Der Bodybuilder und Sport Thread

Nein ich habe das Gott sei Dank nicht nötig. Auch so strahlt mein Körper einfach einen Hauch der Perfektion aus. Nicht selten passiert es mir das Menschen in meiner Gegenwart anfangen zu weinen und sich zu Boden werfen.

Die gehen doch nur in Deckung! : D

Edit:
RÜLPS

Edit 2:
Werde nun zwar nicht Rudi ausbuddeln;
dafür aber Tote anheben!

Zuletzt bearbeitet:
Huiiii.....was geht denn hier ab?

Heute Brust, Bizeps gemacht.
Schrägbank Multipresse gingen die 25KG auf jeder Seite nur 2x 6 mal dann musste ich einhängen wg. den Schulterschmerzen.
Egal habe dann mit 20Kg auf jeder Seite MYO reps bis Muskelversagen gemacht.
Dann weitere 3 Zugübungen für obere Brust.
Der Abschluss dann mit Brustpresse sitzend auch MYO reps bis Muskelversagen.
Dann die Keulen aufgeblasen, fertisch....waren auch meine Schultern.
Sind definitiv Sehnen Überlastungen vom Schmerz her.
So Traumeel drauf und morgen ganz leichte Schulterübungen reine Zugübungen danach ist 2 Tage Ruhe angeordnet.
Vieleicht am Samstag Kondition, bauch und Arme, mal schauen.

Ich freue mich von euch allen @Vycar @WeltbesterGabbyJay @AzRa-eL @Zybba @Sinusspass @RyzA gehört zu haben.....Snetimentalmodus aus:lol:

Das Ding ist, ich würd ja gerne hier mehr schreiben aber dann müssen wir uns einen neuen Sport suchen. So einen wo man gemeinsam drüber quatschen kann. Interessant wird es ja nur wenn sich einer verletzt oder mal einen PR knackt. Ach verdammt selbst so ein PR ist ja nix wert weil der nächste um die Ecke kommt und dir erzählt 220kg an der Gasdruck geführten Beinpresse ist nix wert.

Ihr seid alle doof, so!

Widmen wir uns heute dem Thema Radsport und der dafür passenden Ausrüstung.

NRW:

Screenshot_20230727_065343_Weather.jpg

Da dachte ich mir doch das ist das perfekte Kardiowetter! Also kurz entschlossen mit dem Rad zur Arbeit.

1690433521036.jpg

Arschrakete gepackt und ab auf den Bock.

Ich sag euch es macht keinen bock mit kurzer Stoffhose und Turnschuhen.

20230727_065649.jpg

Nun heißt es Glück haben das die Tschiboabteilung bei Rewe paar trockene Socken für mich hat :ugly:

Aber wenigstens sind dank Hippsterrakete Hose und T-Shirt für die Arbeit trocken.

Rückweg ist dann eh egal zu Hause gibts ne Dusche.

Guten Tak!

Zunächst einmal möchte ich dem jungen Mann gratulieren, der derzeit durch die Nachrichten geistert und seine EIGENE OMA mit dem Enkel-Trick betrogen hat, um vom Geld einkaufen und Feiern zu gehen.
Das ist genial, das hat Stil und Chuzpe. Hut ab!

Tscha... beim @Vycar siehts ja sehr regnerisch aus. Hier zum Glück blauer Himmel heute, das hebt die Stimmung.

Nun muss ich noch voller Stolz vermelden, dass meine KFA-Reduktionsphase, die ich immer noch eisern durchziehe, bereits knapp 9 Kilo weniger auf der Waage gebracht hat (abzügl. 1kg Wasser).
Allerdings konnte ich die Trainingsgewichte im großen und ganzen beibehalten - also quasi kein Kraft- oder Muskelverlust. Toi toi toi!
(Nur beim Bankdrücken musste ich den Bewegungsumfang etwas reduzieren (Gewicht hab ich mal beibehalten), aber das ist ja blitzschnell wieder machbar, wenn man wieder n paar Kalorien zum Befeuern einschmeißt.)

9 Kilo weniger sieht schon sehr geil aus, hierfür also bitte jede Menge Respekt, Beifall, Anerkennung und vor allem ungläubiges Staunen Eurerseits!

Könnt Ihr alle nämlich nicht so gut! : D

Ich bin einfach unglaublich.

Tscha @soulstyle... jetzt sind wir hier gerade mal wieder alle beisammen. Wie in guten alten Zeiten!
Kommt in diesen Tagen ja selten vor. Jeder geht so seiner Wege!

Wir müssen mal wieder Conan anschauen.

Soo lala,
heut um 4.30 Uhr aufgestanden, konnte nicht mehr schlafen.
um 6.45Uhr in Mukkibude gewesen.
Volles Programm Rücken trainiert bis ich wie ein Gorilla rumlief weil der Rücken so aufgepumpt war.
2:45 Stunden gingen echt schnell rum.
Komisch alle die mich beim trainieren gesehen haben, haben obwohl sie was anderes trainiert haben,
dann auch Rücken trainiert. :lol:
Egal danach arme aufgeblasen.
Geduscht und dann schön zuhause gefrühstückt.
Eine Folge Netflix geschaut und danach ne stunde gepennt.
So wieder wach.
Könnte Bauch trainieren mache ich aber nicht.
Werde mal morgen nicht trainieren damit ich so ein wenig runterkomme von diesem Trainingswahn.

Congrats, Aplause, Jubel trubel Heiterkeit @WeltbesterGabbyJay :banane::bier:

############ Jetzt gebt mal bitte acht Jungs: ############

Ich hatte gesteren so einen leichten Refeedday gehabt, Stück Marmorkuchen, einen Magnum Mandel
und Treets Erdnusbutter Törtchen, und noch Cashew Kerne gegessen.

Ich bin heute Morgen ja um 4.30Uhr aufgestanden, direkt Oberkörper frei gemacht und im Spiegel geguckt,
ich dachte echt ich habe wegen dem Refeed wieder 13 KG zugenommen, krank oder? :lol::ugly::hail::stupid:

Soo lala,
heut um 4.30 Uhr aufgestanden, konnte nicht mehr schlafen.
um 6.45Uhr in Mukkibude gewesen.
Volles Programm Rücken trainiert bis ich wie ein Gorilla rumlief weil der Rücken so aufgepumpt war.
2:45 Stunden gingen echt schnell rum.
...

Ich bin heute Morgen ja um 4.30Uhr aufgestanden, direkt Oberkörper frei gemacht und im Spiegel geguckt,
ich dachte echt ich habe wegen dem Refeed wieder 13 KG zugenommen, krank oder? :lol::ugly::hail::stupid:

Keule... 4:30 aufstehen.
Und dann noch Bodi-Bilding machen...

Ich weiß nicht was Du bist. Menschlich bist Du jedenfalls nicht!

Der Gott der Morgenröte, oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Empfehlungen für Kurzhantelsets?

Da stellt sich in erster Linie die Frage, ob olympisch (50mm Durchmesser) oder Loser-Stange (30mm).

Letztere sind deutlich (!) günstiger was Stangen + Gewichtscheiben angeht, also auch später noch wenn man Scheibchen zukauft. Haben aber den Nachteil, dass sie (meist) mit Schraubverschluss angeboten werden, was - wenn man häufiger das Gewicht wechselt - recht nerven kann.
50mm ist deutlich teurer, aber oft mit schnellerem Verschluss UND man hat die Kompatibilität bei den Gewichtscheiben zu einer (ordentlichen) Langhantel. So dass man in dem Fall u. U. Geld bei den Scheiben spart (man muss nicht zwei verschiedene Sets kaufen, sondern eine Größe geht für beides).
Wobei man davon eh nie genug haben kann, insofern ist dieser Vorteil nicht so deutlich, wie es zunächst scheint.

Bei 50mm Durchmesser ist es natürlich auch leichter zu treffen, wenn man durch die Mitte der Hantelscheiben mal durchpfurzen will, aus Gründen, die ich auch nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich in erster Linie die Frage, ob olympisch (50mm Durchmesser) oder Loser-Stange (30mm).

Letztere sind deutlich (!) günstiger was Stangen + Gewichtscheiben angeht, also auch später noch wenn man Scheibchen zukauft. Haben aber den Nachteil, dass sie (meist) mit Schraubverschluss angeboten werden, was - wenn man häufiger das Gewicht wechselt - recht nerven kann.
50mm ist deutlich teurer, aber oft mit schnellerem Verschluss UND man hat die Kompatibilität bei den Gewichtscheiben zu einer (ordentlichen) Langhantel. So dass man in dem Fall u. U. Geld bei den Scheiben spart (man muss nicht zwei verschiedene Sets kaufen, sondern eine Größe geht für beides).
Wobei man davon eh nie genug haben kann, insofern ist dieser Vorteil nicht so deutlich, wie es zunächst scheint.
Ich benötige die nur, um zu Hause zu trainieren. Wenn Scheiben schnell zu wechseln sind, ist das natürlich von Vorteil bei bestimmten Übungen. Wenn ich dadurch natürlich auch einen zweiten Satz günstiger Hanteln kaufen könnte, ist der Vorteil fast unwichtig. Ergibt das Sinn?

Da ich schon eine mit 30mm habe, würde ich wohl in die Richtung gehen.

Ich benötige die nur, um zu Hause zu trainieren. Wenn Scheiben schnell zu wechseln sind, ist das natürlich von Vorteil bei bestimmten Übungen. Wenn ich dadurch natürlich auch einen zweiten Satz günstiger Hanteln kaufen könnte, ist der Vorteil fast unwichtig. Ergibt das Sinn?

Da ich schon eine mit 30mm habe, würde ich wohl in die Richtung gehen.

Dann würde ich möglichst die selbe Hantel vom selben Hersteller nehmen wie die, die Du schon hast.
Einerseits wegen dem Verschluss (teilweise kochen die da n bisschen ihr eigenes Süppchen) - dann musst Du nicht immer drauf achten, den richtigen zu nehmen, sondern kannst es einfach nehmen wie es gerade daliegt und es passt immer auf alles.
(Viele haben ja nen Sternverschluss, manche haben auch n Klammerverschluss den man mim Inbus zuschraubt... muss man gucken.)

Und andererseits gibts sonst je nach Hersteller Unterschiede bei der Rändelung. Dann hast Du am Ende bei Übungen mit beiden Hanteln in der einen Hand ne scharfe, in der anderen Hand ne weiche Rändelung, das nervt dann auch.

Nimm die gleiche.
Ansonsten ist der Verschluss ausschlaggebend, der Rest ist sonst relativ Wurscht meiner Meinung nach, da kann man auch zu Sets für 20 € ausm Aldi greifen.

PS
Das war mal wieder ein - sehr guter! - Beitrag von Eurem lieben und gescheiten Gabby Jay.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich möglichst die selbe Hantel vom selben Hersteller nehmen wie die, die Du schon hast.
Einerseits wegen dem Verschluss (teilweise kochen die da n bisschen ihr eigenes Süppchen) - dann musst Du nicht immer drauf achten, den richtigen zu nehmen, sondern kannst es einfach nehmen wie es gerade daliegt und es passt immer auf alles.
(Viele haben ja nen Sternverschluss, manche haben auch n Klammerverschluss den man mim Inbus zuschraubt... muss man gucken.)

Und andererseits gibts sonst je nach Hersteller Unterschiede bei der Rändelung. Dann hast Du am Ende bei Übungen mit beiden Hanteln in der einen Hand ne scharfe, in der anderen Hand ne weiche Rändelung, das nervt dann auch.

Nimm die gleiche.
Ansonsten ist der Verschluss ausschlaggebend, der Rest ist sonst relativ Wurscht meiner Meinung nach, da kann man auch zu Sets für 20 € ausm Aldi greifen.
Ich glaub, ich hab die mal von Real von Active. Wenn ich danach google, findet man gleich aussehende auch unter anderem Namen.

Edit:
@Birdy84
Ich liebäugel mit diesen hier:

Anhang anzeigen 1432612
Bowflex SelectTech verstellbare Hanteln und Gewichten System https://amzn.eu/d/5SmXp0Q

Sind zwar teuer, aber super praktisch, da man einfach am Drehknopf das gewünschte Gewicht einstellt und so nie wieder irgendwelche Ringe oder andere Befestigungen ab- und dranmachen muss.
Zudem gehen sie bis 24kg. Nur der Preis ist wie gesagt ganz schön happig.
Die sind zwar cool, aber knapp 500€ für ein paar Gewichte? Da lege ich mich ein paar vorbereitete Hanteln an die Seite und habe 350€ übrig.

@Birdy84
Ich liebäugel mit diesen hier:

Anhang anzeigen 1432612
Bowflex SelectTech verstellbare Hanteln und Gewichten System https://amzn.eu/d/5SmXp0Q

Sind zwar teuer, aber super praktisch, da man einfach am Drehknopf das gewünschte Gewicht einstellt und so nie wieder irgendwelche Ringe oder andere Befestigungen ab- und dranmachen muss.
Zudem gehen sie bis 24kg. Nur der Preis ist wie gesagt ganz schön happig.

Dude... verstellbare Hanteln sind ULTRA. :)

Hatte selbst auf der FiBo schon viele in der Hand... leisten konnte ich sie mir aber auch nie. xD

Spart aber DICK Zeit im Training bzw. auch DICK Platz und Ordnung ist auch immer.

Hat hier jemand Empfehlungen für Kurzhantelsets?
30mm, Gusseisen.

Bei Bedarf noch federverschlüsse dazukaufen, damit man die gewichte schneller wechseln kann. Dadurch wird es dann aber auch etwas "klapprig".

2 Euro pro kg ist ein guter Preis. Händler und gebrauchtpreise nähern sich aktuell wieder an. Ebay Kleinanzeigen kann man aber durchaus checken.

Verstellbare hab ich noch nie ausprobiert. Finde sie auch etwas unpraktisch da weniger flexibel. Aber viele schwören drauf.

Solche quality of life Geschichten weiß man nach einiger Zeit aber schon zu schätzen.

So rückweg auch geschafft, Gott bin ich gut ich kann in 10 Stunden 26km Fahrrad fahren.

Giro d'italia ich komme!

Was mir aufgefallen ist, nach meinem Handyverlust musste ich ja meine Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen, um diese mit dem neuen zu verbinden. Seitdem liest die viel realistischere Daten aus. Kein Puls von 190bpm mehr beim gemütlichen radeln. Max 168bpm bei der Steigung was ich realistisch finde.
Kommt mir ehrlich gesagt ganz schön wenig vor. Was hast du damit denn vor?
Für was bitte braucht man mehr als 24kg als KH? Ist doch voll schwer!

Zurück