Guten Tak!
Ich schnüffel gerne meine eigenen Pfürze.
Sehr interessant, dass es hier einen Bodybuilder Thread gibt. Nur ist das leider nichts für mich, ich mache nämlich richtigen Kraftsport, Kraftdreikampf oder Powerlifting genannt ;P
Also auch Wettkampf? Sehr cool. Nimm die mal alle richtig auseinander!
Ich für meinen Teil sag ja immer, auf Kraft trainiert man, um andere Männer zu beeindrucken.
Bodibilding macht man, um Weiber zu beeindrucken.
Den Frauen ist es bekanntlich völlig schnurz, was jemand beugt oder hebt. Die wollen nur, dass man geil aussieht, oder alternativ ne Menge Geld hat.
Da mir Männer egal sind, ich ein bettelarmer Hund bin und auch charakterlich nicht gerade glänzen kann, bleibt mir daher gar nichts anderes übrig, als meinen Bodi so gut es halt geht zu bilden. Also mache ich Bodibilding.
Mal Spaß beiseite, ich bin froh bei meinen Trainingsplan wieder bei 5 wdh zu sein und kein Cardio mehr machen zu müssen mit 8wdh. Habe auch eine Frage in die Runde, sind hier mehr die klassischen Bodybuilder anzutreffen oder gibt es hier auch andere Kraftdreikämpfer?
Okay ich geb zu, ich beug, heb und drück selbst ganz gern im Bereich von 5 WH.
Einerseits weil es eher meiner genetischen Veranlagung entspricht (das kann man ja abchecken), andererseits weil ich damit gute Ergebnisse habe und weils mir halt auch einfach mehr Spaß macht als irgendwo zwischen 8 und 15 rumzugurken.
Generell ist mein Training wahrscheinlich etwas zu kraftlastig, als dass es für mein Ziel eines gebildeten Bodies an und für sich wirklich ideal wäre; aber was soll man machen.
Zusätzlich zieh ich aber auch und drücke vertikal.
RÜLPS
Entschuldigung.
Du wirst ja wahrscheinlich zusätzlich auch noch im Bereich von 1 bis 3 WH trainieren. Mir persönlich ist das (genau wie umgekehrt auch ein Training mit sehr hohem Volumen) etwas zu verletzungsanfällig, aber ich bin ja auch kein KDK-Wettkampfsportler. : D
Der @vycar trainiert doch ziemlich auf Kraft. Wo steckt der überhaupt? Jedenfalls kannst Du den ja mal anrufen.
Ach ja, wunder Dich nicht. Dieser Bodibilding-Thread ist hier im PCGH-Forum so etwas wie eine kleine Parallelwelt mit eigenen Regeln. Den übersieht irgendwie jeder, darum ist das hier alles recht geheim. Hier darf beispielsweise maßlos gerülpst und gepfurzt werden, was einerseits daran liegt, dass wir hier alle gerne Conan der Barbar gucken und daher schon selbst so etwas wie Barbaren sind; andererseits haben wir damals auch in einer Sammelaktion alle zusammengelegt und den Moderator mit 12 € bestochen, dass wir sowas hier ungestraft dürfen. Also alles cool.
Dieser sehr eloquent formulierte Beitrag wurde für Euch verfasst vom mit Abstand besten Gabby J. der Welt!