Der Fluch von Sparkle - 9800 Serie/GTS250 nicht hitzebeständig? -.-

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Der Fluch von Sparkle - 9800 Serie/GTS250 nicht hitzebeständig? -.-

Langsam krieg ich echt einen zuviel.

Es fing alles mit meiner 9800GT mit 1GB Speicher an, da ist der RAM durchgebrannt, ohne takten, ohne alles. Eingeschickt, kam sie wieder, und schonwieder passiert....
Nochmal eingeschickt, kam sie wieder, wurde extrem heiß und hat irgendwann Bildfehler gekriegt, bis sie dann gar nicht mehr funktionierte.

Jetzt schonwieder

Erst meine 9800GTX+ wird extrem heiß´und kriegt dann Bildfehler, eingeschickt, kommt ne GTS250 wieder wo genau das gleiche schonwieder ist, die ballert bis 80°C hoch, kriegt dann Bildfehler und spastet rum ...

Wenn dann noch der CPU Load ist, gibts nen Bluescreen, sauber....

Liegt das an mir oder hat's Sparkle auf mich abgesehen und will meinen PC samt mir abfackeln? xD

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Fluch von Sparkle - 9800 Serie/GTS250 nicht hitzebeständig? -.-

So ähnlicher Erfahrungen habe ich mit nV auch gemacht,meien Xfx 8600 GTS ird selbst CS 1.6 über 80 °c heiß ,bei Crysis very high habe ich neben der kleien FPS einschränkung dann iwas mit über 100 ,dann bekomm ich auch Bildfehler

AW: Der Fluch von Sparkle - 9800 Serie/GTS250 nicht hitzebeständig? -.-

Habe selber eine 9800 GT von Sparkle und zwar die mit dem MINI Kühler...der war genau 4 Wochen drauf und wurde dann durch einen von Artic Cooling getauscht.Habe mir gerade mal ein paar Bilder der GTS 250 angeschaut, da haste das gleiche Spielchen.Bei dieser Revision haste auch keine RAM/Mosfet Kühler im Orginal, was ich persönlich sehr bedenklich finde.Also Kühler runter und nachrüsten oder einfach mal einen 120ér draufrichten und testen ;) wirkt manchmal Wunder

mfg freaky1978

Zurück