin ich mir nicht sicher. Hardwaretechnisch steht und fällt es mit der Unterstützung von DP 1.2. Treiberseitig sind MST und normal-UHD auch getrennt zu betrachten, letzteres war treiberseitig längere Zeit gar nicht möglich.

Wie dem auch sei ich habe auch mit Custom Resolution keine 60 Hz geschafft. Da der i7-4790K aber nun offenbar lieferbar ist, habe ich kurzum den neuen Rechner bestellt. Damit sollte es ja gehen.
Den Monitor möchte ich nur ungerne wieder hergeben. Bis auf die fehlende Kompatibilität zu Full-HD Displays wie dem TV ist das Ding der Hammer.
Angesteuert wird der Monitor schon im SST, ansonsten würde das CCC die MST Option nicht ausgrauen.
) und ich denke folgendes Problem wird man auch nicht mittels EDID Patch oder Treiber korrigieren können, da es bei HDMI und DP 1.2 auftritt.