Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich kenne das. Im Sommer arbeite ich 70 Stunden die Woche und gehe 4x die Woche ins Studio.
Korrigiert mich bitte, aber man kann auch zu viel trainieren. Der Körper /Muskel braucht seine Erholungsphasen. Zu langes Krafttraining am Stück ist auch eher kontraproduktiv. Irgendwann geht der Körper die energie im Muskel an.
Ich habe oft gelesen, dass die Wiederholungen bis zum Muskelversagen was du wahrscheinlich meinst für Anfänger auch absolut nicht zu empfehlen ist.
Für mich hörte es sich so an, als wenn er kein bis kaum Sport macht. Dann direkt mit 100% einsteigen und bis zur totalen Erschöpfung schwimmen hake ich nicht für richtig.

Eigentlich wollte ich nur fragen ob es sich lohnt ein bis zweimal die Woche schwimmen zu gehen. :ugly:
So tief wollte ich gar nicht in die Materie einsteigen, aber toll wie ihr helft. :daumen:

Natürlich. Mit entsprechenden Ruhepausen kannst du auch 4x gehen.

Du kannst dein Training auch intervallmässig aufbauen (1 Woche 5x gehen, 2. Woche nur 2x, 3. Woche wieder 5x usw).

Also ich war die letzten 1,5 jahre jeden sonntag 1 stunde lang am stück bahnen ziehen bis ich kaum noch aus dem becken klettern konnte.

Kraft bringt es eigentlich kaum bis gar nicht hab ich das gefühl, ausdauer nimmt aber ziemlich stark zu wenn du dran bleibst.
Lohnen tut es sich auf jeden fall :daumen:

Am anfang wirst du aber nicht so viele bahnen schaffen, da wirste nach ner halben stunde relativ kaputt sein, aber es stellen sich auch relativ schnell erfolge heraus.
Bin am überlegen ob ich auch sonntags wieder schwimmen soll.

Aber irgendwie will ich lieber mal klettern ausprobieren, ist nämlich auch nen ganz gutes kraft/ausdauertraining :)

Ich kenne das. Im Sommer arbeite ich 70 Stunden die Woche und gehe 4x die Woche ins Studio.
Korrigiert mich bitte, aber man kann auch zu viel trainieren. Der Körper /Muskel braucht seine Erholungsphasen. Zu langes Krafttraining am Stück ist auch eher kontraproduktiv. Irgendwann geht der Körper die energie im Muskel an.
Ich habe oft gelesen, dass die Wiederholungen bis zum Muskelversagen was du wahrscheinlich meinst für Anfänger auch absolut nicht zu empfehlen ist.
Für mich hörte es sich so an, als wenn er kein bis kaum Sport macht. Dann direkt mit 100% einsteigen und bis zur totalen Erschöpfung schwimmen hake ich nicht für richtig.

Das kommt ganz drauf an. Mein Kumpel und Trainingspartner z.B. trainiert schon seit gut 5 Jahren und hatte die letzten 1-2 Jahre keinen bis kaum Muskelkater mehr. Wir haben jetzt den Plan umgestellt aufn 4er und seit dem er die Muskeln stärker beanspruchen kann hat er wieder Muskelkater. Ich könnte z.B. Rücken auch locker 2 mal die Woche trainieren mit großen Erfolgen, aber ich bin ein fauler Hund.:ugly:

Ich hoffe die haben da nicht so amateur/hobby trainer sondern gescheite ^^
Am besten natürlich nen heißes weib, muss nichtmal ne trainerin sein ;):fresse:

Gibts hier ein paar Leichtathleten, insbesondere Sprinter?
Möchte das Training mal wieder etwas erweitern und an meinem Tempo schrauben. Hauptsächlich die 100m.

Ich werde die nächsten 2-3 Monate den Fokus auf Kraft und anschließend einen Monat auf Kraftausdauer für die Beine legen. Erst danach fange ich mit den Laufübungen (vor allem an Steigungen) an und werde den Körperfettanteil in Richtung 10% und niedriger bringen.

Gibt es hilfreiche Tipps?

Und wie ich laufen werde. =)
Meine beste Zeit war mal eine 11,5. Keine Ahnung, wie weit ich davon jetzt entfernt bin. Wäre aber schon schön, unter die 11 zu kommen oder sich dieser wieder anzunähern.

Zurück