Ich bin nun seit Ende 2012 dabei. Und ein paar Dinge habe ich ja nun gelernt. Vernünftige Trainingspläne habe ich hier noch nie im Studio bekommen. Das was in den meisten Studios den Anfängern aufs Auge gedrückt wird ist auch eher eine Beschäftigungstherapie, damit die Neulinge schön ihre Übungen machen aber dabei die Klappe halten und brav bezahlen.Probier Yoghurt (0,1%) anstatt Quark. Hat nicht ganz soviel EW wie Magerquark, geht aber deutlich besser runter.
Das mit den Kh Mittags stimmt so auch nicht. Gibt bestimmt viele Ernährungspläne, die Abends keine KH mehr vorsehen. Mein Ernährungsplan nach dem ich nun seit Ende März lebe sieht Abends 400g gekochte Vollkornnudeln oder Reis vor. Für die Menge sind meine Teller zu klein
Gibt genug Foren in denen sooooo viele Informationen zu finden sind. Wenn du dich da durch ließt wirst du aber schnell feststellen, dass beim Kraftsport von 10 Personen, 20 verschiedene Meinungen kommen. Ließ dich z.B. bei Team-Andro mal durch. Orientier dich an den Plänen und schuster dir mal was zusammen. Frag die Leute dort was sie dazu sagen. Dort gibt es Leute, die meckern IMMER. Irgendetwas ist immer falsch. Das ist aber normal.
Mein Ernährungs- und Trainingsplan stammt zum Teil auch aus dem Forum. Wurde vor einiger Zeit hoch gelobt. Trotzdem gibt es Leute, denen passt dann wieder etwas nicht.