Der Bodybuilder und Sport Thread

So gestern abend Brust trainiert. Nur leicht und schnell um nach der Pause wieder rein zu kommen.(1std Pumpertraining 12-14 wdh. max 80% der maximalkraft) Schlecht geschlafen hab ich auch noch. Aber was soll's.

Tag2:

05:20Uhr 15x
05:23Uhr 15x

Gemüse schneiden

05:33Uhr 15x
05:36Uhr 15x

Frühstück machen. Zwiebelbaguette mit Salat und Thunfisch.

16878374279725834261975834698500.jpg

05:49Uhr 15x
05:54Uhr 15x

Ab ins Badezimmer. Die Zeit drängt langsam.

06:03Uhr 15x

So Tag 2 ist auch geschafft. Definitiv nicht so spritzig wie gestern. Bei den letzten 2 Sätzen hab ich mir wirklich überlegt die einfach in 3-4 Stunden auf der Arbeit zu absolvieren. Andererseits sind 100 Liegestütze in 24std. echt beschämend für mich also versuche ich die Zeit zu begrenzen.

Tag 3:

Ich kürzere das ganze mal ab. Ich versuch es heute mal mit 20er Sätzen um Zeit zu sparen und einen anderen reiz zu Sätzen.

Ich war nun 2 Tage in Lissabon (oder eher im Flugzeug) fürs Rammstein konzert.
Da habe ich mal 2 Tage auf mein Training und die Ernährung gepfiffen.
Und habe mir schon morgends am Flughagen jeweils jeglichen Süsskram, der ganzen Bäckereien rein gepfiffen.
Dazu dann Burger im Hard Rock Cafe, und Viel Eiscreme aus den ganzen "Gelaterias" und natürlich viel Bier.

Aber ja 2 Tage kann man sichs ja mal Ausnahmsweise gönnen.

ab Heute solls dann wieder etwas gesünder werden.
Und mal wieder etwas Krafttraining geben.

Was wohl meim Körper so denkt, wenn man ihm 4 Monate komplett den Zucker entzieht und sich dann 2 Tage lang einfach jeglichen Süsskram rein pfeift? XD

Tag 4 durchgezogen.

Tag 5 fertig.

Was ich krass finde ist der viel bessere pump in der Brust. Ist ja jetzt nicht so das ich noch nie den Brustmuskel beansprucht hätte. Aber durch die 100 Liegestütze morgens hab ich eine soviel prallere Brust als mit jedem anderen training. Vorallem hält der pump gefühlt länger an.

Baby für dich kann ich alles sein was du möchtest. Ein warmes Bett, gemeinsames Training und dein gutes Essen in ausreichender Menge vorausgesetzt. :ugly:
Oder Manuel Neuer?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bah ich merke immer wieder dicke Leute sind nicht zum laufen gemacht. Extra um 04:00Uhr aufgestanden um das zu testen.

2.16km in 16:40min also fast schon gekrochen.

Kondition hat gepasst, ich fahre ja nunmal viel Rad aber meine Beine. Alter Schwede ich dachte mir brechen die Schienbeine durch.

Egal jetzt erstmal meine 105 Liegestütze, ja ich bin noch dabei.

Nach 2km ist man doch erst warm gelaufen.

Aber ja ich musste mein Lauftraining auch drastisch reduzieren. Auf maximal 2x die Woche oder 1x die Woche wenns über 10km hinaus gehen soll.
Ansonsten beginnt wieder meine Plantarfaszie zu schmerzen.

Bin jetzt 2x die Woche aufs Mountain Bike umgestiegen, das verträgt meine Sehne deutlich besser.

Bei mir war es zur BW-Zeit immer die Ferse oder irgendwas in dem Bereich, das dann zumindest mal gemeldet hat, dass es da ist. Hab's ignoriert, ist verschwunden, als ich nicht mehr die zwei wöchentlichen 10km-Läufe hinter mich gebracht habe, die unser Kompaniechef so gerne gemacht hat.
Egal, ich gehe sowieso lieber wandern. Nächste Woche geht es dann wieder ganz weit nach oben. Da werden die Beine wieder brennen, weich wie Butter sein und schließlich taub. Na, wenn es die Füße auch wären, bevor die Blasen kommen. :fresse:

Ich bin auch immer noch recht diszipliniert dabei, und das mit Spaß :daumen:.
Ich trainiere nur mit Hanteln und eigenem Körpergewicht ca. 3 mal die Woche. Wechselnde Übungen.

(Außer mein Rückentraining, dass mache ich seit Jahren 3xWoche nach Plan vom Physiotherapeuten und hilft).

Kardiotraining findet bei mir (zur Zeit) noch ausschließlich über Berg-Wanderungen mit meinem Hund statt.
Das ist aber auch schon recht anpruchsvoll, erst recht wenn der Hund die steilsten Hänge raufrennt und sich umschaut und immer wieder fragt: "Wo bleibst Du denn, macht doch Spaß"... und ja macht auch mir immer mehr Spaß :lol:.

PS: hätte mal den Oberarmumfang vor dem Trainingsbeginn messen sollen, wäre bestimmt interessant.
Denn manche kurzärmlige Hemden spannen schon arg am Oberarm :D(natürlich nur die eng geschnittenen).

Zuletzt bearbeitet:
Heute war wieder Brusttraining dran. Das dritte Mal erst, seit ich wieder mit Gewicht arbeite und nicht einfach nur Liegestützte mache. Ja, die Pause war nötig. Nun, sagen wir mal so, das erste Gerät war die Brustpresse. Ja ja, freies Gewicht, ich weiß. Letztes Mal habe ich da mit Ach und Krach 90 geschafft. Entsprechend habe ich mich heute auch wieder vorgearbeitet. Ich schreib es einfach auf.

20x60 zum Aufwärmen
15x70
10x78, das ging eigentlich ganz gut, aber über 80 wird es immer eklig.
9x85, nanu, geht ja
5x92, was ist denn jetzt los?
5x96, ich glaube, heute geht was
1x100. Geil. Reicht jetzt aber auch mit maximaler Kraft, der Pump in der Brust ist schon ordentlich und das waren bereits paar Sätze.
12x82. So viel zum Thema reicht.
9x82. Mach ich die Brust halt ganz tot.
8x82. Geht das nocht gut?
10x70. War jedenfalls nötig, runterzugehen.
8x70. Ja, jetzt ist sie durch. Aber komm, bisschen noch!
9x60. Ok, jetzt aber wirklich, Ende!

Danach habe ich noch den Trizeps behandelt. Der hatte zu dem Zeitpunkt auch schon einen leichten Pump. Fand ich total geil, und das, obwohl er nur Hilfsmuskel war. Wenn man regelmäßig geht und die Ruhetage zufällig einfallen lässt (kommt halt was dazwischen, das reicht als Restday), funktioniert auch ein recht großer Split. Ich musste Schultern und Brust einfach trennen, das war immer das mit Abstand längste Workout und die zweite Hälfte war nicht so gut wie die erste.
Oh, warte, ich sollte was fressen, mir fehlen noch Kalorien. Aber erst noch ins Wakü-Unterforum...

Ich heisse Gabby J. und bilde meinen Bodi, während ich immer noch auf Star Citizen warte. Irgendwie muss man sich ja die Zeit bis dahin vertreiben.

Jetzt ist es ja auch wieder Strand-Zeit und es ist schier unglaublich, in was für erbärmlichen Körpern die Leute rumrennen.
Da ich aber einen sehr gebildeten Bodi habe, steche ich aus der Masse heraus und sollte eigentlich ein Shirt mit der Aufschrift "Nec pluribus impar" tragen.
Auf jeden Fall fühle ich mich prächtig, denn ich stehe deutlich über diesen bemitleidenwerten Gestalten, die körperlich in so hundsmiserabler Verfassung sind, dass sie in ein paar Jahren allesamt am Gehwagen daherkommen und beim Gesundheitssystem die Hand auf halten.
Ich dagegen sehe aus wie eine griechische Götter-Statue und fühle mich hervorragend, damit geht es meinem Ego so richtig gut, dass ich mich einfach so richtig als was besseres fühle.

Hm.
Was bin ich eigentlich für ein charakterlich abscheulicher Mensch?
Wahnsinn.

Nein echt jetzt, ich muss echt dringend mal an meinem Charakter arbeiten. Oder? Sowas ist doch schlimm.

Egal jetzt.
Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, was ich sagen wollte, oder warum ich eigentlich hier bin.
Ich geh wieder.

Ich muss trainieren und bin bereit. Alles in mir strebt nach Training, nach Erfolg, und ich habe das Gefühl, Bäume ausreißen zu können und heute sämtliche PRs zu überbieten!

Gut, das ist natürlich alles gelogen.
Zum Glück bin ich kein so depperter "toxisch positiver" Influencer oder irgendein anderer Idiot, der die ganze Zeit so tun muss, als würde er Bewegung oder Sport oder überhaupt das ganze Leben so super toll finden.
Die Wahrheit ist, meine Beine fühlen sich an wie Kaugummi oder wie nach einer 48-stündigen Fahrt im engen Flixbus-Sitz, ohne Aufzustehen. Und ich bin so lätschert, dass ich am liebsten mich auf der Couch oder im Bett breitmachen würde. Könnte auf den Schlag einpennen.
Ist das normal, oder geht das nur mir so, tagein, tagaus?

Egal, ich werde ja nachher ohnehin trainieren... wie immer. Hierfür etwas Anerkennung und Respekt bitte, dass ich mich dennoch tagein, tagaus überwinde!

Was machen wir heute?
Deadlifts, Rudern, Klimmzüge und lauter so Späße.
Will mich nicht verkünsteln... keep it nice and simpe. Solide Basisarbeit mit schweren Grundübungen.
Klar, ich könnte mir jetzt das komplexeste Trainingsprogramm der Welt ausdenken, aber wenn ich dann mit dem Plan fertig bin, ist meine Trainingszeit um und ich hab nix gehoben. Egal.

Hatten wir noch was anderes?
Macht Ihr eigentlich immer noch diese Videospiele und baut am Computer rum und alles?
Lasst das endlich sein und werdet erwachsen.
Bodibilding von mir aus, aber Computer und Videospiele, nein. Was denken denn die Frauen dann, was sie für ein Man-Child vor sich haben? Genausogut könntet Ihr Euch Metal-Band-Poster an die Wand kleben oder auf der Straße Pokémon Go spielen.
Lasst es sein.

Zurück