Der Bodybuilder und Sport Thread

Ist das normal, oder geht das nur mir so, tagein, tagaus?
Normal ist es nicht.

CFS (chronisches Fatigue Syndrom) kann es bei dir nicht sein, da könntest du nicht in dem Maße Sport betreiben, bzw "Bodibuilding".

Da hilft nur zum Arzt gehen. Könnte viele Faktoren haben, von ner Schlafapnoe bis hin zu CED (chronisch entzündliche Darmerkrankung) ist da alles möglich.

Normal ist es nicht.

CFS (chronisches Fatigue Syndrom) kann es bei dir nicht sein, da könntest du nicht in dem Maße Sport betreiben, bzw "Bodibuilding".

Da hilft nur zum Arzt gehen. Könnte viele Faktoren haben, von ner Schlafapnoe bis hin zu CED (chronisch entzündliche Darmerkrankung) ist da alles möglich.

Jop... wird im Herbst gecheckt, vor allem wg. Schlafapnoe. :)

Habt Ihr eigentlich das hier mitbekommen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Finde das Wahnsinn. Ich mein der trainiert doch auch nicht erst seit gestern, und müsste es wirklich besser wissen.
Man beugt doch über 200 Kilo nicht im Half-Rack. O_O

Und wenn doch, dann doch nicht mit nur einem (!) Spotzer!
Jeder Depp weiß doch, dass man beim Beugen zum vernünftigen Spotzen zwei Spotzer braucht. :o

Genau darum schreib ich hier auch seit langem immer wieder, wie wichtig ein richtiges Rack ist (bin ich nicht super?).
Hätte er ein solches benutzt, würde er nämlich definitiv noch leben!

PS
Dieser - sehr gute! - Beitrag kam natürlich von Eurem weltbesten Gabby J.!

Zuletzt bearbeitet:
Puh ich wollte morgen mal wieder eine 120km Tour anstreben und hype mich mental grade dafür.

"So geil 120km am Stück Rad fahren. Toller Typ! Das packst du. Überwinde den inneren Schweinehund!"

Nebenbei schau ich auf Netflix die Dokumentation "Jonas Deichmann-Das Limit bin nur ich"

Der macht einfach einen 120-fachen Triathlon um die Welt. So mit 460km schwimmen und zigtausend KM Rad und Joggen......

Ich bin so eine jämmerliche Wurst.

Mein Ziel an manchen Tagen ist einfach nur aus dem Bett zu kommen...
Geht mir genauso.

Solche Extremsportler sind schon krass. Aber ich weiß eh das ich die nie erreichen werde.
Und will ich auch gar nicht.

Die hatten mal einen gezeigt der hat mit transplantierten Herz einen Ironman mitgemacht.
Gegen den Rat der Ärzte. Hatte er aber geschafft und überlebt.

Der gute Jonas fing auch mal klein an. Wahrscheinlich hat er nur mehr an sich geglaubt^^
Wenn ich noch mehr an mich glaube muss ich eine eigene Religion gründen.
Finde allein deinen Vorsatz schon respektabel!
Danke dafür. Keine Ahnung, wäre nicht der erste 120er. Die 100er zähle ich schon nicht mehr. Aber kennt ihr diese innere Blockade? So bis 120km ist es mit Motivation gut drin. Drüber hab ich Ängste zu Versagen. Reifenpanne, Hungerloch, mangelnder Backup Plan sind alles Dinge die mich hindern einfach mal "los zufahren"
Mein Ziel an manchen Tagen ist einfach nur aus dem Bett zu kommen...
Wirklich schade oder auch nicht, ich würde gerne mal nur dösen. Ich kann es immer nicht erwarten aus dem Bett zu kommen. Mein Kopf dreht völlig durch wenn ich still halte.

Dinge die mich hindern einfach mal "los zufahren"
Einfach mal machen, ist glaube ich für viele Dinge das Erfolgsrezept. Ist zwar kein originaler Gedanke, weil es viele schon gesagt haben, aber ich pflege immer zu behaupten, dass unserer größter Feind/Gegner in unserem eigenen Kopf sich befindet, der uns die meisten Hürden stellt.
Wirklich schade oder auch nicht, ich würde gerne mal nur dösen. Ich kann es immer nicht erwarten aus dem Bett zu kommen. Mein Kopf dreht völlig durch wenn ich still halte.
Eher nicht schade, deine Fähigkeit zähle ich unter Superfähigkeit. Ich bin da ähnlich wie unser @WeltbesterGabbyJay und muss mich stets zu allem zwingen. Weiß nicht, ob es auch an jahrelangem leiden an der Schlafapnoe und die damit verbundene Müdigkeit liegt oder was auch immer, aber mich beschreibt ein Wort leider mehr, als ich es mir wünsche: Lethargie.

