Der Bodybuilder und Sport Thread

Momentan verliere ich die Lust zum Training keine Ahnung was los ist.
Naja ist doch eigentlich selbsterklärend, du trainierst nicht mit mir! Du wohnst im Bereich Bergheim oder verwechsel ich da was?

Lass mal zusammen was starten, Radeln oder Kraft ist mir einerlei.

Jetzt mal seriös, ich denke du hast da dein gefühltes Plateau erreicht. Nicht genug Fortschritt um sich selbst zu motivieren, nicht genug impact von außen um am Ball zu bleiben.

Das ist dann der Punkt wo man Hobbysportler von Athleten unterscheidet. Kannst du dich selber genügend motivieren um weiter zu machen oder reicht dir der "Stand jetzt" aus.

Aber ich hab eh keine Ahnung, ich fresse viel und mache nix :ugly:
Ich hab da grade eine Idee. Klar die richtigen Sportler wie @WeltbesterGabbyJay können da nicht mitmachen aber wir Hobbysportler wie z.b.

@IICARUS , @soulstyle also so der Bereich NRW wollen wir mal zusammen trainieren? Ich hab da ein Studio wo ich quasi 60% Firmenanteile halte. Ist aber nicht so zentral gelegen. Ansonsten bin ich Mitglied bei Justfit. Das Probetraining bei den anderen werd ich mir mit Kredit leisten können wäre also flexibel.

Hätte da echt mal Bock drauf. Ansonsten wie ich schonmal sagte lass zusammen zum Wettkamlf und den Leuten zeigen was Nerds können!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ist doch eigentlich selbsterklärend, du trainierst nicht mit mir! Du wohnst im Bereich Bergheim oder verwechsel ich da was?

Nee Nähe Münster Westfalen
Lass mal zusammen was starten, Radeln oder Kraft ist mir einerlei.
Irgendwie hab ich auf nix Bock.
Jetzt mal seriös, ich denke du hast da dein gefühltes Plateau erreicht. Nicht genug Fortschritt um sich selbst zu motivieren, nicht genug impact von außen um am Ball zu bleiben.
Doch schon gibt Fortschritte und auch genug Feedback von Außen
Das ist dann der Punkt wo man Hobbysportler von Athleten unterscheidet. Kannst du dich selber genügend motivieren um weiter zu machen oder reicht dir der "Stand jetzt" aus.
Ne besser geht immer, ich hoffe das ist nur eine Phase.

Die Schulterschmerzen bremsen mich schon stark aus und die damit verbundenen Schlafstörungen.

Rauchen will ich auch aufhören das stört mich auch voll.
Aber ich hab eh keine Ahnung, ich fresse viel und mache nix :ugly:
Das ist doch das wahre Leben. Futtern, Saufen, Pop….und gesund 100 werden ?
Ich muss morgen auf jeden Fall wieder zum Training
Dann wechsle die Übungen oder mach einen anderen Sport. Manchmal braucht man einfach etwas Abwechslung. Oder mal ne Woche Pause.
Ich denke eine Woche Pause oder sogar zwei ist das beste damit ich mich mal ein bisschen neu sammeln kann und auch mal den Druck rausnehmen und einfach mal mehr Zeit für mich habe also ich meine so body to Soul

Ich denke eine Woche Pause oder sogar zwei ist das beste damit ich mich mal ein bisschen neu sammeln kann und auch mal den Druck rausnehmen und einfach mal mehr Zeit für mich habe also ich meine so body to Soul
Kann nicht schaden. Dann merkt man auch mal wieder dass der Körper nicht innerhalb von 1 oder 2 Wochen direkt zusammenschrumpft. Ist psychologisch wohl auch nicht verkehrt.

