Der F@H `Hardware Berater`

Also auf einer 275GTX sind keine 1000 MB VRam
Entweder sind es 896 (eher zu wenig für 2 Clients) oder 1792 (2 Clients problemlos)
Auf meiner 275GTX habe ich feststellen müssen, dass Client1 + Client2 zusammen auf Dauer weniger PPD ergeben als 1 Client der dafür "voll" faltet

Entweder sind es 896 (eher zu wenig für 2 Clients) oder 1792 (2 Clients problemlos)
Auf meiner 275GTX habe ich feststellen müssen, dass Client1 + Client2 zusammen auf Dauer weniger PPD ergeben als 1 Client der dafür "voll" faltet

Hallo Bumblebee,

vielen Dank für deine Antwort!

Mhmh, ich denke wenn das so aussieht dann belass ich es erst einmal dabei. Aber mich würde es auf jeden Fall interessieren wie man das bei XP mit 2 Clients einrichtet.

Grüße, Teci

hat auch keiner behauptet;)

damit die verwirrung perfekt ist. auf meiner gtx275 habe ich genau das gegenteil festgestellt.

wenn ich die zwei grössten wus rechne (1880) auf zwei klients ist die ausbeute bei ~12000ppd mit einem cleint wärst du bei ~8000ppd

bumblebee gebe ich zum teil recht, es ist ne glaubens frage.

es kommt immer darauf an welche wus du zum falten kriegst.
wenn Viele 1880wus, 472wus oder 348wus bekommst lohnen sich zwei klients auf jeden fall bei den 511 oder 787wus ist es genau umgekehrt.

du siehst es ist auch ne portion glück dabei was sich mehr lohnt:daumen:

:ugly: Und jetzt darf ichs mir raussuchen:ugly:

Am besten ich Teste es mal und verschaff mir selbst ein Bild davon.
Ach ja, meine 275er hat 896MB. Hab ich glaub ich noch nicht erwähnt.

Weiß denn niemand von euch wie man 2 Clients für eine GraKa auf XP einrichtet???

So wie es in dem Link beschrieben ist, ist das für Vista. Und das klappt so für XP nicht.

Grüße, Teci

So, nun bringen wir den Zug mal zurück auf die Geleise :D

hat auch keiner behauptet;)

Na ja,
wenn du ZWEI clients nutzen möchtest sind 1024mb besser als 512mb. Auf deiner 275gtx ist das kein problem
könnte man so auslegen

damit die verwirrung perfekt ist. auf meiner gtx275 habe ich genau das gegenteil festgestellt.

wenn ich die zwei grössten wus rechne (1880) auf zwei klients ist die ausbeute bei ~12000ppd mit einem cleint wärst du bei ~8000ppd

bumblebee gebe ich zum teil recht, es ist ne glaubens frage.

es kommt immer darauf an welche wus du zum falten kriegst.
wenn Viele 1880wus, 472wus oder 348wus bekommst lohnen sich zwei klients auf jeden fall bei den 511 oder 787wus ist es genau umgekehrt.

du siehst es ist auch ne portion glück dabei was sich mehr lohnt:daumen:

Nun, es gibt dazu von mir 2 Anmerkungen / Präzisierungen
- mit "auf Dauer" wollte ich sagen, dass ich mehr mit den "schlechten" verliere als ich mit den "guten" gewinne - natürlich, ich gebe dir absolut Recht, in Abhängigkeit der "angebotenen WU's"
- wer sich die Karte erst kauft, kann gleich von Anfang an eine 1792 RAMige kaufen - der Preisunterschied ist marginal und der (F@h-)Gewinn enorm

@Teci - ich schreib's dir gleich nochmal hier rein

Aha, da sollte ich meine ja fast wieder verkaufen und die mit größerem Ram nehmen:ugly:

Für Spiele reicht die bis jetzt vollkommen aus.:daumen:

Tja oder du holst dir noch eine zweite GTX275....:devil:
Das Rockt bestimmt:daumen:[/QUOTE]

Da geb ich dir vollkommen Recht. Im SLI Verbund das Rockt zu 100%.

Nur habe ich da dann auch nicht den doppelten Speicher zur Verfügung sondern auch nur 896MB.

Aber ich habe mir überlegt das ich zum falten was mit GTS250 aufbauen werde. Ich weiß nur noch nicht so recht was für ein Board ich da verwenden soll.

Yeah :D.
Apropos Sliverband: Sli muss im Treiber ja fürs Falten ausgestellt sein. Muss denn auch die "Brücke" weg oder darf die draufbleiben?

Kleine Boardempfehlung nebenbei: MSI K9-A2 Platinum oder ein GD70

Apropos Sliverband: Sli muss im Treiber ja fürs Falten ausgestellt sein. Muss denn auch die "Brücke" weg oder darf die draufbleiben?

Danke für deine Empfehlung. Beim GD70 gehe ich recht in der Annahme das du das MSI 790FXGD70 meinst??!!

Meine GTX275 möchte ich nicht ständig zum falten verwenden.:ugly: Das wär ja ne Katastrophe.:ugly: Die sollte dann nur zusätlich mitfalten wenn ich gerade nicht Spiele oder sonst irgendwelche Dinge am PC bearbeite.

Gut zu wissen habe auch vor mir ein sli board zu kaufen....
Vielleicht noch ne zweite Grafikkarte mal sehen:schief:
Kann mich aber noch nicht entscheiden was es sein soll....
vielleicht ein EVGA nForce780i SLI bin mir aber noch nicht schlüssig
ob ein AMD oder ein Intel drauf werkeln soll...:devil:

Ich bin auch gerade dabei mir einen neuen Unterbau für meinen Hauptrechner zusammenzustellen.
Bei mir solls das EVGA X58 3xSLI mit einem i7 920er im D0 Stepping und 6GB RAM drauf werden. Das Board hat was. Ich habe bis jetzt leider nur noch nicht soviel vernünftige Testberichte darüber gefunden. Ausserdem scheint es da auch 2 Boards zu geben. Eines mit der Endung TR und eines mit der Endung A1. Das ist mir noch unklar was das genau bedeutet.

Das GD70 ist rein zum Falten zu schade und nur dafür kostet es mir zuviel.

Da hole ich mir das K9A2 Platinum das reicht fürs Falten vollkommen aus. Es hat auch 4 PCIE Steckplätze und der Preis hält sich auch im Rahmen. Ne günstige AM2+ CPU dazu 2GB Ram ne kleine HDD und dann müsste s passen. Ich würde das dann mal mit GTS250 versuchen. Wird allerdings noch ein paar Tage dauern bis ich soweit mit diesem System bin.
Ich hoffe ich kann dann auf ein wenig Schützenhilfe beim einrichten der Clients usw. von euch hoffen.:daumen:

@TECRIDER

Vieleicht solltest du eher in 2 x 2GB RAM investieren, der Aufpreis dürfte nicht sehr gross sein. Falls du mit dem Gedanken spielst mal 4 Karten falten zu lassen, könnten 2GB eventuell etwas eng werden.

Wer hat von euch Interesse an einer 9800GX2 mit Rechnung vom 16.04.2009.
Sie lief 2 Monate mit Folding, vorher als normale Desktop/Spielekarte.
Gebe auch eine 1 monatige Garantie !!!
Bezahlung per PayPAL bevorzugt. VB Preis 140€ zzgl Versand

Zurück