"Der Grafikkartentreiber wurde nach einem Fehler zurückgesetzt"

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
"Der Grafikkartentreiber wurde nach einem Fehler zurückgesetzt"

hi, Ich hoffe ich bin hier richtig.
Also ich hab vor einiger zeit meiner Powercolor 7950 einen neuen Kühler gegönnt (Accelero Xtreme 7970) und die Karte äuft jetzt mit 1 Ghz. Mein Problem ist aber, dass jetzt Vereinzelt, wenn die Graka belasstet wird (sprich wenn ich zocke) mein Display freezed, der Monitor schwarz wird und ich auf meinem Desktop lande. Dann kann ich meistens den Mauszeiger nur auf bestimmten bereichen des Bildschirms sehen und die oben genannte Fehlermeldung kommt. Ab dem Punkt muss ich dann meistens mein System Manuel ausschalten, weil ich ohne maus nicht viel machen kann.
Das gleiche ist mir eben auch Passiert als ich SniperElite V2 gezockt hab, jedoch waren meine Temperaturen bei ca 46-50°C was ja eigendlich noch im Grünen bereich liegt. Meinen Kühler hab ich auch immer auf 100% laufen. Hab auch schon versucht die spannung zu erhöhen... nach ca 3 tagen wieder freezee. um die 1020 mhz zu erreichen hab ich die Spannung auf 1086mV erhöht, was ja auch nicht wirklich viel ist. Die Kartew läuft sogar auf 1,2 ghz ohne Probleme durch den Kombustor. Mein Netzteil (600Watt) dürfte ja wohl auch stark genug sein.
Könnt ihr mir sagen was das sein könnte? Ich hab echt keine idee mehr.
Danke schonmal für eure Antworten :)

PS: ich habe momentan CCC12.8 (der neuste) drauf aber der Fehler kam auch bei älteren Versionen.

AW: "Der Grafikkartentreiber wurde nach einem Fehler zurückgesetzt"

Hört sich nach zu wenig Spannung an. Einfach auf die nächst höhere Stufe setzten und das Problem sollte behoben sein ;)

der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt kommt durch oc der karte. ich hatte das problem auch bei 1GHZ,
bei mir hat es geholfen die spannung zu erhöhen. also auf 1ghz gpu und 1,093 volt Vddc. ansonsten kann man da nicht viel machen.

man könnte auch noch Cap3 hinzu installieren.

Hast du schonmal versucht das Powertune auf +20 zu setzen ?

Ein Cap kannst du über einen passenden Treiber drüberinstallieren, bringt meist mehr Leistung und bringt CF Profile
Den CAP 3 gibt es für den Catalyst 12.7

Zurück