Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich für meinen Teil sag ja immer, auf Kraft trainiert man, um andere Männer zu beeindrucken.
Bodibilding macht man, um Weiber zu beeindrucken.
Kann durchaus sein, ich mache mir da keine Gedanken, ich will einfach sinnlos schweres Gewicht bewegen, weil ich es kann xD

Okay ich geb zu, ich beug, heb und drück selbst ganz gern im Bereich von 5 WH.
[..]
Generell ist mein Training wahrscheinlich etwas zu kraftlastig, als dass es für mein Ziel eines gebildeten Bodies an und für sich wirklich ideal wäre
Dann mache einfach mal Rühl sein Training; schwer und falsch ^^

Du wirst ja wahrscheinlich zusätzlich auch noch im Bereich von 1 bis 3 WH trainieren. Mir persönlich ist das (genau wie umgekehrt auch ein Training mit sehr hohem Volumen) etwas zu verletzungsanfällig,
Ist es nicht wirklich, da du beim KdK kein Körperfettanteil von -10% hast wie die BB und du nicht dauerhaft so trainierst. Wenn man mal von Muskelverletzungen absieht oder ähnliches, wirst du eher Probleme mit deinem ZNS bekommen können, da musst du aufpassen. Kannst ziemliche Depressionen dadurch bekommen, wenn es wirklich schlimm ist. Deswegen ist Körpergefühl angesagt, du musst wissen was für Signale dein Körper dir schickt und du die intepretieren musst. Kannst du das gerade ignorieren oder solltest du mal genauer hinhören. Aber das ist ja nichts neues, solltest du bei den Muskeln genauso.

Dieser Bodibilding-Thread ist hier im PCGH-Forum so etwas wie eine kleine Parallelwelt mit eigenen Regeln
Ist mir schon aufgefallen, aber gar nicht mal so schlecht^^

Ja, und dabei hast du leider Eyren und seinen Nachfolger Vycar verpasst. Da ging noch die Post ab, aber du scheinst ja ein guter Ersatz zu sein, für die Lücke, die sie hier hinterlassen haben... ;)
Jetzt will ich wissen wie die waren und gleichzeitig stellt sich mir die Frage, ob das jetzt gut oder schlecht ist xD

Und mir ist gerade eine Frage eingefallen, führt ihr so etwas wie ein Trainingstagebuch?

Jetzt will ich wissen wie die waren und gleichzeitig stellt sich mir die Frage, ob das jetzt gut oder schlecht ist xD
Waren beide echt coole Jungs, traurig das die gegangen sind ist aber halt so.
Und mir ist gerade eine Frage eingefallen, führt ihr so etwas wie ein Trainingstagebuch?
Ich nicht weil ich einfach nie an das letzte Training anknüpfen möchte, ich trainiere das an dem Tag mit bestem Wissen und Gewissen.
Und die Basic Übungen weis ich ganz genau was ich schaffe oder nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Andrew Jacket ist ein Bodybuilder mit krasser Masse aber auch Ästhetik.
Der wird schon als nächster Mr Olympia gehandelt. Ich bin echt gespannt.
Würde ich ihm gönnen da er auch so sehr symphatisch zu sein scheint.

Andrew Jacket ist ein Bodybuilder mit krasser Masse aber auch Ästhetik.
Der wird schon als nächster Mr Olympia gehandelt. Ich bin echt gespannt.
Würde ich ihm gönnen da er auch so sehr symphatisch zu sein scheint.
Ein starker Favorit ist eigentlich Nick Walker für 2023
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ein starker Favorit ist eigentlich Nick Walker für 2023
Eingebundener Inhalt
Der ist zwar sehr kompakt aber da finde ich die Ästhetik nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er mag. Ich finde das sogar abartig und total unnatürlich in den Proportionen.
Und wie fandst du früher die Figur von Arnie?

Viele sagen ja das er die besten Proportionen hatte. Aber er hatte auch schon gestofft.

Ich hatte auch mal ein Video gesehen von der Bodybuilding Entwicklung im letzten Jahrhundert.
Dort konnte man gut sehen wie die immer massereicher wurden.
Was auch mit der Verwendung von stärkeren Anabolika zusammenhängt.

Kein Mensch kann auf natürlichen Wege so aussehen wie die heute aussehen.
Egal wieviel er trainiert und was er isst. Oder wie gut seine Veranlagung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch kann auf natürlichen Wege so aussehen wie die heute aussehen.
Egal wieviel er trainiert und was er isst. Oder wie gut seine Veranlagung ist.
Das ist auch so und es leugnet ja niemand im Profisport.
Das stoffen wird wenn einer stofft oft im Amateur und Hobby Bereich verleugnet.

Ich persönlich finde es bis zum gewissen grad ästhetisch aber wenn es zu massereich ist auch ekelhaft.
Das wäre maximimum und grenzt an fast unschön zu werden.
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Anthony Joshua ist natürlich definiert. Und was Kondition angeht ist das ein richtiges Monster.
Der ist 1.98m groß. Aber auch kein Bodybuilder sondern Boxer.
Boxtraining ist aber Fitnesstraining und deswegen habe ich es hier gepostet.

