Der Bodybuilder und Sport Thread

Ok, ich denke ich werde mich die nächsten tage mal um nen probetraining bemühen, und werde mal die ganzen foren auseinander nehmen :D

Aber bitte nicht in einer 20€ Pumperhöhle, am Anfang sollte man schon etwas mehr investieren, alleine wegen den Trainern, die werden in einem "Billigstudio" selten bei dir sein, in einem Edelshuppen ist Service dann schon mehr an der Tagesordnung ;)

Hm, ok :D

Muss ich mal schauen was die da so zu bieten haben :D
Am anfang eh erstmal bisschen langsamer anfangen, aber nach 3 bis 4 mal trainieren sollte man ja schonmal anfangen bisschen drauf zu packen :)

Edit: also in dem einen laden sind wohl sogar physi therapeuten da, mit check up vom körper und und und...
In dem anderen laden war jetzt nur unten einer sn der rezeption, der sagte dass nachmittags/abends meistens jemand da ist der sich um einen kümmern könnte.

Preislich sind die beiden studios im mittelpreisigen rahmen.
2jahresvertrag einmal ab 39€ pro monat und einmal ab 47€ im monat.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok :D Muss ich mal schauen was die da so zu bieten haben :D Am anfang eh erstmal bisschen langsamer anfangen, aber nach 3 bis 4 mal trainieren sollte man ja schonmal anfangen bisschen drauf zu packen :)

3-4 mal? Eher 30-40 mal ^^ Werd bitte nicht einer von diesen die meinen sie müssten 120kg drücken und schaffen nicht mal eine Wiederholung, sondern bringen sich noch fast mit der Stange um.

3-4 mal? Eher 30-40 mal ^^ Werd bitte nicht einer von diesen die meinen sie müssten 120kg drücken und schaffen nicht mal eine Wiederholung, sondern bringen sich noch fast mit der Stange um.

Nein, so war das nicht geplant^^
Mein vorhaben sind zum beispiel beim bankdrücken 3 sätze zu jeweils 7 wiederholungen.
Am anfang erstmal locker rangehen um die muskeln dran zu gewöhnen, um das einstiegsgewicht auszutesten.

Sobald ich das schaffe packe ich etwas mehr drauf, aber in kleinen schritten ;)

Ich will nur sagen dass es keinen sinn macht beim bankdrücken mit 10kg anzufangen und dann stetig 500 gramm draufzuklatschen, das kann ich dann direkt sein lassen.

Dank meinem ziemlich starken Ehrgeiz werde ich das schon hinbekommen, wenn ich es halt nicht schaffe dann wirds später einfach nochmal versucht:daumen:

Nein, so war das nicht geplant^^ Mein vorhaben sind zum beispiel beim bankdrücken 3 sätze zu jeweils 7 wiederholungen. Am anfang erstmal locker rangehen um die muskeln dran zu gewöhnen, um das einstiegsgewicht auszutesten. Sobald ich das schaffe packe ich etwas mehr drauf, aber in kleinen schritten ;) Ich will nur sagen dass es keinen sinn macht beim bankdrücken mit 10kg anzufangen und dann stetig 500 gramm draufzuklatschen, das kann ich dann direkt sein lassen. Dank meinem ziemlich starken Ehrgeiz werde ich das schon hinbekommen, wenn ich es halt nicht schaffe dann wirds später einfach nochmal versucht:daumen:

Mit Bankdrücken würde ich gar nicht anfangen, ist einfach keine Anfängerübung.

Und klar legt man halt 5-10kg drauf, aber nicht jede Woche, dann wäre man ja nach einem nem halben Jahr bei 150kg ^^ Ich würde da eher jeden Monat 10kg anpeilen, wobei man eigentlich dann erhöht, wenn man selbsr denkt, das es zu leicht ist.

@Teutonnen

Ich bin da auch nicht weiter, mache 4 Sätze a 12wdh und ~40kg.

Das erste Studio hört sich doch gut an. Würde ich mir anschauen. Nur würde ich wahrscheinlich nicht gleich einen 2 Jahresvertrag unterschreiben. Mach dein Probetraining erst einmal. Mein erster Vertrag lief auch nur sechs Monate. Ist zwar etwas teurer aber dann ärgert man sich später nicht wenn man keine Lust mehr hat aber trotzdem blechen darf.

Mit der Steigerung der Gewichte wird dir dein Trainer schon erzählen. Dann wirst du die ersten Wochen erstmal schön locker die Übungen abarbeiten.
Mir z.B. hilft es ungemein, wenn ich nicht allein trainiere. Den größten Teil meiner Zeit im Studio war ich immer alleine. Also habe meine Übungen für mich gemacht. Ich trainiere nun mit zwei Brüdern zusammen die wirklich Ahnung von dem Ganzen haben und die mir auch meinen Ernährungs- und Trainingsplan erstellt haben. In der Zeit in der ich oft alleine da war habe ich gemerkt, der innere Schweinehund kommt durch. Ich hing sehr lange an den selben Gewichten. Steckte lange in einem "Loch" und kam nicht wirklich weiter. In den letzten Wochen mache ich enorme Fortschritte.
Also wie gesagt, es hilft wirklich wenn man nicht allein ist und immer jemanden hat, der etwas aufpasst, auf die Haltung achtet und und und.

