Der Bodybuilder und Sport Thread

Sauber!
Kannst du jetzt bitte mit dem Cardio aufhören, du bringst mich dazu, auch noch mit dem Sch**** anzufangen, und das will ich nicht. Training frisst so schon genug Zeit, dazu noch durch den Wald zu rennen, bis die Lunge nicht mehr will, dafür hab ich nicht die Zeit. :ugly:
Cardio wärr nichts für dich... davon löst man sich ja nur auf!

Hat schon was, wie man bei mir sieht... muss Mittlerweile echt viel Futtern, damit ich mich nicht komplett in Luft auflöse.

Bin mit meinen 52kg aber halt auch mittlerweile ne Bergziege, sowohl zu Fuss als auch aufm Rad...

Aber noch tiefer will ich definitiv nicht mit dem Gewicht! Sonst wirds gewichtstechnisch ungesund!

so gehe ich jetzt Heute richtig Dick mit Kollegen Essen! Die 3000 Kalorien müssen wieder rein :)

52kg, ich wäre mit dem Gewicht vermutlich tot oder nahe dran.
Ne, der Gedanke allein ist schon nicht verkehrt, zur Hälfte mache ich das Training ja für funktionale Kraft und ein besseres Herz-Kreislauf-System wäre sicher nicht verkehrt. Vor allem, weil ich definitiv nicht zu weit mit dem Aufbau gehen werde. 95kg sind als Maximum gesetzt (gerade bin ich bei etwas über 85), darüber hinaus will ich nicht. Allgemein wäre es schon gut, wenn ich mehr Cardio mache. An Ausdauer im mittleren Lastbereich mangelt es mir nämlich. Gehen, auch mit Steigung, kann ich den ganzen Tag, aber eben nicht so schnell, wie ich es gern könnte und es ist anstrengender, als es sollte.
Vor allem lockt mich die Aussicht, einfach zu fressen wie ein Schwein, um Kalorien in die Eingeweide zu bekommen. Da braucht es dann auch entsprechenden Verbrauch, sonst werde ich fett.

Ich habe meine 85, 86, 87kg, keine Ahnung, ich wiege mich ja fast nie, auf 1,87m. Ist auch näher am oberen Ende, aber völlig im Rahmen. Natural geht es gut bis 95 und darüber hinaus nur mit höherem KFA, was ja nicht der Sinn der Sache ist. Das macht meine Langzeitziele recht simpel: Muskelmasse aufbauen bis 95kg und nebenbei darauf achten, dass ich nicht fett werde.
Über den Winter wird wieder gefressen, dass das nächstes Jahr mal eine ordentliche Form geben kann. Und dann geht es immer so weiter, aber über 95 kann ich ohnehin nicht kommen, wenn ich halbwegs definiert sein will. Na ja, 15kg Muskelmasse mehr, 5kg Fett weniger als jetzt, dann bin ich so nah am Limit, wie es mit meiner Drecksernährung hinhauen könnte.
Ich werde nicht das ganze Jahr Hühnchen mit Reis fressen. Dafür mag ich den Drecksfraß zu sehr. Döner, Pizza, Burger, Steaks, Bier, Schnitzel, Pommes und das ganze andere Zeug, einfach nur lecker. Deshalb auch so ein Gedanke mit dem Cardio, dass ich mehr von dem Dreck fressen kann. Richtig schöne Völlerei ohne schlechtes Gewissen, weil es beim nächsten Training abgefackelt wird.
So, und jetzt genug der Theorie, ich stopfe mir jetzt ein halbes Kilo Magerquark rein, weil der mit Proteinpulver mit Schokogeschmack tatsächlich lecker schmeckt und noch 80g Eiweiß liefert.

Jap, und das tue ich. Für meine Hobbys ist es sowieso eher besser am unteren Limit zu sein.

Und da wollte ich ja auch hin.
Joa, so ewig lange durch die Welt tingeln ist nicht meins. Meine Grenze ist irgendwo bei 40km mit dem Mountainbike was Ausdauersport angeht. Wirklich schnell bin ich nur bei explosiven Sprints wenn ich kurzzeitig bergauf muss. Lange geht das aber nicht, also Alpen und co sind tabu :haha:

Ich konnte auch lange keine richtigen Klimmzüge. Im Untergriff ging so ungefähr einer, inzwischen bekomme ich locker 10 mit voller ROM hin. Im Obergriff gehen so 7-8, aber volle ROM bis zur Brust ist nicht drin. Da reißt die Kraft ab, sobald die Oberarme horizontal sind. Bis dahin geht alles prima, darunter nicht. Merke ich auch beim Training. Bis zur Brust komme ich nur, wenn ich so viel Schwung aufbauen kann, dass die Muskeln in der hinteren Hälfte kaum arbeiten müssen. Oder halt wenn ich das Gewicht halbiere. Ist halt so, sollte ich vielleicht mal gezielt trainieren.

Der Kalorien Verbrauch bei Cardio ist halt schon extrem.

Habe heute alles was ich gegessen habe getrakt. Habe mir jetzt noch 8 Scheiben "Raclette" und einie Kartoffeln dazu rein gepfiffen... Bis jetzt 3200 Kalorien.
Laut meinen Rechnern... könnte ich mir jetzt noch nen fettes Dessert gönnen und wäre noch immer im Defizit...

Aber bin voll gefressen :-D

So bin wieder im Gym gewesen.
Alles Piano angegengen, fühle mich aber wieder erfüllter durchs Training.

Ist zwar kein Kraftsport mehr, eher gymnastische Tendenz.
Aber ich habe halt die Muskeln angesteuert.

