ich will einfach sinnlos schweres Gewicht bewegen, weil ich es kann xD
Ergo zum reinen Selbstzweck? Vycar, bist Du es? Komm, du bist es! : D
Oder doch betrieben als Wettkampfsport?
Ich mein es heißt ja nicht umsonst Kraftdreikampf(!). : D
Dann mache einfach mal Rühl sein Training; schwer und falsch ^^
Ich weiß gar nicht, wieso neuerdings derlei Intensitätstechniken (nichts anderes ist das ja letztendlich) immer m Rühl Markl zugeschrieben werden... hat man doch lange davor auch schon gemacht. Also ich nicht, bin ja erst 12. Aber nur klar, sowas baut man auch im Bodibilding immer wieder ein, genau wie PITTs, Drops o. ä. Variation eben, da hast Du schon Recht.
Das ist auch gut, damit es nicht langweilig wird, sonst liest man ja irgendwann nebenzu Zeitung oder schläft während dem Training.
Ich finde aber immer noch, Markus Rühl sollte in die Politik gehen. Immer direkt, gerade heraus, ohne n Blatt vor den Mund zu nehmen... das mag ich, und solche Leute braucht es mehr. Zu viele verwässern ihre Aussagen so lange, bis irgendwann echt nur noch lauwarmes Wasser bei rauskommt.
Es gibt allerdings auch das sogenannte
@Sinusspass -Training, das müsst Ihr unbedingt auch mal probieren:
Leicht und falsch. : D
Ist es nicht wirklich, da du beim KdK kein Körperfettanteil von -10% hast wie die BB und du nicht dauerhaft so trainierst.
Ich hab generell immer einen Körperfettanteil von genau 100%, denn ich bin ein aus purem Fett bestehender Blob und eine einzige wabernde Masse. Selbst mein Gehirn ist nur noch pures Fett.
Natürlich wird nun niemand, dessen Gehirn im Gegensatz zu dem meinen noch aus etwas anderem als Fett besteht, dauerhaft immer nur schwer trainieren, sondern immer leichte und schwere Einheiten haben, periodisieren und zyklisieren, usw.
Das schützt zwar vor degenerativen Verletzungen - trotzdem ist das Risiko bei Maximalversuchen im akut-traumatischen Bereich deutlich höher als im deutlich submaximalen Bereich wie im BB (weshalb man selbst bei Osteoporose-Patienten, bei denen ein MK-Training an sich durchaus förderlich ist, trotzdem im submaximalen Bereich trainiert). Das ist auch logisch, da Kapseln, Knorpel, Sehnen, Bänder usw. einer viel höheren Belastung ausgesetzt sind.
Natürlich bereitet sich der Sportler darauf vor - es ist ja nicht so, dass man erst mit 80 Kilo Deadlift rumgurkt und dann auf einmal 250 Kilo hebt. Der Körper passt sich nach und nach daran an, auch das passive Bewegungssystem. Aber aus gesundheitlicher Sicht sind Maximalversuche hier immer risikobehafteter, das muss jedem klar sein, damit man auch entsprechen Respekt davor hat.
Dieser Respekt ist interessanterweise der Grund, weshalb sich statistisch gesehen in den schweren Arbeitssätzen weniger Leute verletzten als im schwersten Aufwärmsatz (ein gewisses Paradoxon): Vor den Arbeitssätzen haben sie Respekt, aber bei den Aufwärmsätzen schludert man vielleicht etwas, weils ja nur leichteres Gewicht ist... und dann ists schon passiert. O_O
Wie sieht denn Dein derzeitiger Trainingsplan aus, nur rein interessehalber?
Jetzt weiß ich auch nicht, was ich hier noch weiter schreiben soll.
Hat nicht unser
@AzRa-eL gesagt, unser geschätzter Vycar ist fort?
Hab ich gar nicht mitbekommen, bin ja nur sporadisch mal da... was ist passiert, was war denn los?
Gab es ein Abschiedsposting? Hat er sich wenigstens von seinem lieben Gabby Jay verabschiedet?
PS
Mr Schlierkamp = BEAST!