Edit zum Bankdrücken: Bestes Beispiel für meinen inneren Schweinehund. Wenn ich alleine da war habe ich auch meine 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen mit 40kg gemacht. 60kg ging auch, brauchte aber immer jemanden der hinter mir stand. Aber war einfach zu faul, jemanden anzuhauen ob er kurz aufpasst. Mit den zwei Brüdern habe ich am Montag das erste mal 8 Wiederholungen mit 80kg gedrückt. Es geht. Man war ich stolz :D

Ich meinte das auch eher als Vergleich zu den 120kg^^ Ich seh hier auch genug Leute, die >50kg draufhauen, die Hantel 2-3x gerade so hochbekommen, dann erst mal fast umkippen und am nächsten Tag über Muskelkater jammern.

Die haben zwar in 6 Monaten 40cm Oberarmumfang - aber Kraft haben sie trotzdem keine.
Schau dir mal das hier an. Der macht das seit 20 Jahren.
http://www.youtube.com/watch?v=Zk9jp9rJ3Ss

Das ist der Unterschied zwischen "Kraft" und "Masse".

Zuletzt bearbeitet:
@Teutonnen:

Das geht noch extremer. Schau dir mal Videos von Frank Medrano an bei YT. Der Kerl ist außergewöhnlich!

Nein, so war das nicht geplant^^
Mein vorhaben sind zum beispiel beim bankdrücken 3 sätze zu jeweils 7 wiederholungen.
Am anfang erstmal locker rangehen um die muskeln dran zu gewöhnen, um das einstiegsgewicht auszutesten.

Sobald ich das schaffe packe ich etwas mehr drauf, aber in kleinen schritten ;)

Ich will nur sagen dass es keinen sinn macht beim bankdrücken mit 10kg anzufangen und dann stetig 500 gramm draufzuklatschen, das kann ich dann direkt sein lassen.

Dank meinem ziemlich starken Ehrgeiz werde ich das schon hinbekommen, wenn ich es halt nicht schaffe dann wirds später einfach nochmal versucht:daumen:

Dein Vorhaben kann dir später zum Verhängnis werden wenn deine Gelenke anfangen dich zu grüßen. Ich hab das glaube ich schonmal erwähnt gehabt, aber neben dem Muskelaufbau ist der "Gelenkeaufbau" bedeutend wichtiger. Die ganzen Gelenke müssen sich erstmal an das ganze schwere Gewicht gewöhnen, denn wenn die versagen is vorbei. Neben den Gelenken sind eben noch Sehnen etc. da die auf diese Belastungen gewöhnt werden müssen.

Ich sage das immer wieder: Dieses Thema ist so verflucht komplex das ich erst nach 5 Jahren sagen kann ich trainiere relativ fehlerfrei und weiß was mein Körper brauch. Bedeutet nicht das ich 5 Jahre durchgehend trainiere, die ersten 3 waren eh immer dieses sinnlose 2-3 mal hingehen und dann wieder 2-3 wochen Pause, richtig intensiv sinds jetzt vielleicht 3 Jahre. Aber selbst jetzt lerne ich jedesmal dazu und lerne meinen Körper immer wieder von einer anderen Seite kennen.

Ich kann dir sagen das 95% aller Leute in dem Gyms, als Beispiel, komplett falsch Bankdrücken, ich selber drücke auch erst seit nem Jahr richtig. Ich bin letzten Sommer mal an mein Maximum gegangen und hab die 165kg sauber gedrückt, aber meine Gelenke fanden das alles andere als toll. Seit dem habe ich keinen weiteren Maximalversuch mehr gemacht und stelle meine Gelenke auf diese hohen Belastungen ein. Bedeutet ich nehme nie mehr als 120kg aber auch nie weniger und drücke 4 Sätze mit mindestens 8 Wiederholungen. Ich könnte mehr - mach ich aber nicht, weil ich gelernt habe dass mir das nur schadet.

Ich hab mich relativ früh abfangen können ohne mir meine Gelenke oder Bandscheiben zu zerschießen, dir als Anfänger kann ich nur den Tip geben: Achte bitte am Anfang vor allem auf eine 100%ige korrekte Ausführung und informier dich was das Zeug hält. Als letzten Tip würde ich dir noch empfehlen auf deinen Körper zu hören, aber bis du das kannst musst du deinen Körper erstmal kennenlernen und dafür habe ich verflucht lange gebraucht.

Also wenn ihr wollt durft ihr bei uns aufem Rhein mal ne runde ruddern kommen, da machste ned wirklich viel Meter, aber es macht dich kaputt.
Hier mal die Startseite von meinem Verein, ja das Bild ist ********, aber die neuen die ned wirklich schwimmen können müssen die laut ihgend einem Gesetz tragen, da es sich ja um Militär "Fahrzeuge" handelt :fresse:^^ Pontonierebuchs

P.S.: Ein Schiff im Hafen hat bei ner richtigen Welle eher geschiessen, das Schiff aufem Meer bewegt sich auf der Welle, das im Hafen hat kein Platz und kippt, da die Kräfte ungleichmässig stark drücken.

Was sind denn das für boote? Is mir auch klar das sowas unter Kriegsschiff läuft :P
Also mit rudern hab ich was in der Richtung gemeint:
http://www.rudern.de/wettkampf/

Zuletzt bearbeitet:
Venedig-GondelRoute-94.jpg
Da kommen die her :D

Zurück