Einfach mal machen, ist glaube ich für viele Dinge das Erfolgsrezept. Ist zwar kein originaler Gedanke, weil es viele schon gesagt haben, aber ich pflege immer zu behaupten, dass unserer größter Feind/Gegner in unserem eigenen Kopf sich befindet, der uns die meisten Hürden stellt.

Eher nicht schade, deine Fähigkeit zähle ich unter Superfähigkeit. Ich bin da ähnlich wie unser @WeltbesterGabbyJay und muss mich stets zu allem zwingen. Weiß nicht, ob es auch an jahrelangem leiden an der Schlafapnoe und die damit verbundene Müdigkeit liegt oder was auch immer, aber mich beschreibt ein Wort leider mehr, als ich es mir wünsche: Lethargie.

Du verstehst mich, Brudi!

Ich empfinde es ja schon als Superfähigkeit, wenn sich jemand hinlegt, einfach nur umdreht und dann direkt schon eingeratzt ist.
Ist das nicht ein tolles Wort? "Eingeratzt" oder "ratzen" für "schlafen". Ich finde das total knuffig! Ich wünschte, ich könnte jetzt auch ratzen!
Jedenfalls... wo waren wir? Also ich finde das ganz und gar erstaunlich und absolut beneidenswert, wenn ich das bei anderen beobachte, wie schnell die einschlafen.
Das könnt ich ja nie und nimmer nich!

Und dann wahrscheinlich einfach noch schlechte Schlafqualität, das kommt dann noch dazu.

Da steht man morgens auf, und ist vom ersten Moment des Tages an schon wie gerädert, geschlaucht, ohne Energie und will nur noch liegen. Oder gar nicht mehr aufwachen, je nachdem.

Jetzt ist ja noch folgendes:
Ich finde mich selbst TROTZ dieses Umstandes absolut großartig! Bin ja nicht umsonst auch der weltbeste Träger meines Namens.
Aber man fragt sich doch manchmal, was man mit etwas mehr Energie - bzw. einfach einem für andere scheinbar normalem Zustand - erst reißen könnte!
Das wäre ja der Wahnsinn.
Ein Imperium könnte man eigenhändig errichten.
Schließlich ist man ja nicht nur im Bodibilding oder in der Ernährung diszipliniert und fleissig, sondern im ganzen Leben. Mit noch mehr Energie... das wär echt hammer.

So aber muss man sich echt zu ALLEM zwingen. seufz

Was gibt es noch zu sagen?
Fahrt nicht nach Italien, Griechenland, die Balearen oder irgendwo andere Mittelmeer-Länder, da ist es jetzt viel zu heiß. Und wenns mal nicht heiß ist, gibt es Hagel und andere Unwetter. Sehr unangenehm.

Außerdem wird heute der Bodi gebildet.
Es ist ziemlich lange her, dass ich eine Hantel von unten gesehen habe (nämlich gestern), also muss dringend was getan werden.
Letztes Jahr sahen wir schon gut aus, dieses Jahr zeigt die Waage mehr Gewicht an, aber bei vergleichbarer Fettmasse - wir haben also deutlich mehr Muskeln aufgebaut - und nächstes Jahr sind wir dann wirklich absolut umwerfend.
Wieso "wir"? Damit keiner sagen kann, ich würde immer nur von mir selbst reden!
Als werden wir auch heute wieder die Hantel herumwuchten - und zwar garantiert nicht in einem Half-Rack...

Ihr Schlafmützen habt ihr denn mal, dank moderner Technik, geschaut wie ihr so schlaft?

Screenshot_20230723_130239_Samsung Health.jpg

Das könnte auch eure Müdigkeit erklären ganz abseits von Schlafapnoe und schwerwiegenden Krankheiten. Da kannst auch 20 Stunden schlafen und bist am Ende kaputt wenn man schlecht schläft.

Ich verbessere meinen Schlaf seit geraumer Zeit mit Melatonin. Entweder als Tee oder Spray. Leider hab ich die Zeit vor der Einnahme nicht getrackt und kann keinen digitalen Beweis vorlegen. Aber das erstemal seit 7 Jahren schläft meine Frau wieder neben mir im Bett weil ich dank dem Zeug nicht mehr schnarche!

Und ja ich fühle mich energiegeladen nach dem Schlaf, nicht wie vorher durch den Fleischwolf gedreht.

@Vycar : Abseits von Schlapnoe kann man das nicht erklären oder aufklären. Weil Schlafapnoe ja Atemaussetzer im Schlaf sind und die gehen unbehandelt nicht weg. Die Diagnose wird übrigens im Schlaflabor gestellt. Nach ausführlicher Schlafanalyse.

Zusätzliche Melatoningaben bringen eigentlich nur etwas wenn man von alleine nicht richtig müde wird.