Ich tracke nur via App die Übungen, Gewichte, Reps etc.
Meinst du so was?
So ähnlich, du schreibst auf was du erreichen musst bzw. sollst, dann schreibst du auf ob du es erreicht hast und wie schwer es war bzw. wenn du es nicht geschafft hast wie viel du gemacht hast. Dann kann man anhand der momentanen Trainingswoche, den Trainingstagen davor usw. analysieren, ob es in Ordnung ist oder zu wenige Pause dazwischen liegt oder die Steigerungen zu hoch angesetzt worden sind usw.

So ein Tagebuch kann natürlich auch so ein KdK Ding sein.

Das ist auch so und es leugnet ja niemand im Profisport.
Das stoffen wird wenn einer stofft oft im Amateur und Hobby Bereich verleugnet.
Im BB definitv, im KdK gibt es einmal die IPF mit Dopingkontrollen und einen anderen Verband, der sagt hier darf gestofft werden, schließlich verdient ihr hier Geld, sowie im Wrestling und da fragt auch keiner nach Dopingkontrollen.

Sowas fände ich bei den Bodybuilder auch gut, wenn das gemacht wird, denn so sind die offiziell alle Natural, da Mr. O ein offiziell natural Wettkampf ist mit Dopingkontrollen.

Natürlich ist damit nicht ausgeschlossen, dass Stoffer sich in den Wettkampf mit Dopingkontrollen reinschleichen, aber es wäre zumindest meiner Ansicht nach ein solider Ansatz, um zu zeigen, du kannst was werden auch ohne zu Stoffen.

Der ist 1.98m groß. Aber auch kein Bodybuilder sondern Boxer.
Der hätte auch mit dieser Größe ziemliche Schwierigkeiten die Proportionen zu bekommen wie die anderen, da die meisten BBs so um die 1,75m bis max 1,80m sind. Was nicht heißt es wäre unmöglich, aber es würde länger dauern.

Aber Boxer sind sowieso witzig, meistens krasse Oberkörper, aber die Beine sind dagegen kaum ausgebildet, da diese zu sehr auf Schnelligkeit und Kondition getrimmt sind. Ich hoffe, ihr wisst schon wie ich das meine.

Der hätte auch mit dieser Größe ziemliche Schwierigkeiten die Proportionen zu bekommen wie die anderen, da die meisten BBs so um die 1,75m bis max 1,80m sind. Was nicht heißt es wäre unmöglich, aber es würde länger dauern.
Ja es gibt aber auch Ausnahmen:

Eingebundener Inhalt

Lou Ferrigno

1.96m

oder

Eingebundener Inhalt

Günter Schlierkamp

1.85m

Eingebundener Inhalt

Paul Dilett

1.85m

Aber Boxer sind sowieso witzig, meistens krasse Oberkörper, aber die Beine sind dagegen kaum ausgebildet, da diese zu sehr auf Schnelligkeit und Kondition getrimmt sind. Ich hoffe, ihr wisst schon wie ich das meine.
Das stimmt.

ich will einfach sinnlos schweres Gewicht bewegen, weil ich es kann xD

Ergo zum reinen Selbstzweck? Vycar, bist Du es? Komm, du bist es! : D

Oder doch betrieben als Wettkampfsport?
Ich mein es heißt ja nicht umsonst Kraftdreikampf(!). : D

Dann mache einfach mal Rühl sein Training; schwer und falsch ^^

Ich weiß gar nicht, wieso neuerdings derlei Intensitätstechniken (nichts anderes ist das ja letztendlich) immer m Rühl Markl zugeschrieben werden... hat man doch lange davor auch schon gemacht. Also ich nicht, bin ja erst 12. Aber nur klar, sowas baut man auch im Bodibilding immer wieder ein, genau wie PITTs, Drops o. ä. Variation eben, da hast Du schon Recht.
Das ist auch gut, damit es nicht langweilig wird, sonst liest man ja irgendwann nebenzu Zeitung oder schläft während dem Training.

Ich finde aber immer noch, Markus Rühl sollte in die Politik gehen. Immer direkt, gerade heraus, ohne n Blatt vor den Mund zu nehmen... das mag ich, und solche Leute braucht es mehr. Zu viele verwässern ihre Aussagen so lange, bis irgendwann echt nur noch lauwarmes Wasser bei rauskommt.

Es gibt allerdings auch das sogenannte @Sinusspass -Training, das müsst Ihr unbedingt auch mal probieren:
Leicht und falsch. : D

Ist es nicht wirklich, da du beim KdK kein Körperfettanteil von -10% hast wie die BB und du nicht dauerhaft so trainierst.