Viel besser als sich zu bemitleiden und gar kein Sport zu machen.

Ja, laut BMI Rechner bin ich am oberen Ende und du am unteren.
Den BMI Rechner kannst du als Sportler vollkommen vergessen, egal ob als Ausdauersportler oder Kraftsportler.

Meine Grenze ist irgendwo bei 40km mit dem Mountainbike was Ausdauersport angeht. Wirklich schnell bin ich nur bei explosiven Sprints wenn ich kurzzeitig bergauf muss.
Meine Grenze liegt deutlich darunter, nicht nur wegen der Ausdauer, sondern auch weil meine Oberschenkel einfach dicht machen, wegen den Pump. xD

Bis zur Brust komme ich nur, wenn ich so viel Schwung aufbauen kann, dass die Muskeln in der hinteren Hälfte kaum arbeiten müssen. Oder halt wenn ich das Gewicht halbiere. Ist halt so, sollte ich vielleicht mal gezielt trainieren.
Bis zur Brust musst du für normale Klimmzüge doch auch nicht kommen, außer du willst einen Muscle Up schaffen. Wobei dafür auch Schwung und Technik dazu gehört.

Der Kalorien Verbrauch bei Cardio ist halt schon extrem.
Das stimmt und die Läufer, wo ich noch so kenne, können ziemlich viel auf einmal in sich hineinschaufeln.
Sowas könnte ich nicht, deswegen muss ich mein Essen schön auf den Tag verteilen ^^

Ist zwar kein Kraftsport mehr, eher gymnastische Tendenz.
Aber ich habe halt die Muskeln angesteuert.

Viel besser als sich zu bemitleiden und gar kein Sport zu machen.
Das ist die richtige Einstellung und man darf auch eins nicht vergessen. Eile kann einen mehr zurück werfen als vorwärts bringen.

Bis zur Brust ist halt komplette ROM. Deshalb versuche ich schon, so weit zu kommen. Klappt halt nicht mit langsamer, sauberer Ausführung, aber gerade beim Rücken arbeite ich viel lieber falsch.

Es ging ja primär um Klimmzüge. Und klar, das geht auch bis zur Brust, wenn man die entsprechende Haltung hat. Den Rücken schön zusammenquetschen (Schulterblätter zusammen, Trapez in die maximale Kontraktion während der Bewegung), ins Hohlkreuz gehen und hoch mit dem Fleisch. Ist halt schwer wie Sau, aber geht und trifft so ungefähr alles, was da hinten ist, auch wenn der Erector eher wenig zu tun hat. Die anderen dafür komplett.
Klappt beim Latziehen auch, wenn auch geradeso. Mit engem Griff ist es natürlich leichter, da klopfe ich mir im Grunde auf die Brust und da würde es noch weiter gehen, wenn der ganze Oberkörper nicht im Weg ist.

Heute war wieder Unterkörper-Tag. Und was soll ich sagen, die 130kg beim Kreuzheben waren drin! Die 140, die ich aus Übermut danach noch versucht habe, natürlich nicht, da hat sich gar nichts bewegt. Gut, damit habe ich auch nicht wirklich gerechnet. Aber ich muss jetzt vermehrt an meiner Form arbeiten. Der untere Rücken ist kein Problem, der bleibt genau in der richtigen Haltung und ist bei weitem stark genug (ich quäle ihn auch genug mit Hyperextensions), aber der obere wird bei größerem Gewicht zum Problem. Ich muss wohl mehr Trapez trainieren. Wenn ich den voll anspanne, dann geht es mit der Haltung, aber dann muss die Konzentration auch da bleiben und das ist ein Problem. Also steht nächstes Mal wohl sehr viel Techniktraining an. Und beim Rückentraining mehr Fokus auf Ruderübungen und generell Trapezübungen, nicht die ganze Zeit nur Lat-Übungen. Die sind zwar schön und gut, aber der zentrale Rücken will auch trainiert werden. Solange ich LH-Rudern vermeiden kann... Vermutlich nicht, befürchte ich.

Es ging ja primär um Klimmzüge. Und klar, das geht auch bis zur Brust, wenn man die entsprechende Haltung hat
Wenn du das sagst, wird schon was dran sein. Das letzte mal als ich Klimmzüge gemacht habe, ist schon eine ganze Weile her.

Und was soll ich sagen, die 130kg beim Kreuzheben waren drin!
Glückwunsch, freut mich \(^.^)/

Wenn ich den voll anspanne, dann geht es mit der Haltung, aber dann muss die Konzentration auch da bleiben und das ist ein Problem. Also steht nächstes Mal wohl sehr viel Techniktraining an. Und beim Rückentraining mehr Fokus auf Ruderübungen und generell Trapezübungen, nicht die ganze Zeit nur Lat-Übungen. Die sind zwar schön und gut, aber der zentrale Rücken will auch trainiert werden. Solange ich LH-Rudern vermeiden kann... Vermutlich nicht, befürchte ich.
Techniktraining ist sinnvoll und ja auch Langhantelrudern, wobei normales Rudern auch hilft. Meiner Meinung nach aber ist Langhantel Rudern besser, um in Kreuzheben stärker zu werden. Da trainierst nämlich mehr Hilfsmuskeln mit, die du brauchst.

Bei mir war gestern der dritte Trainingstag der Woche 7, leichte Kniebeugen und ansonsten Brust, also normales Bankdrücken, Schrägbankdrücken, enges Bankdrücken und zum Abschluss Langhantelrudern zur Brust. Ich habe leider keine Möglichkeit Facepulls zu machen, die fände ich nämlich an sich besser. Aber das Training insgesamt läuft gut ^^

Zurück