G
guntergeh
Guest
Mal wieder ne Bea.
Nicht von mir fotografiert.
Nicht von mir fotografiert.
@guntergeh
sehr nice. Wie machst du das ? fährst du da mit nem Weichzeichner rüber, oder wie bekommst du das hin ? Oder ist das ein/mehrere Filter ?
) Das Apfelbild sieht ganz gut aus.
und noch eins hinzugefügt 

@cookiebrandt: Die Bilder sind alle wahnsinnig groß, mach die nächstes Mal kleiner, damit das nich so ewig dauert die anzuschauen. Aber von den Motiven her sind die schonmal nich schlecht.
Klar ist die Kamera und die beiden Kitobjektive jetzt nicht Oberklasse, aber für das Budget kann ich was damit anfangen 
Danke &
sorry^^
und @sky2k4: Wieso Fehlkauf? Bin bis jetzt eigentlich ziemlich zufriedenKlar ist die Kamera und die beiden Kitobjektive jetzt nicht Oberklasse, aber für das Budget kann ich was damit anfangen
MfG
hatte bis vor 2 moanten selber ne oly 

das war so mit der erste grund für mich zu wechseln..
sprich 4zu3 Bild... für viele sachen find ich einfach nich zu gebrauchen 
aber google dich am besten einfach mal durchs dslr-forum 
Stimmt gegen die Objektive spricht an sich nichts.. aber du wirst schnell an deine grenzen geraten was Oly , Menu usw. angehthatte bis vor 2 moanten selber ne oly
![]()
Ich sag es mal so: Das mit dem Rauschen ist mir auch schon teilweise aufgefallen. Andererseits muss man das so sehen, dass ich bis jetzt garkeine Erfahrung habe (bis jetzt auch nur Fotos geschossen wo "einfach nur was drauf sein sollte, egal wie"
), und von daher sind mir auch die Einstellungen im Menü schon recht viele - wenn man den Unterschied von "Auslöser drücken" zu "Blendenzahl einstellen, Iso-Zahl einstellen, Belichtungszeit einstellen, Auslöser drücken" und noch evtl. andere Sachen die ich noch nicht ausprobiert habe (
) in Betracht zieht
Genau so wie beim Format.
(ist wie bei Motorrädern - fahre momentan auch noch 125er, und bin zufrieden
)
)Muss man vielleicht relativ zum Preis sehen.
Ich kenne die 530 nicht selbst.
Aber die e-30 und die e-3 sind schon ziemlich gut.
Und Olympus hat einiges an High End Objektiven zu bieten.
Zum Teil auch in sehr gehobenen Preis-Regionen.
Und den AF würde ich definitiv hochwertiger als gleich teure Canons einschätzen.
Vor kurzem hab ich erst von einem Profi gelesen der Olly 3/4s einsetzt.
Das Einzige was er bemängelt hat ist die schlechte High-ISO Performance.
Ganz klar ein Tribut an den kleinen Sensor.
Nur weil Canon und Nikon aus dem Mega-Pixel Rennen mittlerweile ein High-ISO rennen gemacht haben (Ausnahme: 7D), sehen die Olly Modelle altmodisch aus.
Ich weiß nicht ob das 4/3 System noch eine Zukunft hat, aber im Moment kann Olympus mit den Einstiegs bis Mid-Range Modellen von Canon und Nikon mithalten...

nicht von 1000€ 
da freu ich mich schon immer mit meiner d90 wenn ich mit der neuen besitzerin meiner alten oly unterwegs bin und sie flucht und ich noch gemütlich mitm af arbeitne kann 
es gibt nur eine Nikon die über 12mp hat
und das is die d3x mit FF
Wo ist das nen Megapixelrennen? und High-Iso "Rennen" ist wohl eher gut für den Benutzer als schädlich.Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat
...
...
also Gehirn einschalten bevor man was sagt, sollte manchmal helfen xD

Soo, da ich 1. keine Lust hab nen extra Thread aufzumachen und 2. hier schon länger nichts mehr war, schreib ich jetz nur ganz kurz ne Frage:
Ist die Kombi Eos 1000D + Tamron 28-75 /2,8 empfehlenswert für die meisten Anwendungen und ne gute Bildquali? (wenns nich der Fall sein sollte, mach ich nen extra Thread auf) Und noch ne Nebenfrage: Welchen Blitz unter 200€ könnte man dazu kaufen?

Ein wenig kryptischer bitteAllerdings wieder dir durch denCropfaktor von 1,6 der WW deutlich fehlen.
WW heißt Weitwinkel nehm ich ma an.Ein wenig kryptischer bitteWW heißt Weitwinkel nehm ich ma an.
nun für dich nochmal..
Zumindestens am Crop
das kann ich nich beurteilen.
Das ist aber alles eine Sache des Geschmacks. Die beiden nehmen sich nicht viel