Nee Nähe Münster Westfalen
ok schade mein Fail, irgendjemand wohnte bei mir ums Eck.
Irgendwie hab ich auf nix Bock.
Geht jedem, jede woche so. Wer was anderes sagt der lügt. Wir wollen alle viel und erreichen wenig das demotiviert. Aber da ist das geheimnis, am Ball bleiben. Wer aufgibt der stagniert, wer weiter macht erzielt Erfolge.
Doch schon gibt Fortschritte und auch genug Feedback von Außen
Hey dann hast du mehr als die anderen so What?
Ne besser geht immer, ich hoffe das ist nur eine Phase.
Na klar jeder hängt irgendwann.
Die Schulterschmerzen bremsen mich schon stark aus und die damit verbundenen Schlafstörungen.
Dazu kann ich nix gescheites sagen, ich schlucke momentan Tilidin wie smarties. Aber ich kann schmerzfrei trainieren. !Verzichtet auf Schmerzmittel, sucht einen Arzt und/oder Physiotherapeuten auf!"
Rauchen will ich auch aufhören das stört mich auch voll.
Ehrlich du rauchst noch? Geh mal jeden zweiten Tag Joggen, glaub mir das fickt dich so du willst nicht mehr rauchen.
Das ist doch das wahre Leben. Futtern, Saufen, Pop….und gesund 100 werden ?
Ich muss morgen auf jeden Fall wieder zum Training
Jo, wenn alle passt macht das bock. Ansonsten stresst es.

@Vycar
Ich trainiere immer noch regelmäßig 3 - 4 mal die Woche. Ich lasse jetzt aber auch 1 - 2 Tage Pause dazwischen.

Nett von dir, würde sicherlich mehr Spaß machen zusammen zu trainieren, aber da ich im Rollstuhl sitze bin ich auf weitere Strecken auf andere Personen abhängig die mich dahin bringen.

Das ist ja der Vorteil an diesem Fitnessstudio, da ich mit dem Rollstuhl nur 10 Minuten brauche und eigenständig dort hin komme.

@Vycar
Ich trainiere immer noch regelmäßig 3 - 4 mal die Woche. Ich lasse jetzt aber auch 1 - 2 Tage Pause dazwischen.
Das find ich super! Man überschätzt sich einfach selber, der Schmerz und die Erschöpfung kommen leider erst wenn es zu spät ist.
Nett von dir, würde sicherlich mehr Spaß machen zusammen zu trainieren, aber da ich im Rollstuhl sitze bin ich auf weitere Strecken auf andere Personen abhängig die mich dahin bringen.
Oder du sagst mir wo du trainierst, Hey mal gemütlich zusammen Arme ballern warum nicht? Wir finden bestimmt auch noch andere hier die mitmachen.

Hey mal gemütlich zusammen Arme ballern
Ich kann da noch mehr mitmachen, da ich ja nicht Querschnittgelähmt bin.
Also alles was mit Arme und einem Bein zu stemmen gibt. :D

Seitdem ich bestimmte Übung mitmache, kann ich Nachts auf der Seite liegend besser Schlafen, da ist jetzt aus dem Gelenk des linken Oberschenkels kaum noch Schmerz habe. Ich fühle mich auch im Allgemeinen besser und fitter. Ich muss aber mit den Gewichte mit der linken Schulter und dem Ellenbogen aufpassen, das scheint von meinem Unfall (vor 13 Jahren) geschädigt zu sein. Denn je nach Übung und Gewicht, merke ich es im Gelenk, dass es zu viel ist.

Mit meiner Diabetes ist es auch besser.
Ich muss sogar Traubenzucker für den Notfall mitnehmen, da ich mit den Übungen mehr Blutzucker abbauen kann.

Das find ich super! Man überschätzt sich einfach selber, der Schmerz und die Erschöpfung kommen leider erst wenn es zu spät ist.
Habe gemerkt, dass wenn ich am nächsten Tag direkt da war, es zu viel war und ich viel schneller erschöpft war und die Übung nicht ganz so gut und lange ausführen konnte. Die Muskulatur soll sich daher besser 1 - 2 Tage etwas erholen können, um sich so wieder aufbauen zu können.

Oder du sagst mir wo du trainierst, Hey mal gemütlich zusammen Arme ballern warum nicht? Wir finden bestimmt auch noch andere hier die mitmachen.
Das kann man sicherlich mal machen, aber ich habe bestimmte Termine und daher bin ich halt etwas flexibel, wenn ich alleine jederzeit hin kann.

Ich bin "zurück" auf einen Zweiersplit gegangen, ganz einfach, weil es so besser klappt. Das neue Gym ist super, gar keine Frage, aber 1. dauert mein Training da ganz von alleine ewig lang und 2. habe ich 20 Minuten Fahrzeit in eine Richtung. Dann noch mit Arbeit zusammen frisst das zu viel Freizeit, sodass ich der Effizienz halber wieder auf einen Zweiersplit mit jeweils einem Pausentag gegangen bin. Heute war das erste Training des neuen Splits und die Kombi Beine-unterer Rücken-Schultern funktioniert. Wenn übermorgen Rücken-Brust-Arme auch klappt (Bauch kommt irgendwo hin, wie ich gerade will), dann gefällt mir das.
So nebenbei habe ich mich heute noch etwas selbst getrollt. Ich beim rumänischen Kreuzheben mit 2/3 meines Maximalgewichts, sodass ich immerhin eine passable Wiederholungszahl hinbekomme. Da dachte ich mir "Kann ich das rudern?" Zwar kein voller Bewegungsbereich, aber ja. "Hm... kann ich das frontziehen?" Na ja, zumindest den halben Weg. Kleinkram, der mir ein Grinsen ins Gesicht gebügelt hat und durch den ich noch weiter gemacht habe.

@IICARUS , @soulstyle also so der Bereich NRW wollen wir mal zusammen trainieren? Ich hab da ein Studio wo ich quasi 60% Firmenanteile halte. Ist aber nicht so zentral gelegen. Ansonsten bin ich Mitglied bei Justfit. Das Probetraining bei den anderen werd ich mir mit Kredit leisten können wäre also flexibel.

Hätte da echt mal Bock drauf. Ansonsten wie ich schonmal sagte lass zusammen zum Wettkamlf und den Leuten zeigen was Nerds können!
Also so weit wohne ich auch nicht von dir weg. Du hängst so im Raum Köln-Bonn rum, richtig? Also für ein kleines Forumstraining wäre ich dabei, solange es nicht Brust ist.

Am Samstag war ich mit meiner Frau dort und meine Tochter geht auch regelmäßig dorthin.

Mit meiner Frau war ich dann an der Trizepsmaschine am Trizepsdrücken und in den Satzpausen haben wir uns immer abgewechselt. Als sie abgelenkt war, habe ich ihr die Gewichte erhöht und war dann am Lachen, als sie sich schwertat. :D

Sie hat es dann dadurch gemerkt und hat mir spaßeshalber eine gescheuert. :P
Meinte dann noch... hatte mich schon gewundert, wieso ich die Übung fast nicht mehr hinbekommen habe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Angeblich ohne Hilfsmittel. Aber man sagt das schwarze bzw farbige Menschen sowieso eine gute Veranlagung haben Muskeln aufzubauen. Hartes und diszipliniertes Training gehört aber auch dazu.

Ich wollte euch nun einmal Allgemein ein Feedback geben über meine "Ziele/Erfolge" etc.

am 17 März 2023 habe ich hier folgendes Gepostet!
Aber ich will jetzt etwas ändern, den von alleine und ohne eine kleine Lebensumstellung wird es sicher nicht besser, sondern eher immer schlimmer!

Ich weis nur aktuell nicht so recht was die bessere "Strategie" wäre.

Mein Ziel wäre mein KFA zu reduzieren, den Bauch etwas los zu werden und zu straffen. (Six pack und grosse Mukkis, sind mir weniger wichtig).
Damals lag mein KFA (nach Galaxy Watch bei ca. 25%

Seither habe ich mein Sport und Ernährungsprogramm relativ strikt durchgezogen.

2-3x Woche Cardio (Laufen/Radfahren) und 2x etwas Kraftübungen zuhause mit TRX und Bodyweight.

Dazu habe ich die Ernährung komplett umgestellt. Auf viel Gemüse, Salat, Proteine. Am abend nicht mehr so viele Kohlenhydrate (keine chips etc..mehr vor dem Fernseher) und zum Trinken nur noch Wasser (keine Süssgetränke mehr).

ich habe über die Zeit immer mein KFA und mein Gewicht etc. Getrakt.
Ich muss sagen, das Ergebnis überrascht sogar mich selbst!

Ich habe meine Ziele bei weitem "übertroffen"!

Dies ist die Grafik von meinem KFA über 1 Jahr.

Screenshot_20230914_202607_Samsung Health.jpg
Von ca. 25% herunter auf 13-14%

Das hätte ich selbst im März niemals für möglich gehalten.
Nicht in dieser Zeitfrist!

Dazu bin ich allgemein deutlich fitter, Mein Körper sieht gestraffter aus, Ich schlafe viel besser, und kann wirklich fast nur positives berichten!

Tja, das Berufsleben... ich bin zu der Einsicht gekommen, dass ich einen Vierersplit nicht vernünftig aufrecht erhalten kann, also habe ich das gleich mal auf einen Zweier reduziert.
Tag 1: Beine, unterer Rücken, Schultern
Tag 2: Oberer Rücken, Brust, Arme, Bauch
Nun ja, von der Verteilung her geht das. Das Problem ist nur, nachdem ich die erste Muskelgruppe durch habe, gebe ich bei der nächsten bei weitem weniger Stoff. Heute war Tag 1 dran und sagen wir mal so...
10 Sätze tiefe Kniebeugen scheppern. Aber ich wollte nicht aufhören und dachte mir jedes Mal, da geht noch genug, bevor die Muskeln nicht mehr wollen. Stimmt auch. So kommt dann so eine Satzzahl zustande.
Danach Kreuzheben und da habe ich einen heftigen Motivationsschub bekommen. Kreuzheben variiere ich immer ein wenig, heißt, ein Training mit Fokus auf Kraft und eins auf Wachstum. Heute war wieder Kraft dran und ich hab das Gewicht, was letzte Woche geradeso für eine Wiederholung ging, einfach für 3 bewegt. Da wäre auch noch mehr gegangen, aber der untere Rücken hat langsam schlapp gemacht und vielleicht wäre es nach der 4. oder 5. dunkel geworden. Jedenfalls fand ich das total geil.
Dann habe ich Hyperextensions bis zum Untergang gemacht, dass sich der Pump so anfühlt, als hätte ich zwei dicke Silikonimplantate im Kreuz.
Tja, und dann kam noch bisschen Schultern, wo Satzzahl, Gewicht und Wiederholungen ziemlich wenig waren, aber der Tank war nach 1,5 Stunden Beine und unterer Rücken einfach leer. So isses halt. Trotzdem ein total geiles Workout. Ich bin jetzt noch total fertig, obwohl fast eine Stunde vergangen ist.
Aber ich finde es herrlich, mal wieder Progression zu erleben.

So ist Sonntag es Regnet, die Frisur hält, heute wäre Brust drann,
das was gut spass macht, bin noch am überlegen ob ich gleich zum Gym fahre.
Fährt jmd heute pumpen?
Oder sollte ich leckeren Pizzateig für heute Abend vorbereiten? Hmmmh....
..........und vlt. Undecember zocken....
.........oder Terra X schauen und auf Couch einpennen.................?
HMH ich weis et nich..............

Oberer Rücken, Brust, Arme. Zweiersplit eben, da muss bisschen mehr in ein Training. Drei Mal darfst du raten, welche Muskeln dabei auf der Strecke bleiben.

Zurück