Der DI-Diskussions-Thread

Das hat schon seinen Sinn mit den drei Bildern. Gibt es auch in anderen Varianten (max. 10 Bilder in Zeitraum X. für jedes weitere geschossene Bild muß ein anderes auf der Speicherkarte gelöscht werden)

Einen Blick für lohnenswerte Bilder und nicht wirklich lohnende Bilder schulen.

AW: [PCGH Extreme] Der DI-Thread

es kommen noch mehr...;) abwarten.

@yappi: ja tut mir leid. aber wenn ich die bilder auf 640 schrumpfe, sieht man mein Problem nicht....:( und ich würde gern eine Lösung dazu bekommen...also entschuldige bitte. sind ja meine ersten bilder hier, spätere werde ich selbstverständlich verkleinern. versprochen :)
mfg

es kommen noch mehr...;) abwarten.

@yappi: ja tut mir leid. aber wenn ich die bilder auf 640 schrumpfe, sieht man mein Problem nicht....:( und ich würde gern eine Lösung dazu bekommen...also entschuldige bitte. sind ja meine ersten bilder hier, spätere werde ich selbstverständlich verkleinern. versprochen :)
mfg

Frage: Was stört dich selbst auf den Bildern?

Jetzt mein Senf ;)
Zu 1: Weiß nicht wo dein Problem liegt - für mich ist das ein schönes Spiel mit den Farben. Ansonsten: Siehe Comment von Fransen.

Zu 2: Bild ist scharf, Fokus liegt auf dem Richtungspfeil vom Lüfter. weiß net was dir da dran nicht gefällt.

Zu 3, 4 und 5: Da hast du (unabsichtlich?) die EXIF Daten gelöscht. Ich tippe aber mal auf Landschaftsmodus der Kamera? Falls ich richtig liege ist die Schärfe eig. normal (gegen unendlich)

Dann mach mal weiter

1. und 2. sind ja von der schärfe her für die verhältnisse ok. aber die was dann kommen...
3. was is die EXIF datei? wo find ich die wieder??

ja das dauert xD mein Upload is auch nicht das Monster xD
mfg

1. und 2. sind ja von der schärfe her für die verhältnisse ok. aber die was dann kommen...
3. was is die EXIF datei? wo find ich die wieder??

ja das dauert xD mein Upload is auch nicht das Monster xD
mfg

Was für ein Programm nutzt du zur Bildbearbeitung /-betrachtung?
Bei ACDSee kannst du dir die EXIFs ohne großen Umweg ansehen.
Das sind die Daten die die Kamera mit ins Bild schreibt, z.B. welcher Hersteller, Modell, Brennweite, ISO, Belichtung...

Wenn du Firefox als Browser hast, kannst du dir den EXIF Viewer runterladen, der zeigt dir solche Daten bei WWW Bildern.

Bsp für Exif:

Zuletzt bearbeitet:

Bearbeitung gar keins, und betrachtung das normale windows foto anzeige dings^^
ja aber die anderen bilder haben es oder wie?
achja wieder update meiner bilder.
mfg

@FatalMistake: Du nimmst die Bilder, so wie se von der Kamera kommen? Dann dürften die Exif-Daten eig. nich gelöscht sein. Komisch. Übrigens, diese Daten kann man mit Windows ganz einfach auslesen. Rechtsklick auf das Bild => Eigenschaften => Registerkarte Detail auswählen. Da stehen dann die Angaben, wie Blende, Belichtungszeit, ISO-Wert, usw. (wie oben schon erwähnt)

Eightcore, hast Du 0043 und 0064 noch ohne Bildbearbeitung zur Ansicht.
Das mit dem Überbelichten ist nicht mein persönlicher Geschmack, solange es dem "Ersteller" selbst gefällt... ;)

DPP_008e6.jpg könnte was werden, andere Bildgestaltung VOR (!!) dem Fotografieren (zum Beispiel den Weg von unten rechts nach oben links verlaufen lassen.
Die Überstrahlungen in den Schnee hinein sehen zwar ganz interessant an, aber (wie gesagt persönlich meine Meinung) da ist doch etwas zuviel Licht.
Bei 0060 und 008e6 ist mir so ganz spontan folgendes eingefallen: oh Atombomben..und er hat Aufnahmen von gemacht:D
0076 bräuchte auch eine andere Bildgestaltung, aber schon mal gar nicht so schlecht.

Sky2k4
Die Arme muß im Strickjäckchen posieren und sich abfrieren, und Du bist wahrscheinlich schön warm eingepackt um sie herum geschlichen, ne ne ne.... böser Junge :ugly: ;)
124: viiel zu unruhig. Ein haufen Linien, die stürzen, schräg verlaufen
Mit 0073 und 058-2 ... weiß nicht, sieht irgendwie nicht nach Fleisch noch Fisch aus.. da fehlt irgendwas. Vielleicht mehr mit IHR interagieren, verrückte Sachen machen lassen (sind momentan schließlich weiße Winter, da kann man doch ne Menge anstellen mit ;) ), nicht immer ALLES scharf darstellen.

