Der DI-Diskussions-Thread

Ich würde einfach einen Thread machen, in dessen Startpost die verschiedenen Kapitel des "Handbuchs" verlinkt sind und dann kann jeder seinen Beitrag unten drunter posten, zu dem Thema, in dem er/sie sich besonders gut auskennt.

Verbesserungsvorschläge allerdings in einen gesonderten Thread, sonst wirds denk ich unübersichtlich

Wieso? Wenn die Einzelteile eh verlinkt werden, ist es doch kein Problem wenn etwas dazwischen steht.

lg
Nichtraucher91

Hab da mit Thilo schonmal drüber PN ausgetauscht.

Hatte da vorgeschlagen erstmal alles in einen Thread zu packen und dann schauen in welche Richtung das geht und wie das Interesse ist. Damits dann nicht zu unübersichtlich wird könnte man das ganze dann irgendwann mal etwas separat nach Kategorien/Themen gestalten.

Ich kann leider nur zu PS etwas beisteuern.

naja ok, wenns verlinkt ist können die Vorschläge auch dazwischen, hast recht.

Ich finde allerdings, das es nur mit Photoshop nicht sonderlich viel Sinn hat, da nicht jeder eine 1.000€ Software besitzt und ich würde mal sagen das 90% der Leute, die Bilder bearbeiten, auch mit Gimp auskommen. Nur mangelts da an Handbüchern und viele glauben PS sei das einzige Programm was taugt.

naja ok, wenns verlinkt ist können die Vorschläge auch dazwischen, hast recht.

Ich finde allerdings, das es nur mit Photoshop nicht sonderlich viel Sinn hat, da nicht jeder eine 1.000€ Software besitzt und ich würde mal sagen das 90% der Leute, die Bilder bearbeiten, auch mit Gimp auskommen. Nur mangelts da an Handbüchern und viele glauben PS sei das einzige Programm was taugt.

1000€?also ich hab nur 130€ bezahlt :D:devil:

aber wir werden ja sehen xD

130?! - also ich habe, ähh fast nichts bezahlt.:ugly:

Nein Quatsch, ich hab' diese Student-Version, oder wie sich die nennt.;)

m2 :D

Also wenn sich einer bequemt iwann nen Thread aufzumachen werde ich mich bemühen auch mal ein tut reinzustellen - von meiner Seite wird dann aber "leider" nur Photoshop kommen, damit arbeite ich schon mein halbes leben :D

Ich arbeite mit GIMP an Tutuorials nehm ich aber auch meistens welche die für Photoshop sind, meistens ist die beschriebene Funktion nur geringfügig woanders bzw. hat nur nen anderen Namen.

Was haltet ihr von dieser Berabeitung, ok - ein bisschen klein, die Tonung sollte man allerdings erkennen können.;)

Der Beschnitt ist noch nicht final, daher soll es gerade nur um die Farbe gehen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute sagt mal wie bekomme ich in den Exif's mein Copyright hinein?
bitte sagt nicht, dass das nur mit PS CS x geht... hab nur die Elements Version.

lg
Nichtraucher91

Zurück