Der Bodybuilder und Sport Thread

heute mal mit freiem Gewicht bzw. Körpergewicht. Hm, nicht so geil, würde ich mal sagen
Wehrst du dich immer noch gegen freie Gewichte :haha:

Du darfst das auch nicht nur mal vereinzelt probieren sondern musst es wenn dann ein bisschen länger am Stück machen damit der Körper sich daran gewöhnt. Ich hatte beim Umstieg von Langhantel auf Kurzhantel Bankdrücken auch Probleme, aber nach ein paar Mal Training ist das überhaupt kein Thema mehr.

Muss meinen Trainingsraum umziehen und hab diesemal nen Waschkeller unter mir. Oh Mann. Hoffentlich kracht nicht alles durch den Boden!
Oder soll ich mir ne Art Gewichtsverteilungs-Platte unter das Rack schrauben? Hmmmmm...

Wehrst du dich immer noch gegen freie Gewichte
Ja! :ugly:
Jedenfalls bei manchen Übungen.
Du darfst das auch nicht nur mal vereinzelt probieren sondern musst es wenn dann ein bisschen länger am Stück machen damit der Körper sich daran gewöhnt.
Kniebeugen, Kreuzheben und Schulterdrücken mache ich gerne frei und auch regelmäßig, immer abwechselnd zu Gerätetraining. Bankdrücken ist meine Hassübung mit freiem Gewicht. Schrägbank mit KH schon eher, aber das klassische Bankdrücken finde ich einfach zum Kotzen.

Tja, ich mag Brust, Schultern und Arme generell nicht, was das Training angeht. Sind die optisch auffälligsten, aber am ekligsten zu trainieren. Rücken und Beine mache ich (zu) gerne. Das andere Zeug halt nicht.
Ohne Sch**ß, Kniebeugen und Kreuzheben gefallen mir richtig gut, aber Bankdrücken ist ätzend. Schrägbank mit Kurzhanteln geht dann wieder, mag meine linke Schulter aber nicht.

So, heute zum ersten Mal wieder Beine seit der Kniegeschichte. Immerhin ging es denen am Wochenende schon wieder prima.
Ich also auf die Hackenschmidt, einen neuen PR aufgestellt und den Knien geht es immer noch prima. Schwein gehabt. Nächstes Mal sind die Dinger erst am Montag dran, also sollte das in Ordnung sein.

Sehr interessant, dass es hier einen Bodybuilder Thread gibt. Nur ist das leider nichts für mich, ich mache nämlich richtigen Kraftsport, Kraftdreikampf oder Powerlifting genannt ;P

Mal Spaß beiseite, ich bin froh bei meinen Trainingsplan wieder bei 5 wdh zu sein und kein Cardio mehr machen zu müssen mit 8wdh.
Habe auch eine Frage in die Runde, sind hier mehr die klassischen Bodybuilder anzutreffen oder gibt es hier auch andere Kraftdreikämpfer?

@Sinusspass was hattest du am Knie bzw. benutzt du Kneesleeves, kann ich dir jedenfalls nur empfehlen, falls du keine benutzt.

R
Sehr interessant, dass es hier einen Bodybuilder Thread gibt. Nur ist das leider nichts für mich, ich mache nämlich richtigen Kraftsport, Kraftdreikampf oder Powerlifting genannt ;P
Regeneriere Schulterverletzung Woche 2.

Keine Kraftdreikämpfer, wir können auch 8 Wiederholungen machen ohne ein Sauerstoffzelt :-)

Auch Spass bei Seite, meistens Hobby Fitnessportler.
Aber auch welche die ü100KG Flachbank und Kniebeugen machen können.....

Und einen Profipupser der 3m³ am Stück pupsen kann @WeltbesterGabbyJay
:lol: :lol: :lol:

Aber Kraftdreikampf finde ich sehr gur für Kraftsteigerung.
Wilkommen unter uns Waschlappen Herr Kraft Dreikämfer

Zuletzt bearbeitet:
Und einen Profipupser der 3m³ am Stück pupsen kann @WeltbesterGabbyJay
Deswegen das Sauerstoffzelt, ich verstehe ;P

Aber Kraftdreikampf finde ich sehr gur für Kraftsteigerung.
Sowieso und man lernt die Techniken für die Grundübungen, die jeder Kraftsportler am Anfang können sollte.

Wilkommen unter uns Waschlappen Herr Kraft Dreikämfer
Danke, ich bin mal gespannt, was ich hier so lesen darf ^^

Habe auch eine Frage in die Runde, sind hier mehr die klassischen Bodybuilder anzutreffen oder gibt es hier auch andere Kraftdreikämpfer?
Eher Hobbysportler, auch wenn man die Sache ernsthaft angeht. :)
Ich habe vor 2 Wochen bisschen viel Preworkout in den Shaker gekippt (wollte die Dose leer machen, war doch bissl mehr drin gewesen) und deshalb 10 Arbeitssätze Kniebeugen mit jeweils 6-9 Wdh. gemacht, gefolgt von Kreuzheben auf Maximalkraft. Das haben die Schleimbeutel wenig überraschend nicht gerade gemocht und 3 Tage später war ich so schlau, trotzdem wieder Vollgas zu geben. Ist inzwischen aber wohl alles wieder weg, mein Beintraining von gestern hat mir einen sauberen Muskelkater im Quadrizeps beschert und den Knien geht es blendend.
bzw. benutzt du Kneesleeves, kann ich dir jedenfalls nur empfehlen, falls du keine benutzt.
Ich weiß nicht, ob die bei dem spzifischen Problem helfen. Da braucht es eher eine Backpfeifenmaschine, wenn ich wieder auf dumme Ideen komme.:ugly:
Keine Kraftdreikämpfer, wir können auch 8 Wiederholungen machen ohne ein Sauerstoffzelt
Och, bei den großen Übungen wie Squads und Deadlifts oder generell allem, was ordentlich Spannung im Oberkörper braucht und wo man die Luft während der Bewegung anhält...
Mit nur ein, zwei Atemzügen zwischen den Wiederholungen mit anschließend 5 Sekunden Luft anhalten geht bald die Puste aus.