Ich hab generell immer einen Körperfettanteil von genau 100%, denn ich bin ein aus purem Fett bestehender Blob und eine einzige wabernde Masse. Selbst mein Gehirn ist nur noch pures Fett.
Natürlich wird nun niemand, dessen Gehirn im Gegensatz zu dem meinen noch aus etwas anderem als Fett besteht, dauerhaft immer nur schwer trainieren, sondern immer leichte und schwere Einheiten haben, periodisieren und zyklisieren, usw.
Das schützt zwar vor degenerativen Verletzungen - trotzdem ist das Risiko bei Maximalversuchen im akut-traumatischen Bereich deutlich höher als im deutlich submaximalen Bereich wie im BB (weshalb man selbst bei Osteoporose-Patienten, bei denen ein MK-Training an sich durchaus förderlich ist, trotzdem im submaximalen Bereich trainiert). Das ist auch logisch, da Kapseln, Knorpel, Sehnen, Bänder usw. einer viel höheren Belastung ausgesetzt sind.
Natürlich bereitet sich der Sportler darauf vor - es ist ja nicht so, dass man erst mit 80 Kilo Deadlift rumgurkt und dann auf einmal 250 Kilo hebt. Der Körper passt sich nach und nach daran an, auch das passive Bewegungssystem. Aber aus gesundheitlicher Sicht sind Maximalversuche hier immer risikobehafteter, das muss jedem klar sein, damit man auch entsprechen Respekt davor hat.
Dieser Respekt ist interessanterweise der Grund, weshalb sich statistisch gesehen in den schweren Arbeitssätzen weniger Leute verletzten als im schwersten Aufwärmsatz (ein gewisses Paradoxon): Vor den Arbeitssätzen haben sie Respekt, aber bei den Aufwärmsätzen schludert man vielleicht etwas, weils ja nur leichteres Gewicht ist... und dann ists schon passiert. O_O
Wie sieht denn Dein derzeitiger Trainingsplan aus, nur rein interessehalber?

Jetzt weiß ich auch nicht, was ich hier noch weiter schreiben soll.

Hat nicht unser @AzRa-eL gesagt, unser geschätzter Vycar ist fort?
Hab ich gar nicht mitbekommen, bin ja nur sporadisch mal da... was ist passiert, was war denn los?
Gab es ein Abschiedsposting? Hat er sich wenigstens von seinem lieben Gabby Jay verabschiedet?

PS
Mr Schlierkamp = BEAST!

Hat nicht unser @AzRa-eL gesagt, unser geschätzter Vycar ist fort?
Hab ich gar nicht mitbekommen, bin ja nur sporadisch mal da... was ist passiert, was war denn los?
Gab es ein Abschiedsposting? Hat er sich wenigstens von seinem lieben Gabby Jay verabschiedet?
Nope, von heute auf morgen einfach weg. Wie zuvor schon Eyvren.
Oder er hat jetzt eine Geschlechtstransition zu einem Animegirl gemacht und traut sich nicht zu outen :ugly: :P

Ja es gibt aber auch Ausnahmen:
CBum mit 1,85m, Arni mit 1,88m, Zyzz (der zwar kein Profi war, aber einen überaus ästhetischen und vor allem natural erreichbaren Körper hatte) mit 1,87m. Da würde ich sagen, die Größenordnung bringt ansprechendere Körper hervor als die kleineren, dafür aber massereicheren Jungs.
Es gibt allerdings auch das sogenannte @Sinusspass -Training, das müsst Ihr unbedingt auch mal probieren:
Leicht und falsch. : D
Tja, ich bin halt noch immer ein erbärmlicher Schwächling, der nur beim Kreuzheben dreistellige Werte erreicht.
Ich hab generell immer einen Körperfettanteil von genau 100%, denn ich bin ein aus purem Fett bestehender Blob und eine einzige wabernde Masse. Selbst mein Gehirn ist nur noch pures Fett.
Reiner mit ai, bist du es? Ist das deine zweite Persönlichkeit?
Oder er hat jetzt eine Geschlechtstransition zu einem Animegirl gemacht und traut sich nicht zu outen :ugly: :P
Ja gut, die Masse muss ja irgendwohin und bei Animegirls ist das immer ein spezielles Paar Körperteile am Oberkörper, welches grob 50% des Körpergewichts umfasst. Vermutlich wurde der arme Vycar beim Schlafen dadurch erstickt.:heul:

Tja, ich bin halt noch immer ein erbärmlicher Schwächling, der nur beim Kreuzheben dreistellige Werte erreicht.

Ja gut, aber denk Dir nichts.
Ich zum Beispiel packe bei Übungen wie Seitheben oder Curlz ja auch nur dreistellige Werte.

Reiner mit ai, bist du es? Ist das deine zweite Persönlichkeit?

Ja, und ich bin zwar ein sehr dicker, dafür aber gleichzeitig auch ein sehr fetter Mensch!

Vermutlich wurde der arme Vycar beim Schlafen dadurch erstickt.:heul:

Komm, Du hast irgendwas zu ihm gesagt, oder? Und jetzt ist er beleidigt oder undercover hier wieder unterwex! ( <- man beachte das stylishe X! Kann nämlich nur der Gabby Jay so gut, sowas!)

Zurück