Der DI-Diskussions-Thread

Hatte gerade ein Shooting mit einem Kumpel u. seinem Bike (Ghost AMR Plus Lector 9000 - Modell 2009).;)
Sehr geile Shots sind dabei rausgekommen, hatten eine Menge Spaß dabei - muss ihn mal Fragen ob ich sie hier vllt. veröffentlichen darf.=)
 
hab jetzt die 1000d, kann mir jemand gutes zubehör empfehlen?

Ich brauch auf jedenfall ne Tasche, soll nicht teuer sein (nur ihren Zweck erfüllen!).

Wäre nett wenn mir jemand was empfehlen könnte =)
 
danke, mit ~22€ auch garnicht so teuer =)

@sky

stativ hab ich schon, eine 8GB SDHC müsste erstmal reichen, aber nen Akku brauch ich aufjedenfall noch =)

Und ne Fernbedienung, naja noch brauch ich sowas nicht.
 
Kann mir gerade mal einer mit Rat u. Tat zur Seite stehen? ;)

Ich weiß nicht genau, welchen Blitz ich nehmen soll - kann mich nicht wirklich entscheiden.

Hänge zwischen dem Metz 48 AF-1 u. dem Speedlite 430EX II.
Vorteil des Metz-Blitzes ist ganz klar der Preis, aber wie sieht es in den anderen Punkten aus?

Wäre echt dankbar, wenn mir einer helfen könnte.=)
 
Kann mir gerade mal einer mit Rat u. Tat zur Seite stehen? ;)

Ich weiß nicht genau, welchen Blitz ich nehmen soll - kann mich nicht wirklich entscheiden.

Hänge zwischen dem Metz 48 AF-1 u. dem Speedlite 430EX II.
Vorteil des Metz-Blitzes ist ganz klar der Preis, aber wie sieht es in den anderen Punkten aus?

Wäre echt dankbar, wenn mir einer helfen könnte.=)

Unterschied ist quasi 0 ... ;-) glaub die haben nen leicht andern Farbton des blitzes aber das ist relativ egal ;)

Ich hab zwar ne Nikon aber bin super zufrieden mit meinem Metz ;-) Der kann auch alles was die Vergleichprodukte von Canon/Nikon können...


@Fr3@k:

Delamax Infrarot-Fernauslöser IR für Canon EOS 5d Mark: Amazon.de: Elektronik

reicht völlig für 95% der anwendungen xD
 
Leute, ich bräuchte auch mal eure Hilfe :

Ich besitze eine Dynax 7D. Ich finde es ist einer der besten (wenn nicht sogar die beste, aber darüber lässt sich streiten) Kamera, die jemals auf den Markt gekommen ist ;)
Nun überlege ich aber wegen verschiedensten Faktoren mir eine Alpha 700 zu kaufen (größeres und klareres Display, besser zum Croppen, schnellerer AF).
Die Dynax 7D würde ich natürlich behalten :D

Würdet ihr mir dazu raten ?
 
Ich würde dir dazu raten, denn ich habe eine Alpha 350 und bin rundum damit zufrieden. Sie liegt in meiner Hand wirklich perfekt, alle Knöpfe sind gut erreichbar und das Menü ist übersichtlich. Die Geschwindigkeit des AFs sollte eigentlich vom verwendeten Objektiv abhängen, oder irre ich mich da?
 
Die Geschwindigkeit des AFs sollte eigentlich vom verwendeten Objektiv abhängen, oder irre ich mich da?
Die A700 hat einen schnelleren AF als die Dynax 7D mit dem gleichen Objektiv ;)
Die Geschwindigkeit des AF an den einzelnen DLSRs ist jedoch immer vom Objektiv (Motor, Brennweite etc.) abhängig ;)

Gruß
Johnny
 
Die A700 hat einen schnelleren AF als die Dynax 7D mit dem gleichen Objektiv ;)

Und prinzipiell auch noch den treffsicheren, so wie ich es verstanden habe.;)
Weiterhin müsste sie auch im Rauschverhalten, gerade ab ISO800/1600 das Nachsehen haben.

Mal abgesehen davon das ich sehr günstig an sie herangekommen bin - war ein Hauptaugenmerk die Verabeitung/Haptik/Bedienung für mich, hier liegen Welten zwischen der 1000D und der 40D.
Weiterhin ist der AF wesentlich Treffsicherer, gerade bei schwierigen Lichtervhältnissen.
Im Rauschverhalten bis ISO1600 nehmen sich beide so gut wie nichts.
Die 40D ist bei ISO 400 u. 800 der 1000D sogar nen Stückchen unterlegen...:ugly:
Was für mich noch entscheidend war ist die Anzahl der bps, gerade in Raw (6.2bps vs. 1.5bps).

Das waren so meine Hauptpunkte bei der Entscheidung.
Musst halt schauen, wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden - was Fotografiere ich am meisten u. wo würde ein 'Umstieg'-Vorteile für mich bringen.;)
Was hast du für Optiken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mit dem Umstieg:daumen:
Es gibt aktuell nur noch vereinzelt A700er (wenn zuuufällig ein Händler die noch im Lager zu stehen hat) im Verkauf.
Die A700 gibt es ansonsten nur noch gebraucht. Und da muß man doch schon zweimal hinschauen.
Warte bis es eine neue A7xxx geben wird (hoffentlich mal bald).
 
Zurück