Bei Tee steht Baldrian. Ist da Melatonin drin? Würde das gerne mal ausprobieren. Was würdest du eher empfehlen, Tee oder Spray?
Kann sein das ich in der eile den falschen Tee verlinkt habe.

20230723_150744.jpg

Da ist aufjedenfall welches drin. Ich nutze beides je nach Lust und Laune. Ob eines besser wirkt als das andere kann ich nicht sagen. Ich hab halt nicht jeden Abend Lust auf einen heißen Tee. Was übrigens gar nicht wirkt bei mir sind Melatonin Tabletten. Die hatte ich mal versucht und fühlte mich eher "aufgekratzt"

@Vycar : Abseits von Schlapnoe kann man das nicht erklären oder aufklären.
Vielleicht verstehe ich dich falsch aber natürlich kann man Schlafprobleme abseits von richtiger Schlafapnoe aufklären. Die wissenschaft kennt tausend Gründe warum man schlecht schläft bzw. trotz schlaf nicht erholt ist.
Weil Schlafapnoe ja Atemaussetzer im Schlaf sind und die gehen unbehandelt nicht weg. Die Diagnose wird übrigens im Schlaflabor gestellt. Nach ausführlicher Schlafanalyse.
Danke ist mir bewußt habe selber mehr als ein Laborbesuch hinter mir. Ich sagte ja auch nicht das Melatonin gegen Apnoe hilft.
Zusätzliche Melatoningaben bringen eigentlich nur etwas wenn man von alleine nicht richtig müde wird.
Mein Körper sagt nein. Ich hatte noch nie Probleme einzuschlafen. Was ich immer hatte waren schlafprobleme. Rumwälzen, schnarchen, aufwachen und so gut wie keine Erholung durch Schlaf. Seit ich Melatonin einnehme schlafe ich bedeutend besser, schnarche nicht mehr und fühle mich morgens fit.

Ob das jetzt am Melatonin liegt oder an anderen Kräutern, Zucker oder dem Glauben an das Produkt ist mir dann ehrlich gesagt auch egal. Es wirkt das ist was zählt.

Vielleicht verstehe ich dich falsch aber natürlich kann man Schlafprobleme abseits von richtiger Schlafapnoe aufklären. Die wissenschaft kennt tausend Gründe warum man schlecht schläft bzw. trotz schlaf nicht erholt ist.
Ja aber @AzRa-eL und ich haben Schlafapnoe. Und das ist die Hauptursache von Tagesmüdigkeit. Und hat mit einen Melatoninmangel nichts zu tun. Eher im Gegenteil.
Danke ist mir bewußt habe selber mehr als ein Laborbesuch hinter mir. Ich sagte ja auch nicht das Melatonin gegen Apnoe hilft.

Mein Körper sagt nein. Ich hatte noch nie Probleme einzuschlafen. Was ich immer hatte waren schlafprobleme. Rumwälzen, schnarchen, aufwachen und so gut wie keine Erholung durch Schlaf. Seit ich Melatonin einnehme schlafe ich bedeutend besser, schnarche nicht mehr und fühle mich morgens fit.
Das glaube ich dir. Aber wenn man sowieso schon immer müde wird, braucht man meiner Meinung nach kein Melatonin zu sich nehmen.

Probieren kann er es ja. Aber ich glaube nicht dass das gegen Tagesmüdigkeit hilft.

Aber wenn man sowieso schon immer müde wird, braucht man meiner Meinung nach kein Melatonin zu sich nehmen.

Probieren kann er es ja. Aber ich glaube nicht dass das gegen Tagesmüdigkeit hilft.
Das war einerseits auch mein Gedanke. Andererseits könnte es sein, dass ich durch die Schlafapnoe nicht genug Melatonin im Schlaf entwickle, um  erholsam zu schlafen. Eventuell kann mir das Spray zu einem besseren Schlaf verhelfen, sodass ich ausgeruhter aufwache.
Mal gucken. Wenn mich das Zeugs noch müder macht, als ohnehin schon, kommt es weg.

Hier ist auch das Problem, dass der beschissene Hausbesitzer nebenan nachts IMMER volle Kanne drei helle Lampen an der Fassade leuchten lässt, die den Innenhof ausleuchten, zu dem wir unsere Schlafzimmerfenster hin haben.
Kein Bewegungs-Sensor wie üblich, sondern der lässt die einfach durchleuchten. So viel zum Thema Energiesparen und Klimaschutz.
Da kommen selbst die besten Schlaf-Vorhänge (die lichtundurchlässigen, Ihr wisst was ich meine) nicht gegen an, außerdem will man bei der Sommerhitze in der Nacht ja auch mal sein Fenster aufwachen und nicht halb ersticken, um nicht vom Licht geblendet zu werden.

Hab das dem auch schon gesagt (die gesamte restliche Nachbarschaft hat dazu natürlich wie immer nicht die Courage), da meinte der auch, er kümmert sich drum.

Passiert ist natürlich nichts, wie ich es mir schon dachte... werde da wohl beizeiten nochmal drauf hinweisen.

Gibts da nicht irgendwelche Gesetze dagegen? Ist ja schließlich keine öffentliche Straße o. ä.
Oder darf ich an meinem Balkon dann auch Flutlichter aufstellern, wie ich will, um dem mal zu zeigen, wie das ist?

Jedenfalls beeinträchtigt das schon ein bisschen den Schlaf.
Das Einschlafen sowieso, aber ich denke während dem Schlaf auch unbewusst, weils einfach nie richtig dunkel ist.
*kotz*
Ich hasse Menschen.

So, was gibts noch?
Im Herbst werd ich wieder in den Muskelaufbau wechseln.
Da freu ich mich schon drauf.
Einerseits kann ich dann mehr Kalorien in meinen gierigen Gierschlund hineinstopfen.
Anderersteits ist dann mehr Kraft fürs Training und man kann sich auch endlich wieder steigern.

Ach und ich hab mir ne Lava-Lampe gekauft.

Hier ist auch das Problem, dass der beschissene Hausbesitzer nebenan nachts IMMER volle Kanne drei helle Lampen an der Fassade leuchten lässt, die den Innenhof ausleuchten, zu dem wir unsere Schlafzimmerfenster hin haben.
Kein Bewegungs-Sensor wie üblich, sondern der lässt die einfach durchleuchten. So viel zum Thema Energiesparen und Klimaschutz.
Da kommen selbst die besten Schlaf-Vorhänge (die lichtundurchlässigen, Ihr wisst was ich meine) nicht gegen an, außerdem will man bei der Sommerhitze in der Nacht ja auch mal sein Fenster aufwachen und nicht halb ersticken, um nicht vom Licht geblendet zu werden.

Hab das dem auch schon gesagt (die gesamte restliche Nachbarschaft hat dazu natürlich wie immer nicht die Courage), da meinte der auch, er kümmert sich drum.

Passiert ist natürlich nichts, wie ich es mir schon dachte... werde da wohl beizeiten nochmal drauf hinweisen.

Gibts da nicht irgendwelche Gesetze dagegen? Ist ja schließlich keine öffentliche Straße o. ä.
Oder darf ich an meinem Balkon dann auch Flutlichter aufstellern, wie ich will, um dem mal zu zeigen, wie das ist?

Jedenfalls beeinträchtigt das schon ein bisschen den Schlaf.
Das Einschlafen sowieso, aber ich denke während dem Schlaf auch unbewusst, weils einfach nie richtig dunkel ist.
*kotz*
Ich hasse Menschen.

So, was gibts noch?
Im Herbst werd ich wieder in den Muskelaufbau wechseln.
Da freu ich mich schon drauf.
Einerseits kann ich dann mehr Kalorien in meinen gierigen Gierschlund hineinstopfen.
Anderersteits ist dann mehr Kraft fürs Training und man kann sich auch endlich wieder steigern.

Ach und ich hab mir ne Lava-Lampe gekauft.
Versuch es damit mal.

Schlafhilfe

Könnt ihr bitte mal alle für mich applaudieren?

DIeses Wochenende, war DASS Wochebende wo ich jetzt gut 5 Monate darauf hin gearbeitet habe.

Gestern und heute haben wir erfolgreich den längsten Klettersteig der schweiz (Daubenhorn Klettersteig) absolviert :)

Insgesammt 45km Strecke gewandert 1300 Höhenmeter hinauf (davon 1000 im Klettersteig) und 1000 meter wieder herunter.

In 2 Tagen.

Noch vor nem halben Jahr hätte ich das nicht für möglich gehalten, dass ich das packe!

Gestern und heute haben wir erfolgreich den längsten Klettersteig der schweiz (Daubenhorn Klettersteig) absolviert :)

Insgesammt 45km Strecke gewandert 1300 Höhenmeter hinauf (davon 1000 im Klettersteig) und 1000 meter wieder herunter.

In 2 Tagen.
Respekt und Applaus verdient! ???
Genieße den Erfolg, den hast du dir definitiv verdient!

@WeltbesterGabbyJay was Dunkelheit und Schlaf angeht bin ich auch sehr empfindlich. Habe ne Zeitlang nur mit Schlafmaske geschlafen, weil mich schon die Straßenlaternen störten - nennt man das noch so? Hört sich so nach viktorianisches London an - jetzt habe ich sowas hier.

Die Teile sind top! Stockdunkel im Zimmer, daher perfekt zum Schlafen.

Zurück