Der Bodybuilder und Sport Thread

Saubere Leistung @Richu006

Klettern war ich nicht, aber vor zwei Wochen habe ich meine Jahrestour auf die Zugspitze gemacht. Die lange Route durchs Reintal vom Olympiastadion aus; bei den letzten beiden Malen habe ich ca. 10h gebraucht, meine Beine waren danach Butter und haben gebrannt wie die Hölle und ich hatte keine Energie mehr.
Nun, jetzt mache ich ja das Beintraining und gehe auch reichlich zu Fuß.
Dieses Mal bin ich in 8,5h hoch und habe mich danach noch fit gefühlt. Klar, das letzte Stück war wie immer zum Kotzen, aber das ist normal. Geil, dachte ich, wo ich oben war. Es ist gerade früher Nachmittag, ich bin noch fit, das Wetter stimmt und Wasser habe ich auch noch genug da. Warum nicht mal wieder was Dummes machen? Normalerweise würde ich die Seilbahn nehmen. Da bin ich dann aber auch halb tot vom Aufstieg.
Also bin ich nach gut 2h oben auf dem Gipfel den Berg wieder runter gelatscht. Das war dann die blöde Idee, aber das wusste ich schon vorher. Bei meinem ersten Versuch den Berg hoch war ich mit anderen zusammen und musste wegen denen auf 2000 Höhenmetern abbrechen und wieder zurück gehen. Danach hatte ich fast eine Woche tierischen Muskelkater, vor allem im Beinbizeps.
Na ja, und mit dem Wissen bin ich runter. Das war dann der üble Teil, weil es ja schon ne Strecke ist. Da musste ich schon ziemlich kämpfen. Nicht gegen Erschöpfung. Energie war die ganze Zeit über da, die Muskeln konnten auch noch, aber dann waren da die Schmerzen und die Strecke, die einfach nicht enden wollte.
Nach 6h war ich dann wieder am Auto.
Fazit: 16,5h Marschzeit, 2200 Höhenmeter hoch und wieder runter, Marschstrecke gut 45km. Persönlicher Rekord. Hat sich gelohnt, es hinter sich zu bringen.

Danke Danke

@Sinusspass
Auch Nice!
Ist schon immer ein geiles Gefühl, wenn man dann oben steht!.
Ganz zu schweigen von der epischen Aussicht die man dann meist geniessen kann!

Klettern kann ich schon empfehlen, (vorausgesetzt man hat keine Höhenangst)

Ist gegenüber vom Wandern schon noch mal vorallem Adrenalin lastiger xD.

Zuletzt bearbeitet:
Mwahaha! Ich bekomm schon schwitzige Hände und Füße vor Höhenangst, wenn ich n Free Solo nur im TV sehe. Da hab ich dann Albträume davon und kann ne ganze Nacht nicht schlafen. xD
Bin so ein Schisser, was Höhe angeht!

Apropos schlafen, weil es hier oben erwähnt wurde:
So ne Schlaf-Maske für die Augen hab ich mir natürlich schon vor längerer Zeit besorgt, ebenso Ohrstöpsel.
Von beidem auch richtig gute, dazu vorher Reviews gewälzt etc.

Ist allerdings auch keine ideale Lösung.
Das werden Leute, die einen guten Schlaf haben und sich nur einmal umdrehen müssen, wahrscheinlich jetzt nicht nachvollziehen können; bei manchen kannste neben dem Bett ja quasi Trompete spielen und die schlafen gemütlich.
Aber bei so einem leichten Schlaf sind es immer auch Details, die einen wachhalten, z. B. der Druck der Maske am Gesicht, die Bänder, die Stöpsel im Ohr... das lässt einen dann auch nicht oder weniger gut schlafen bzw. einschlafen.
Bei Ohrstöpseln hab ich auch immer n bischen Bammel, dass ich einfach nicht mehr mitbekomm, wenn rundrum was passiert (Haus steht in Flammen, es steigt einer durchs Fenster ein, o. ä.).