Gehört das von mir hier eigendlich schon in den Diskussionsthread? Wenn ja.. SORRY *blush*

Eightcore, hast Du 0043 und 0064 noch ohne Bildbearbeitung zur Ansicht.
Das mit dem Überbelichten ist nicht mein persönlicher Geschmack, solange es dem "Ersteller" selbst gefällt... ;)

DPP_008e6.jpg könnte was werden, andere Bildgestaltung VOR (!!) dem Fotografieren (zum Beispiel den Weg von unten rechts nach oben links verlaufen lassen.
Die Überstrahlungen in den Schnee hinein sehen zwar ganz interessant an, aber (wie gesagt persönlich meine Meinung) da ist doch etwas zuviel Licht.
Bei 0060 und 008e6 ist mir so ganz spontan folgendes eingefallen: oh Atombomben..und er hat Aufnahmen von gemacht:D
0076 bräuchte auch eine andere Bildgestaltung, aber schon mal gar nicht so schlecht.

Ich habe leider kein Bild mehr original.
Was heisst VOR schon wieder? :D
Das mit den Atombomben ist mir beim Bearbeiten natürlich auch aufgefallen...
Mir Persönlich geht es eigentlich überhaupt nicht mehr um den fotografischen Aspekt, nur noch um den künstlerischen, wen ich das so sagen kann. Vielleicht bin ich hier am falschen Ort... :ugly:

Ich habe leider kein Bild mehr original.
Was heisst VOR schon wieder? :D
Das mit den Atombomben ist mir beim Bearbeiten natürlich auch aufgefallen...
Mir Persönlich geht es eigentlich überhaupt nicht mehr um den fotografischen Aspekt, nur noch um den künstlerischen, wen ich das so sagen kann. Vielleicht bin ich hier am falschen Ort... :ugly:

Sieht doch hammergeil aus? Ich finde gerade diese "unechten" Fotos genial :daumen:

Huhu,
ich habe vorhin beim Schnäppchen hinweis von PCGH diese CAM gefunden.
Samsung WB500 Digitalkamera 2,7 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Frage an die Spezialisten unter euch:
Ist die Kamera wirklich so gut wie in den meisten Bewertungen auf amazon geschrieben steht oder eher nicht?

Hat jemand von euch schon mit dieser Kamera Erfahrungen gemacht?

Ich suche schon länger nach einer guten Kamera. Da ich nur Fotos an besonderen Tagen oder so mache
wie z.B. Partys, Ausstellungen etc. (vielleicht ändert sich das ja und ich mache dann öfters Bilder) sollte sie schon Preisgünstig sein und trotzdem sehr gut sein.
Ich weiß ich verlange zuviel. :ugly:

Gruß
gemCraft

Naja, ich denke gegen eine Spiegelreflexkamera werden die meisten Kompaktkameras nichts zu bieten haben.
Das Angebot sieht aber in der Tat recht nice aus ;)

Bei der Party-Fotografie ist es eben wichtig, dass trotz hoher ISO-Zahl wenig Rauschen zu sehen ist ;)

Hier mal ein Test.
Wie es aussieht ist man mit ISO 800 bei der Kamera ganz gut bedient...

Gruß
Johnny

Gibt es eine Software, mit dem man die Unschärfe verstärken kann?
Bei diesem Bild beispielsweise möchte ich, dass der Hintergrund unschärfer wird und dass es ganz unten im Bild schon wieder beginnt, unscharf zu werden. Ich will keine einstufige Weichzeichnung, sondern ein Programm, das die Schärfentiefe verstärken kann.

Ich will keine einstufige Weichzeichnung, sondern ein Programm, das die Schärfentiefe verstärken kann. Heute 13:12

Du meinst wohl eher die Schärfentiefe reduzieren kann ;)
Habe so ein Programm noch nie gesehen...
Aber, dass du einen niedrigeren Blendenwert einstellen kannst, brauch ich dir wohl auch nicht zu sagen :schief:

Die Software kann nicht wissen was vorn und hinten ist.
Du musst also das Objekt das unscharf werden soll auswählen/markieren.
Kann unter Umständen in fitzelige Detailarbeit an den Kanten ausarten.
Einige Programme bringen aber intelligente Auswahlwerkzweuge mit, die das etwas besser können.
Dann kannst du für den Bereich die Schärfe runter drehen.

Schon mal mit einen umfassendem Programm gearbeitet?
GIMP zum BSP

Mit Photoshop freistellen (Pfade), dann eine Auswahl erstellen/Auswahl umkehren und dann nen bisschen mit dem Gaußschen Weichzeichner rumprobieren, bis es dir gefällt.;)

Hier mal quick n' dirty. ^^
>dummerweise mit ner recht weichen Auswahlkante..-.-

/Edit
Achso, falsch verstanden, sry.-.-

Zuletzt bearbeitet:
Die Software kann nicht wissen, wo vorne und hinten ist, aber sie kann theoretisch wissen, wie scharf ein bestimmter Bereich ist und kann den Effekt den Umständen entsprechend verstärken. Aber wenns das nicht gibt, ist es auch nicht so schlimm. Man kann es eigentlich auch Mit dem Gausschner Weichzeichner machen, muss aber tausende verschiedene Bereiche markieren...

Zurück