Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

hab mich mal an einem wasserkühler pot versucht. ist wie man sieht noch nicht ganz fertig. genutzt werden soll der für boards, welche keine löcher zur montage besitzen und man auf eine nasenhalterung zurückgreifen muss.

am ende ist mir leider aufgefallen, dass der kühlerboden mit dem wasserkühler zu dick ist um die nasenhalterung festmachen zu können. von daher muss ich mir da noch was einfallen lassen ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


wie man sieht passt der pot nur ohne den wasserkühler. wäre zwar auch eine idee, aber ich möchte dann doch lieber etwas mehr ln2 über der cpu haben. die röhrchen allein wäre etwas wenig.
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

fertig :D

hab jetzt mal zwei wasserkühler pötte gebaut.
einmal mit 5x8mm rohre a 5cm und einmal ein rohr, wo man das ln2 oder dice direct in den wasserkühlerboden kippt.
die halterung hat auf der unterseite eine kleine vertiefung, damit ich noch 2mm näher ans board komme mit der halterung.

heir die bilder des seltsamen gebildes :dance:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

ln2 kommt denke ich auf der session bei august. vorher kann ich nur benchen wenn ich nen eigenes dewar bekomme
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Bist du auf der Suche? Bei Ebay ging vorgestern ein 30l Dewar mit LCD (und Druckanlage afaik) für 211 weg. Bei August wirds geil ;) .
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

ja nach den dewaren schauen wir hier auch. allerdings wollen wir wenns geht noch ne hebeanlage dazu haben ;)
wir werden sehn, aber das 30l teil ist heiß und sollte ausreichen ;)
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

und donbanana
abzapf vorrichtung die direkt in den pot das ln2 führt. durch umfüllen verpufft ja sonst auch immer was.
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

vielen dank an oliver für den tollen newseintrag :D

passend dazu gibt es auch noch bilder vom montierten pot. die 3-nasenhalterung macht sich wirklich gut für boards ohne befestigungslöcher (sockel 7, sockel 370, sockel a) ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

wo is mein name, ich halte die patente auf diese konstruktion^^
 
Zurück