Nu ja... jetzt gehts im Herbst erstmal in Schlaflabor und den Nachbarn mit der hellen Stromverschwender-Fassadenbeleuchtung werde ich einfach verprügeln, wenn ich ihn das nächste mal sehe. Vll kann man ja Melatonin auch mal probieren... wir schaffen das schon.

Habe heute nacht sogar mal 9 Stunden geschlafen, davon bestimmt 7 durch.
Fühle mich dennoch absolut wie gerädert, trinke daher einen Kaffee (stilecht aus einem absolut schmutzigen und abgeranzten Becher, nur wegen dem @RyzA natürlich).

So... was das Bodibilding angeht, wie gehts Euch aktuell so?

Bin sehr froh jeden Tak feststellen zu dürfen, wie gut sich so ein richtig straffer Körper anfühlt.
Man hat diese Körperspannung und fühlt sich wohl in seiner Haut, das ist auch gut für die Ausstrahlung den Kunden und Leuten gegenüber.
Zufrieden ist man natürlich dennoch nie, ehehehe...
Aber man sieht schon, man profitiert durchaus nicht nur in Sachen Optik oder Leistungsfähigkeit von diesem Sport.

Oder?
Schon, oder?
Das findet Ihr doch auch. Oder?

Screenshot_20230724_134606_Samsung Health.jpg

Mir geht es super, danke.

Guten Tak!

's blöde ist heute: Ich kann heute nicht trainieren, da ich krankheitsbedingt einspringen muss.

's gute daran: Ich muss nicht trainieren! Hab nämlich keinen Bock!

's blöde wiederum daran: Ich werde dennoch zwischendurch was wegtrainieren, weil ich irgenwo zumindest n paar Kurzhanteln auftreiben werde. -_-

Seufz!
Als Bodi-Bilder hat mans halt nicht leicht. Jetzt dacht ich so schön, ich könne mich mal selbst betrügen. -_-

Hätte ich das jeden Tag wäre ich eine schlanke Gazelle! Meistens sind es aber eher so 12k-15k.

So ich bin ja immer noch auf der lowcarb Ernährung unterwegs.
Heute hatte ich schwere Kniebeugen vor mir.
Ich hatte gestern zu wenig carbs gehabt.
Gewicht ist mittlerweile bei 98 KG nackt und mit geleerten Tanks.

Gestern war nämlich Restday also viel Eiweis und Wasser.

Also wusste ich, das ich heute nicht über 100KG Kniebeugen komme, max ist so 5 reps.
Also um 4 Uhr morgens aufgestanden.
250gr Müsli 40gr Whey und heisses Wasser verrührt.
Ziehen lassen und aufgefuttert.

Bis 10 Uhr geschlafen, 2 Pötte Kaffee reingeknallt.
Ab in die Mukkibude.

Und was soll ich sagen mit Kniebeugen warm gemacht danach gingen
die 80KG wie von selbst.
100 Kg das gleiche habe dann bei der 5. Widerholung eingehangen.

Gewichtheber Gürtel angelegt.
Spotter geholt.
Und mit 120 KG, as to the gras 3x 6 Beugen gemacht.
Ich bin mega überrascht, ich weis nur nicht ob ich es in 2 oder 3 Wochen wieder schaffe?

Danach lockeres Kreuzheben richtig die Glutes brennen lassen.
Rest ist bekannt denke ich, Strecker, Beuger, Waden und Bauch.

So nun haue ich mir die gebratenen Nudeln rein.

Morgen ist schwer Rücken Arme angesagt..

Mich würde mal wirklich interessieren, wie eure Körper aussehen aufgrund des Trainings und Ernährung (No Homo).
Muaha meinen Fetten schwabbeligen Körper willst du nicht sehen. Aber ja von den richtigen Sportlern hier würd es mich auch reizen.

Also los Jungs, rein in die Stringtangas und Fotos machen!

Mich würde mal wirklich interessieren, wie eure Körper aussehen aufgrund des Trainings und Ernährung (No Homo).
Wie kann man das umschreiben?
Also man sieht bei mir mit erstem Blick, das ich Fitness mache.
Halt knapp 100KG, ausgeprägte Schultern, Brust, Arme,
Hose ist ausgeformt, aufrechter Gang.
Aber ich bin kein typischer Bodybuilder also kein Fleischberg.
Eher gut durchtrainierter aber immer noch "für Sportler" zuviel Fett" auf den ausgeprägten Muskeln.

Also es ist fast immer so, wenn mich andere Männer sehen, sich aufplustern, oder Frauen wenn ich Sie sehe schnell weggucken oder sich oft umdrehen.

Letztens sagte mir mein Bruder das er meine Beine Haben will:ugly:

"Softgainer light"
Muaha meinen Fetten schwabbeligen Körper willst du nicht sehen. Aber ja von den richtigen Sportlern hier würd es mich auch reizen.

Also los Jungs, rein in die Stringtangas und Fotos machen!
Dafür kloppste Gewichte weg von denen träume ich nicht mal.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das umschreiben?
Also man sieht bei mir mit erstem Blick, das ich Fitness mache.
Halt knapp 100KG, ausgeprägte Schultern, Brust, Arme,
Hose ist ausgeformt, aufrechter Gang.
Aber ich bin kein typischer Bodybuilder also kein Fleischberg.
Eher gut durchtrainierter aber immer noch "für Sportler" zuviel Fett" auf den ausgeprägten Muskeln.

Also es ist fast immer so, wenn mich andere Männer sehen, sich aufplustern, oder Frauen wenn ich Sie sehe schnell weggucken oder sich oft umdrehen.

Letztens sagte mir mein Bruder das er meine Beine Haben will:ugly:

"Softgainer light"

Dafür kloppste Gewichte weg von denen träume ich nicht mal.:devil:
Momentan klopp ich leider gar nix weg ausser Bier, Ibuprofen und Chips.

Stone to shoulder 80kg ist mir die Kugel weg gerutscht, ich wollte mit links nachschieben und da hat mir das Gewicht das linke Schultergelenk gesprengt. Keine Ahnung was genau ist, man findet nix. Fühlte sich an wie ausgekugelt. War dann so 5 Minuten völlig taub die Schulter. Seitdem Schmerzen, taubheitsgefühl und Bewegungseinschränkungen.

Hab Sonntag mal wieder langsam versucht Gewicht mit der Schulter zu bewegen.....

9kg Seitheben am Kabelzug gingen mit stöhnen und Zittern.

Also ich schwanke immer zwischen "ich sehe aus wie ein junger Gott!" und "ich bestehe nur aus speckigen Speck-Schwarten!". ehehe...

Morgens ist es meist besser, abends meist schlechter.
Habe noch nicht ganz ergründet, woran es liegt. Vielleicht, weil man tagsüber frisst und das den Bauch rausdrückt, oder vll. hat das auch was mit dem Wasserhaushalt zu tun. Bin dahingehend noch nicht schlauer.
Na ja... werden ja viele hier kennen, dieses Schwanken bezüglich der Selbstwahrnehmung.

Habe neulich eine Badehose probiert, die letztes Jahr (oder war es vorletztes?) noch gepasst hat. Jetzt tut sie das nicht mehr. Sind meine Beine zu muskulös geworden, oder ist mein fetter Fett-Arsch zu fett?
Ich kann es nicht sagen, aber sicherheitshalber habe ich an meinem Gesäß mal nen Aufkleber mit der Aufschrift "Vorsicht! Schwenkt aus!" angebracht.
Man kann ja nie wissen - wenn dann ein gesamter Häuserblock von mir abgeräumt wird, wenn ich um die Kurve komme, waren die Leute wenigstens gewarnt.
Momentan klopp ich leider gar nix weg ausser Bier, Ibuprofen und Chips.

Wasn für Chips?

Zurück