Och, bei den großen Übungen wie Squads und Deadlifts oder generell allem, was ordentlich Spannung im Oberkörper braucht und wo man die Luft während der Bewegung anhält...
Mit nur ein, zwei Atemzügen zwischen den Wiederholungen mit anschließend 5 Sekunden Luft anhalten geht bald die Puste aus.
Mag Sein bei schweren Kniebeugen ja, im vergleich zu Schlittenschieben ist das Kindergeburtstag, ehrlich

Ich habe vor 2 Wochen bisschen viel Preworkout in den Shaker gekippt (wollte die Dose leer machen, war doch bissl mehr drin gewesen) und deshalb 10 Arbeitssätze Kniebeugen mit jeweils 6-9 Wdh. gemacht, gefolgt von Kreuzheben auf Maximalkraft. Das haben die Schleimbeutel wenig überraschend nicht gerade gemocht und 3 Tage später war ich so schlau, trotzdem wieder Vollgas zu geben. Ist inzwischen aber wohl alles wieder weg, mein Beintraining von gestern hat mir einen sauberen Muskelkater im Quadrizeps beschert und den Knien geht es blendend.
Ok, gegen das Problem mit dem übermotiviert sein, helfen die natürlich nicht. Hätten aber vielleicht helfen können die Schleimbeutel im Knie nicht so stark reizen zu lassen. Die Sleeves sorgen schließlich für eine kleine Entlastung und Stabilisierung vom Knie.

Mit Preworkout oder Booster kenne ich mich nicht aus, trinke nur Cola oder Spezi oder ähnliches während des Trainings, wenn ich schon etwas müde ins Training gehe.

im vergleich zu Schlittenschieben ist das Kindergeburtstag, ehrlich
Schlittenschieben habe ich noch nie gemacht, habe ich aber schon bei den Strongmens gesehen. Deswegen glaube ich es dir einfach, allein schon weil man da laufen muss ^^

Guten Tak!

Ich schnüffel gerne meine eigenen Pfürze.

Also auch Wettkampf? Sehr cool. Nimm die mal alle richtig auseinander!

Ich für meinen Teil sag ja immer, auf Kraft trainiert man, um andere Männer zu beeindrucken.
Bodibilding macht man, um Weiber zu beeindrucken.
Den Frauen ist es bekanntlich völlig schnurz, was jemand beugt oder hebt. Die wollen nur, dass man geil aussieht, oder alternativ ne Menge Geld hat.
Da mir Männer egal sind, ich ein bettelarmer Hund bin und auch charakterlich nicht gerade glänzen kann, bleibt mir daher gar nichts anderes übrig, als meinen Bodi so gut es halt geht zu bilden. Also mache ich Bodibilding.

Mal Spaß beiseite, ich bin froh bei meinen Trainingsplan wieder bei 5 wdh zu sein und kein Cardio mehr machen zu müssen mit 8wdh. Habe auch eine Frage in die Runde, sind hier mehr die klassischen Bodybuilder anzutreffen oder gibt es hier auch andere Kraftdreikämpfer?

Okay ich geb zu, ich beug, heb und drück selbst ganz gern im Bereich von 5 WH.
Einerseits weil es eher meiner genetischen Veranlagung entspricht (das kann man ja abchecken), andererseits weil ich damit gute Ergebnisse habe und weils mir halt auch einfach mehr Spaß macht als irgendwo zwischen 8 und 15 rumzugurken.
Generell ist mein Training wahrscheinlich etwas zu kraftlastig, als dass es für mein Ziel eines gebildeten Bodies an und für sich wirklich ideal wäre; aber was soll man machen.
Zusätzlich zieh ich aber auch und drücke vertikal.
RÜLPS
Entschuldigung.
Du wirst ja wahrscheinlich zusätzlich auch noch im Bereich von 1 bis 3 WH trainieren. Mir persönlich ist das (genau wie umgekehrt auch ein Training mit sehr hohem Volumen) etwas zu verletzungsanfällig, aber ich bin ja auch kein KDK-Wettkampfsportler. : D

Der @vycar trainiert doch ziemlich auf Kraft. Wo steckt der überhaupt? Jedenfalls kannst Du den ja mal anrufen.

Ach ja, wunder Dich nicht. Dieser Bodibilding-Thread ist hier im PCGH-Forum so etwas wie eine kleine Parallelwelt mit eigenen Regeln. Den übersieht irgendwie jeder, darum ist das hier alles recht geheim. Hier darf beispielsweise maßlos gerülpst und gepfurzt werden, was einerseits daran liegt, dass wir hier alle gerne Conan der Barbar gucken und daher schon selbst so etwas wie Barbaren sind; andererseits haben wir damals auch in einer Sammelaktion alle zusammengelegt und den Moderator mit 12 € bestochen, dass wir sowas hier ungestraft dürfen. Also alles cool.

Dieser sehr eloquent formulierte Beitrag wurde für Euch verfasst vom mit Abstand besten Gabby J. der Welt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück