WeltbesterGabbyJay
Software-Overclocker(in)
Und genau deswegen hast du auch nicht so einen tollen Körper wie ich!
Hast Du jetzt auch mit dem Training angefangen?
Und genau deswegen hast du auch nicht so einen tollen Körper wie ich!
Nein ich habe das Gott sei Dank nicht nötig. Auch so strahlt mein Körper einfach einen Hauch der Perfektion aus. Nicht selten passiert es mir das Menschen in meiner Gegenwart anfangen zu weinen und sich zu Boden werfen.Hast Du jetzt auch mit dem Training angefangen?
Nein ich habe das Gott sei Dank nicht nötig. Auch so strahlt mein Körper einfach einen Hauch der Perfektion aus. Nicht selten passiert es mir das Menschen in meiner Gegenwart anfangen zu weinen und sich zu Boden werfen.

Soo lala,
heut um 4.30 Uhr aufgestanden, konnte nicht mehr schlafen.
um 6.45Uhr in Mukkibude gewesen.
Volles Programm Rücken trainiert bis ich wie ein Gorilla rumlief weil der Rücken so aufgepumpt war.
2:45 Stunden gingen echt schnell rum.
...
Ich bin heute Morgen ja um 4.30Uhr aufgestanden, direkt Oberkörper frei gemacht und im Spiegel geguckt,
ich dachte echt ich habe wegen dem Refeed wieder 13 KG zugenommen, krank oder?![]()
Hat hier jemand Empfehlungen für Kurzhantelsets?
Ich benötige die nur, um zu Hause zu trainieren. Wenn Scheiben schnell zu wechseln sind, ist das natürlich von Vorteil bei bestimmten Übungen. Wenn ich dadurch natürlich auch einen zweiten Satz günstiger Hanteln kaufen könnte, ist der Vorteil fast unwichtig. Ergibt das Sinn?Da stellt sich in erster Linie die Frage, ob olympisch (50mm Durchmesser) oder Loser-Stange (30mm).
Letztere sind deutlich (!) günstiger was Stangen + Gewichtscheiben angeht, also auch später noch wenn man Scheibchen zukauft. Haben aber den Nachteil, dass sie (meist) mit Schraubverschluss angeboten werden, was - wenn man häufiger das Gewicht wechselt - recht nerven kann.
50mm ist deutlich teurer, aber oft mit schnellerem Verschluss UND man hat die Kompatibilität bei den Gewichtscheiben zu einer (ordentlichen) Langhantel. So dass man in dem Fall u. U. Geld bei den Scheiben spart (man muss nicht zwei verschiedene Sets kaufen, sondern eine Größe geht für beides).
Wobei man davon eh nie genug haben kann, insofern ist dieser Vorteil nicht so deutlich, wie es zunächst scheint.
Ich benötige die nur, um zu Hause zu trainieren. Wenn Scheiben schnell zu wechseln sind, ist das natürlich von Vorteil bei bestimmten Übungen. Wenn ich dadurch natürlich auch einen zweiten Satz günstiger Hanteln kaufen könnte, ist der Vorteil fast unwichtig. Ergibt das Sinn?
Da ich schon eine mit 30mm habe, würde ich wohl in die Richtung gehen.
Ich glaub, ich hab die mal von Real von Active. Wenn ich danach google, findet man gleich aussehende auch unter anderem Namen.Dann würde ich möglichst die selbe Hantel vom selben Hersteller nehmen wie die, die Du schon hast.
Einerseits wegen dem Verschluss (teilweise kochen die da n bisschen ihr eigenes Süppchen) - dann musst Du nicht immer drauf achten, den richtigen zu nehmen, sondern kannst es einfach nehmen wie es gerade daliegt und es passt immer auf alles.
(Viele haben ja nen Sternverschluss, manche haben auch n Klammerverschluss den man mim Inbus zuschraubt... muss man gucken.)
Und andererseits gibts sonst je nach Hersteller Unterschiede bei der Rändelung. Dann hast Du am Ende bei Übungen mit beiden Hanteln in der einen Hand ne scharfe, in der anderen Hand ne weiche Rändelung, das nervt dann auch.
Nimm die gleiche.
Ansonsten ist der Verschluss ausschlaggebend, der Rest ist sonst relativ Wurscht meiner Meinung nach, da kann man auch zu Sets für 20 € ausm Aldi greifen.
Die sind zwar cool, aber knapp 500€ für ein paar Gewichte? Da lege ich mich ein paar vorbereitete Hanteln an die Seite und habe 350€ übrig.@Birdy84
Ich liebäugel mit diesen hier:
Anhang anzeigen 1432612
Bowflex SelectTech verstellbare Hanteln und Gewichten System https://amzn.eu/d/5SmXp0Q
Sind zwar teuer, aber super praktisch, da man einfach am Drehknopf das gewünschte Gewicht einstellt und so nie wieder irgendwelche Ringe oder andere Befestigungen ab- und dranmachen muss.
Zudem gehen sie bis 24kg. Nur der Preis ist wie gesagt ganz schön happig.
@Birdy84
Ich liebäugel mit diesen hier:
Anhang anzeigen 1432612
Bowflex SelectTech verstellbare Hanteln und Gewichten System https://amzn.eu/d/5SmXp0Q
Sind zwar teuer, aber super praktisch, da man einfach am Drehknopf das gewünschte Gewicht einstellt und so nie wieder irgendwelche Ringe oder andere Befestigungen ab- und dranmachen muss.
Zudem gehen sie bis 24kg. Nur der Preis ist wie gesagt ganz schön happig.

30mm, Gusseisen.Hat hier jemand Empfehlungen für Kurzhantelsets?
Kommt mir ehrlich gesagt ganz schön wenig vor. Was hast du damit denn vor?Zudem gehen sie bis 24kg.
Für was bitte braucht man mehr als 24kg als KH? Ist doch voll schwer!Kommt mir ehrlich gesagt ganz schön wenig vor. Was hast du damit denn vor?
Ich bin mir zu mindestens 95% sicher dass du mich veräppeln möchtestFür was bitte braucht man mehr als 24kg als KH? Ist doch voll schwer!