Der DI-Diskussions-Thread

Höheren Blenden? Du meinst ein größerer Wert als 11? Tja, das nennt man Beugungsunschärfe.

Ja, meine ich.:)
Der Begriff war mir bisher nicht geläufig bzw. ich bin immer noch dabei herauszufinden welche Blende für welche Situation die angemessene ist.;)

Aber ich bin auf einem guten Weg.:D

meint ihr das Tamron 17-50 ? Bokeh ist eigentlich grässlich, aber es ist ja extremst auf Schärfe gerechnet. Bereits bei Offenblende ist es sehr schön scharf.

im Nahbereich ist das Bokeh im Prinzip einfach zu beherrschen, aber selbst da sieht es nicht gerade schön aus. Aber eigentlich ist das Bokeh bei einem guten Bild zweitrangig. Wenn das Bild etwas rüberbringt (emotionen, gefühle etc.), dann ist das Bokeh mMn fast schon egal..

Find ich auch, fürs Bokeh kann der Fotograf ja nix, der kann ja nich beeinflussen obs schön aussieht oder nicht :ugly:

Ich habe mir vor 5 tagen die Eos 1000d gekauft und für einen einsteiger gibt es meiner meinung nach keine bessere ... hab lange und viel gelesen und bin voll und ganz zufrieden :-)

Es gibt auch immer Bücher passend zu der Kamera,
Die verwenden dann gleich die Einstellmöglichkeiten des Modells.
Also nicht zu viel und nicht zu wenig^^

kostet natürlich etwas, aber das sollte es einem schon wert sein.
Man sollte sich auf jeden Fall die Kommentare auf Amazon durchlesen.

Ach, Photoshop können wir hier doch alle aus dem FF, da brauchst du doch nur fragen ;)

Wobei, die Videos muss ich mir auch mal angucken *g, vielleicht kann man ja doch noch was lernen ;P.

Wenn mir langweilig ist, sitz ich nur vor Photoshop :ugly:

AW: [PCGH Extreme] Der DI-Thread

@ Demcy:

Dir ist klar das du für die ersten zwei Bilder eigentlich eine Erlaubnis brauchst wenn du die in ein Forum postest?

Lies mal auf der Homepage dieser Institution nach (nur als Tipp).

Ich hab von dort auch gute Bilder, stell sie aber wegen der ein bisschen komisch verlaufenden Erlaubnisprozedur (in meinem Fall) nicht ins www

MfG

AW: [PCGH Extreme] Der DI-Thread

huh??? THX für den Hinweis ... naja man kann sich auch einschei**en ... dann halt nur noch zwei pics :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück