Der DI-Diskussions-Thread

Eventuell hat ein Fotoladen bei dir in der Nähe sowas da oder kanns zumindest bestellen?
Außer den hier bisher genannten Shops wüsste ich jetzt auch keinen mehr.

Mal ´ne Frage zwischendurch - hat jemand schonmal was von einem Hochformat-bug bei Objektiven gehört? :ugly:, bei Google find ich nix :D

Das würde ich in die Liste der Lehrlingsverarschungen aufnehmen.

Gleich nach Siemens-Lufthaken und dem guten alten Augenmaß.

Könnte sein, dass die Blende dann nicht richtig schließt oder so. Aber keine Ahnung, was man sich darunter vorstellen könnte xD.
Ich tu da noch ein paar Ersatzluftblasen für die Wasserwaage zu ;D

Sagt mal, kennt ihr eine günstige Kompakte, die ich neben meiner SLR als immerdabei nutzen könnte? Weil meinen Riesentrümmer immer mitzuschleppen ist nicht schön.

Am liebsten wäre mir eine Kamera, die nicht mit irgendwelchen Automatiken vollgestopft ist und auch noch manuelle Belichtung zulässt, aber das wird es wohl nicht geben, oder?
Ach ja, und viele Knöpfe und wenig Menüfriemelei sollte sie auch noch haben. (Ok, dass könnte ich verschmerzen ;))^^

Meine Vorstellungen werden wohl von kaum einer aktullen kompakten erfüllt werden können, oder? :(

Die sind aber jeden Euro wert ;)
Das glaube ich gerne;)
Aber nur für eine immerdabei ist es mir dann doch zu viel Geld^^
Das selbe gilt im übrigen für deine Superzoom, Nichtraucher.

Ich weiß halt nicht, ob ich unbedingt manuelle Belichtung brauche. Bei meiner ersten Kompakten hat mich das fehlen unglaublich genervt.

Im übrigen sind 150€ meine Schmerzgrenze. Gibt es da irgendeine Cam die manuelle Belichtung zulässt, oder soll ich es bleiben lassen?

Superzoom?! Nicht im ernst oder? ich kotz jedes mal ab, wenn der optische Zoom am ende ist.
Ich glaube da muss doch mal ne DSLR mit ein paar Objektiven her^^

lg
Nichtraucher91

Superzoom?! Nicht im ernst oder? ich kotz jedes mal ab, wenn der optische Zoom am ende ist.
Ich glaube da muss doch mal ne DSLR mit ein paar Objektiven her^^

lg
Nichtraucher91
Doch, das meine ich sehr Ernst ;)
Und mehr als nen 10x Superzoom gibts auch bei DSLR´s meins Wissens noch nicht.

Mittlerweile habe ich mich entschieden: Es wird eine Powershot A590 IS. Recht Lichtstarkes Objektiv und einen Manuellen Modus hat sie. Und die 99€ dafür tun auch nicht weh. Mal sehen, wie die so wird...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück