Sinusspass
Volt-Modder(in)
Na ja, allein die Nomenklatur sagt es schon: Rennrad = schnell fahren, Mountainbike = Berge hoch fahren.
Ein Sportwagen ist ja auch kein Geländewagen.
Haha.. nee wohl kaum. Für mich ist das Rad der ausgleich zum Lauftraining (weil meim Körper nicht 3x die Woche längere Laufeinheiten verträgt) also gibts 1-2x /Woche ne Radeinheit.Trotzdem willkommen im Club der richtigen Sportler! Denk dran jetzt nurnoch 2x Woche Coretraining als Ausgleich und 5x die Woche Strecke machen.
Ja schon... aber wenn ich mit dem Motorrad jeweils pässe heize, begegnen mir da 100e mit ihren Rennrädern auf dem Weg nach oben. Hingegen Mountainbikes sehe ich da selten. (Auf Asphaltierten Passstrassen)Na ja, allein die Nomenklatur sagt es schon: Rennrad = schnell fahren, Mountainbike = Berge hoch fahren.
Joa, die werden aber wohl kaum mit 5-6km/h da hoch gurken, sondern schnell fahren.Ja schon... aber wenn ich mit dem Motorrad jeweils pässe heize, begegnen mir da 100e mit ihren Rennrädern auf dem Weg nach oben. Hingegen Mountainbikes sehe ich da selten. (Auf Asphaltierten Passstrassen)
Als ich vor 2 Jahren das erste Mal auf die Zugspitze bin, mit brennenden Beinen, sehr kurzen Schritten und schnaufend wie ne Dampflok hab ich mir auch meinen Teil gedacht, als ich die Seniorengruppen gesehen habe, die da ganz entspannt hoch sind und sich währenddessen noch unterhalten haben, während sie mich mühelos überholt haben, diese!Und im moment kann ich mir so gar nicht vorstellen mit solch einer Übersetzung da irgendwie lebendig oben auf dem Pass anzukommen.
Wenn ich mit dem Motorrad mit ca. 100kmh an dene vorbei fahre, sehen die immer langsam ausJoa, die werden aber wohl kaum mit 5-6km/h da hoch gurken, sondern schnell fahren.

Ach ich mache jetzt meine erstemän RR Erfahrungeb mit dem Rad.

Jo, darf man fragen was dich die Erfahrung gekostet hat?Versuche es aber direkt wieder zu verkaufen (wenn nötig halt mit etwas verlust.... dafür habe ich wieder mal was gelernt).
7.5kg? Alter Schwede das ist schon ein extrem niedriges Gewicht. Mit oder ohne anbauteile wie Pedale und Flaschenhalter? Einstiegsräder haben meiste so um die 9-11kg. Also langsam werd ich neugierig auf das Rad. Ist zwar auch nicht meine Rahmengröße aber ich hab da Kollegen denen das passt.Dann besorge ich mir was passendes... weil ich merke schon, das es nicht Ideal ist.
Die Sattelhöhe lässt sich zwar einstellen, und somit lässt es sich auch fahren. Aber Ideal ist es dann nicht. Die ganze Geometrie stimmt dann einfach nicht richtig. Der Lenker ist zu hoch und dafür zuweit vorne (zu gestreckte Haltung). Ideal ist es nicht.
Das mit den Gängen habe ich mir schon so Gedacht xD. Aber hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Echt schade mit der grösse. Der Rest vom Rad gefällt mir wirklich gut... es ist leicht. Ca 7.5kg (ok gibt noch leichtere, aber reicht für den anfang). Und der zustand wirklich gut. Die Schaltung flutschig. Und nur wenig gebrauchsspuren.
Ich konnte mir anfangs nicht einmal vorstellen eine Brücke zu überqueren. Bedenke noch mein Gewicht dazu. Aber alles Trainingssache und vorallem richtig schalten.Und im moment kann ich mir so gar nicht vorstellen mit solch einer Übersetzung da irgendwie lebendig oben auf dem Pass anzukommen.
Aber das dürfte wohl auch daran liegen, das meine Beinmuskulatur sich diese Belastung einfach 0 gewohnt ist.
Klar...
Jo, darf man fragen was dich die Erfahrung gekostet hat?
7.5kg? Alter Schwede das ist schon ein extrem niedriges Gewicht. Mit oder ohne anbauteile wie Pedale und Flaschenhalter? Einstiegsräder haben meiste so um die 9-11kg. Also langsam werd ich neugierig auf das Rad. Ist zwar auch nicht meine Rahmengröße aber ich hab da Kollegen denen das passt.
Ich konnte mir anfangs nicht einmal vorstellen eine Brücke zu überqueren. Bedenke noch mein Gewicht dazu. Aber alles Trainingssache und vorallem richtig schalten.
Ich konnte mir anfangs nicht einmal vorstellen eine Brücke zu überqueren. Bedenke noch mein Gewicht dazu. Aber alles Trainingssache und vorallem richtig schalten.
Alter da hast du aber Schrott gekauft *hust*Klar...
Das Rad ist genau dieses Hier.
![]()
STRADA LC MASTER
STRADA LC MASTER Ref.000000000 pvp .2.899 € Gewicht: 7,6 kg (ohne Pedale) Rahmen: Material: Vollcarbon, Tube-to-Tube-Bauweise, Race-Geometr...catalogoktm.blogspot.com
Also 7.6kg ohne Pedale!
Ist also schon ein etwas älteres Modell!
Aber der Zustand ist wirklich gut.
Ich habe dafür CHF 600.-- bezahlt.
War das zu viel?
So wirklich Ahnung habe ich ja nicht von der Materie.

Nya die meisten mit solchen Rädern wissen auch wie man pflegt. Und Ultegra ist die zweitbeste Gruppe von shimano. Ausser den üblichen Verschleißteile wie Kette geht da nix kaputt.Danke dir für deine Einschätzung.
Ja ich fands eigentlich auch echt fair.
Ist jetzt einfach schade, dass es mir nicht so ganz passt
Aber ich habe auch das Gefühl das ichs denke relativ gut wieder verkaufen kann.
Die Ultegra komponenten sehen total neu aus..ubd glänzen wie am ersten Tag.
entweder wurde das Rad nur wenig bewegt. Oder die Dinger sind ultra qualitativ. Auch die Bremsklötze sehen noch ziemlich neu aus.

Joa ist ja alles Clicksystem und was hat das mit Fahrniveau zutun? Entweder man mag SPD oder eben nicht. Die 5% mehr Energie die man vermeintlich mit clickies in die Kurbel bringt machen den Kohl nicht fett.Ich habe Das Mountain bike system von shimano... also das mit 2 Schrauben im Schuh. Am Bike selbst habe ich kombipedale. 1 seite mit klicks und 1 seite normal.
Ich habe extra das gewollt, weil man mit dem System noch anständig gehen kann. Da die klickd im Schuh versenkt sind.
Und beim Fahren auf meinem Niveau, reicht das gefühlt völlig aus!
Als Kardio ja, aber die Muskulatur kommt vom knallharten Training und das Shreded macht er in der Küche über die Ernährung.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Typ ist wirklich "shredded". Der macht effektive Übungen mit einfachen Hilfsmitteln.

Einfach nur widerlich!Schau mal die macht garnix die Post nur und sieht so aus
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Denken bestimmt auch einige Frauen über shredded Männer.Einfach nur widerlich!![]()