Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Die WaKü verkraftet den vMod nicht. 1,8V (1,25 ist Standard) ist einfach zu viel für die WaKü. Sollte ~20MHz mehr FSB bringen also insgesammt um die 620FSB - was mir dann für die Top 10 global 3DMark01 reicht =)

Die WaKü verkraftet den vMod nicht. 1,8V (1,25 ist Standard) ist einfach zu viel für die WaKü. Sollte ~20MHz mehr FSB bringen also insgesammt um die 620FSB - was mir dann für die Top 10 global 3DMark01 reicht =)

wann wirst du denn anfangen zu benchen? hoffe ntürlich du kannst noch was mit nem E8600 reißen, solang nicht die Gulftowns kommen:ugly:

mfg Eiswolf93

Wenn du keinen Gulftown über 6000MHz hast wird der im 01er auch nicht mehr reißen als ein E8600 ;)

16.-18. Okt werde ich voraussichtlich Benchen.

Echt geiles Teil!

Nur beim Stromverbrauch (warn es nicht 1600W?) zieht es einem doch die Schuhe aus :ugly:

Das sieht mir aber nicht nach ner einfachen Single Stage aus. Was schafft die? 100? 150?

ca 1200W im Betrieb :D

Ist ne 2-stufige Kaskade bringt -90°C bis -100°C je nach Last

Ja das ist ordentlich :D

Da brauchst aber auch kein LN2 mehr (beim i7)... Also schon eine gute Investition wenn man häufig bencht.

Hallo zusammen :)

Da ich noch mitten in den Vorbereitungen zu meiner ersten LN2 Session stecke, dachte ich, ich poste mal zwei Bilder von meiner "LN2 Trainings Grafikkarte". Die Karte ist eine 4870x2 mit zwei schicken Tekshas drauf.:hail:

lg

Hollywood

Sieht richtig geil aus!! Wünsch dir viel Erfolg beim Benchen :)

lol, ich habe keine Ahnung ob es für das Aussehen auch Punkte gibt:D
Wie gesagt, stecke ja noch mitten in den Vorbereitungen. Warte noch auf meinen Xeon der dann auch auf mein Classified soll. Das liegt jetzt schon zwei Monate in OVP hier rum und das arme Ding wartet auf seinen Einsatz. Habe noch viel zu tun, bevor es losgehen kann.

lg

Hollywood

Denk dran, dass du die Spannungswandler mit Kühlkörpern bestückst. Wie es mit LN ist, weiß ich nicht, aber gut mit Dice durch gefroren hat uns eine 3870X2 ohne Kühlkörper damals dennoch Terror gemacht.

Denk dran, dass du die Spannungswandler mit Kühlkörpern bestückst. Wie es mit LN ist, weiß ich nicht, aber gut mit Dice durch gefroren hat uns eine 3870X2 ohne Kühlkörper damals dennoch Terror gemacht.

Hatte eigentlich gehofft, dass die Spawas durch das tiefgerorene PCB gekühlt werden. Auch habe ich nicht vor, die Rückseite der Karte zu isolieren. Hoffe ernsthaft, dass dies reicht. Die X2 ist ja auch "nur" eine Karte zum üben. Habe noch nie eine Karte kalt gemacht. Und sollte die draufgehen, was solls.:D

lg

Hollywood

btw: wie wäre es mit einem, sagen wir mal "General Discussion Thread" was LN2 usw angeht, dann könnten alle Vorschläge, Anregungen und Ideen dort diskutiert werden. Und der schöne Bilderthread wäre einfach nur für das, wofür er gedacht ist: Für Bilder.

Du brauchst unbedingt Kühlkörper für die Spawas. Erstmal dauert es bis das PCB kalt ist und die Dinger heizen echt heftig.

Rückseite unbedingt isolieren, sonst ist nach 30min Feierabend, nicht wegen Kondenswasser, sondern wegen Eisbildung die bis runter in den PCI-E Slot geht , irgendwann kriegst du Grafikfehler und musst auftauen.

Hoffe du kannst der Karte auch noch zusätzlich mehr Spannung verpassen, Volt-Mods oder falls geht Voltage Factory.

Tip zum Classified: weniger VTT-Spannung ist meist mehr bei hohen BCLK. 1,325-1,350 Volt reichen bei mir für BCLK 247

Hey,
ich werde nun doch mal einen eigenen Thread in der Bench Sessions Section verfassen. Auch wenn es noch eine Weile dauert, so kann ich dort wenigstens alle Anregungen und Ratschläge von euch Profis bündeln. :)
Hoffe, dass das okay ist.

lg

Hollywood

Gerade ist mein zweiter Dewar angekommen =)

1x Messer Griesheim Dewar Juno 50l und
1x Messer Griesheim Dewar Juno 25l :devil:

attachment.php

attachment.php

Kippst du das LN2 erst in eine Kanne oder direkt in den Pot mit einem Schlauch und was mich noch interessiert, was kosten solche Behälter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück