Der Bodybuilder und Sport Thread

Also haste dein Haus am Hang gebaut um Fit zu bleiben? Oder um das rauchen zu Amortisieren.
Die Realität ist, dass wir uns damals keinen anderen Bauplatz leisten konnten und ansonsten wirklich keiner diesen Bauplatz haben wollte. War davor gut 10 Jahre unbeachtet auf dem Markt.
2004...

Jetzt, 20 Jahre später, finden plötzlich alle unverbaubare Steilhangwaldrandlage toll.

Und wenn es an Betonsäcke schleppen geht, alle wieder schlecht.

Wat denn nu??? :huh:

@Vycar : Schreib was!

Kann den mal wer anrufen?
Ist der im Urlaub oder was?
Baldurs Gate 3!

Ab Montag wieder Training. Cortisonspritze in der Schulter, 7 Tage Ibuprofen 600, 2x täglich. Auch der Physio meint ich hab den Schleimbeutel verletzt/gereizt/entzündet. Empfiehlt, wie beim letzten mal, Rotatoren stärken. Nunja gehört sowieso zu meinem Warmup. Zusätzlich noch zwei Übungen mit Theraband, täglich.

Ich glaub aber nicht an die Mär vom Schleimbeutel, der Schmerz sitzt eher über dem Gelenk. Zumindest jetzt nach der Woche Pause. Vermute da eher die Bizepssehne. Oder beides.

Und jetzt Schluss mit Sport! BG3 wartet.

Baldurs Gate 3!

Ab Montag wieder Training. Cortisonspritze in der Schulter, 7 Tage Ibuprofen 600, 2x täglich. Auch der Physio meint ich hab den Schleimbeutel verletzt/gereizt/entzündet. Empfiehlt, wie beim letzten mal, Rotatoren stärken. Nunja gehört sowieso zu meinem Warmup. Zusätzlich noch zwei Übungen mit Theraband, täglich.

Ich glaub aber nicht an die Mär vom Schleimbeutel, der Schmerz sitzt eher über dem Gelenk. Zumindest jetzt nach der Woche Pause. Vermute da eher die Bizepssehne. Oder beides.

Und jetzt Schluss mit Sport! BG3 wartet.

Na siehste... hab doch gesagt Bursitis!
Und der Schleimbeutel IST über dem Gelenk bzw. direkt unter dem Schulterdach. ;) Strahlt auch manchmal aus.

Aber ja, hast schon Recht, auch Ärzte liegen ja gern mal daneben... ist halt immer so eine der "erstbesten" Diagnosen... aber trotzdem sehr wahrscheinlich!

Baldur's Gate 3... iss das nich uralt? : D
Ich kann es nicht sagen, da ich nicht spiele.

Eigentlich müsste man das ganze PCGH-Forum und auch die Website usw. ja umbenennen.

Und zwar in "PC-Games Hardware und Bodibilding" !

Denn es wäre schade, wenn unsere geballte Bodibilding-Kompetenz hier unter dem Gaming untergehen würde! : D

So ihr Lieben,

Wie wäre es wenn wir da mal als Community hinfahren?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir würden das Ding doch rocken oder? :D

PS. Wer das ganze nicht kennt das sind reine Anfängerschulungen mit abschließendem "Wettkampf" um die gelernten Disziplinen umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Realität ist, dass wir uns damals keinen anderen Bauplatz leisten konnten und ansonsten wirklich keiner diesen Bauplatz haben wollte. War davor gut 10 Jahre unbeachtet auf dem Markt.
2004...

Jetzt, 20 Jahre später, finden plötzlich alle unverbaubare Steilhangwaldrandlage toll.

Und wenn es an Betonsäcke schleppen geht, alle wieder schlecht.

Wat denn nu??? :huh:

Ich fänds klasse am Wald...der nächste nachbar vielleicht als i tüpfelchen so >300-400m weit weg!
Hang is mir latte
Wir hatten uns vor ein paar Jahren ein Haus mit 7.000m² angeschaut...Alter....ca 3.000 davon waren Hang so steil das man die Hände brauchte um Hoch zu kommen. knapp 1/3 "Wald" und rest Wiese. Ich fands Grundstück super! Aber das Haus war ne Rotte für den Preis.... halt son süßes kleines Sekten-artiges 10 Häuser Dörfchen zwischen den Hügeln im Wald-->Geil^^
So ihr Lieben,

Wie wäre es wenn wir da mal als Community hinfahren?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wir würden das Ding doch rocken oder? :D

PS. Wer das ganze nicht kennt das sind reine Anfängerschulungen mit abschließendem "Wettkampf" um die gelernten Disziplinen umzusetzen.
Nein wir würden voll verkaken gegen jede Luftpumpe die da rumläuft^^

Ihr verdammten Nerds! Komm @WeltbesterGabbyJay ich glaub wir zwei müssen dahin. Der Rest ist faul und untrainiert.

Ahaha! : D
Worum gehts überhaupt? Hab hier in der Arbeit keine Lautsprecher am Rechner. :)

Aber ich wollte noch sagen, ich bin ein Barbare.
Hab mir nämlich so einen Camenbert gekauft (natürlich die "leicht"-Variante, die zwar weniger Kalorien hat, dafür aber nicht so gut schmeckt wie die Vollfett-Variante, was ich aber gar nicht merke, da ich die Vollfett-Varianten eh schon so lang nicht mehr gekauft habe, dass ich gar nicht mehr weiß wie die schmecken).

Und nein - ich kann natürlich nicht mit dem Messer ein Stück abschneiden.
Natürlich wird direkt vom Stück runtergebissen.
Aber nein - es kann natürlich nicht normal abgebissen werden.
Es muss natürlich regelrecht mit den Reißzähnen herausgerissen werden, wie bei einem Löwen oder einem Krododil.

So machen das Barbaren!

Nur, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt!

Hab irgendwie Lust, im Training was anders zu machen..
Weiß aber noch nicht wie...
Vielleicht mal weg von meinem derzeitigen Push-Pull-2er-Split?
Oder ach keine Ahnung.
Egal ich mach einfach weiter so, dieses dauernde denken oder nachdenken ist ja anstrengender als das Training!

Der Käse heisst Camembert und man sollte ihn wie eine Torte schneiden und essen.

Grund ist banal, er hat unterschiedliche Geschmackszonen von außen nach innen und nur die Kombination ergibt den typischen Geschmack.

1691401425482.png

PS:
Im Budget Bereich kann ich den
Le Rustique der Käserei Jean Verrier für grob 4 €/Stück
oder den
Gillot Noir von der Käserei Hymor empfehlen, ebenso um die 4-5 €/Stück

Zuletzt bearbeitet:
Der Käse heisst Camembert und man sollte ihn wie eine Torte schneiden und essen.

Grund ist banal, er hat unterschiedliche Geschmackszonen von außen nach innen und nur die Kombination ergibt den typischen Geschmack.

Anhang anzeigen 1433491

PS:
Im Budget Bereich kann ich den
Le Rustique der Käserei Jean Verrier für grob 4 €/Stück
oder den
Gillot Noir von der Käserei Hymor empfehlen, ebenso um die 4-5 €/Stück

Nein das ist alles ganz falsch. Vergiss jetzt mal, was Du gelernt hast.
Du bist schließlich ein Mann, und kein domestiziertes Schoßtier. Und in jedem Mann steckt ein Barbare!

Du gehst jetzt breitbeinig wie ein Cowboy vor den Kühlschrank und bleibst ebenso breitbeinig davor stehen. Du beugst leicht die Knie, und legst die Hände mit etwas gebeugten Ellbogen an Deine Hüfte, als würdest Du Dich bereit machen, Deinen Revolver zu ziehen!
Aber nein - Du ziehst blitzschnell die Kühlschranktür auf!
Dann schnappst Du Dir diesen depperten Käse, rupfst das Papier runter, und pfefferst es so fest Du kannst in den Mülleimer. Denn der Mülleimer hat es so richtig verdient!

Dann fletscht Du etwas die Zähne, indem Du die Lippen so nach hinten-oben ziehst, damit die Zähne sichtbar werden, holst etwas aus schlägst Deine Eckzähne dann rein in den Käse.
Aber Du beißt nicht ab, sondern reißt das Stück heraus wie ein Stück rohes Fleisch!
Denk an einen Haifisch, der mit ruckartigen Kopfbewegungen das Stück regelrecht heraus-sägt. Der Käse ist ein Opfer.

Natürlich schmeißt Du den Rest vom Käse dann abgebissen und ohne Papier wieder mit Wucht rein in den Kühlschrank, und schmeißt die Kühlschranktür hinterher zu, denn der Kühlschrank hat es ebenfalls so richtig verdient, und bewegst Dich dann mit breitbeinigen Schritten wieder weg vom Kühlschrank.

OK, das klingt jetzt alles vielleicht irgendwie seltsam oder ich weiß es nicht, aber probier das mal aus.
Das ist männlich, das ist stark und Du strotzt nur so vor Kraft!
Es ist ja z. B. erwiesen, dass Bodibilding-Posen vor dem Spiegel extra Testosteron ausschüttet.
Stell Dir erstmal vor, wie das ist, wenn Du Dich im Alltag permanent so verhältst!
Das mit dem Käse war ja nur ein Beispiel.

Dann kann man auch im Training was reißen!

Nein das ist alles ganz falsch. Vergiss jetzt mal, was Du gelernt hast.
Du bist schließlich ein Mann, und kein domestiziertes Schoßtier. Und in jedem Mann steckt ein Barbare!

Du gehst jetzt breitbeinig wie ein Cowboy vor den Kühlschrank und bleibst ebenso breitbeinig davor stehen. Du beugst leicht die Knie, und legst die Hände mit etwas gebeugten Ellbogen an Deine Hüfte, als würdest Du Dich bereit machen, Deinen Revolver zu ziehen!
Aber nein - Du ziehst blitzschnell die Kühlschranktür auf!
Dann schnappst Du Dir diesen depperten Käse, rupfst das Papier runter, und pfefferst es so fest Du kannst in den Mülleimer. Denn der Mülleimer hat es so richtig verdient!

Dann fletscht Du etwas die Zähne, indem Du die Lippen so nach hinten-oben ziehst, damit die Zähne sichtbar werden, holst etwas aus schlägst Deine Eckzähne dann rein in den Käse.
Aber Du beißt nicht ab, sondern reißt das Stück heraus wie ein Stück rohes Fleisch!
Denk an einen Haifisch, der mit ruckartigen Kopfbewegungen das Stück regelrecht heraus-sägt. Der Käse ist ein Opfer.

Natürlich schmeißt Du den Rest vom Käse dann abgebissen und ohne Papier wieder mit Wucht rein in den Kühlschrank, und schmeißt die Kühlschranktür hinterher zu, denn der Kühlschrank hat es ebenfalls so richtig verdient, und bewegst Dich dann mit breitbeinigen Schritten wieder weg vom Kühlschrank.

OK, das klingt jetzt alles vielleicht irgendwie seltsam oder ich weiß es nicht, aber probier das mal aus.
Das ist männlich, das ist stark und Du strotzt nur so vor Kraft!
Es ist ja z. B. erwiesen, dass Bodibilding-Posen vor dem Spiegel extra Testosteron ausschüttet.
Stell Dir erstmal vor, wie das ist, wenn Du Dich im Alltag permanent so verhältst!
Das mit dem Käse war ja nur ein Beispiel.

Dann kann man auch im Training was reißen!

Unbedarft der ausufernden und sehr martialischen Erklärung deines Handelns...

Ich verstehe...

1691410133236.png

Ich wollte BG3 erst eigentlich nicht kaufen... da ich mich im DnD Universum so gar nicht auskenne.

Aber das rundenbasierte Kampfsystem erinnerte mich irgendwie an "Dofus" (falls das irgend jemandem ein Begriff sein sollte).
Jedenfalls ist Dofus mein meistgespieltes Game (knapp 8000h Spielzeit auf meiner Uhr).

Und da dachte ich, ich geb BG3 mal ne chance.

Blicke aber noch nicht so recht durch!

Ich wollte BG3 erst eigentlich nicht kaufen... da ich mich im DnD Universum so gar nicht auskenne.

Aber das rundenbasierte Kampfsystem erinnerte mich irgendwie an "Dofus" (falls das irgend jemandem ein Begriff sein sollte).
Jedenfalls ist Dofus mein meistgespieltes Game (knapp 8000h Spielzeit auf meiner Uhr).

Und da dachte ich, ich geb BG3 mal ne chance.

Blicke aber noch nicht so recht durch!

Ruf doch den @Vycar mal an, der spielt das doch auch!

Ruf doch den @Vycar mal an, der spielt das doch auch!
Wat? Ich hab keine Zeit zum spielen, ich muss meinen Körper trainieren, nicht den Geist.

Gleich gibt es Reis, Hühnchen und chinesisches Wokgemüse als pre Workout dann geht's ans Eisen!

Und jetzt Schluss mit euren PC offtopic sonst ruf ich den Sheriff.

So Futter ist drin. Keine Soße, kein Chichi. Bisschen Salz und Chili.

20230807_180611.jpg

Ich bin Bodibilding!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehr enttäuschend.

Gestartet hab ich mit meiner Montagsroutine Brust. Natürlich unter Berücksichtigung meiner lädierten Schulter. Also schön an der Multipresse damit ich mich rein auf die Brust fokussieren kann. Man nimmt halt doch schon einiges an Schulteranteil raus wenn man geführt arbeitet.

Flach lief auch alles völlig schmerzfrei. Diverse aufwärmsätze und dann Steigerung bis 100kg. Ja ich gestehe da waren heute nur 4 reps drin, man merkt halt die Pause.

Der Versuch Schrägbank an der Multi zu machen scheiterte bereits bei Ausführung ohne Gewicht. Ging direkt ein Stich durch das Schulterdach.

Bin dann an die KH um es mal mit verschiedenen Winkeln zu testen was mir schmerzfrei möglich ist. Ich hab dann eine Bankposition so zwischen Schräg und Flach gefunden wo ich mich gut bewegen konnte. Hab mich dann mit dem Gewicht vorsichtig rangetastet und beim absetzen der 30er dann der "schock". Meine Schulter war taub. Also nicht muskulär ermüdet sondern so richtig taub. Hab dann so 5minuten pausiert bis das Gefühl langsam wieder kam.

Natürlich hab ich auf die Warnzeichen meines Körpers gehört und schnell nurnoch Fliegende am Kabel gemacht, bisschen Trizeps und 3 Sätze Bizepscurls mit der SZ.

Nur um den Schmerz besser zu lokalisieren. Ich muss dem Arzt ja was sagen können.

Zurück