Der Bodybuilder und Sport Thread

Wieder Beintag. Ja, die Hitze nervt tierisch. Deshalb habe ich am Anfang auch Abduktoren und Adduktoren ausgelassen. Keine Lust auf den Kleinkram, nervt nur. Also direkt zum Beinbeuger. Da war auch nichts besonderes. Kurz gesagt, ich bin recht schnell zum letzten Gerät, der Beinpresse, gegangen. Dauert ohnehin am längsten. Ja, ich habe eine Dreiviertelstunde für zwei Geräte benutzt.

Egal. Entspannt aufgewärmt, nicht ans Limit gegangen.
20x90
10x120
gedehnt
10x150
10x180
Und dann die Spaß-Phase.
11x200. Da war ich dann überrascht. Gut, ich wusste beim vorigen Satz schon, dass heute was geht und dass 200 so langsam zu meinem Arbeitsgewicht wird.
3x220. Ha! Endlich! Ja, die erste Wiederholung war die schwerste, die zweite war dann fast leicht und die dritte war wieder schwer. Danach hat mir ein Instinkt gesagt, keine weitere zu machen.
3x220. Nochmal. Total geil. Geht doch. Ich war zwischenzeitlich versucht, 240 zu versuchen, aber wusste, das klappt nicht.
9x200. Die letzten 3 davon waren übel.
Normalerweise würde dann die Qual-Phase beginnen, wo das Gewicht immer weiter sinkt und die Beine an Kraft verlieren. Tja, wie die letzten paar Male hatte ich dann keine Lust mehr.
In der Umkleide habe ich danach die ganze Flüssigkeit, die ich dabei hatte, weggepumpt. Aber gut, kein Wunder, mir sind die Schweißtropfen die Arme runtergelaufen. Beinpresse bei 30°C, wie bekloppt will man sein? :ugly:
So, jetzt bin ich zufrieden. Geht doch. Dabei fresse ich derzeit zu wenig (1 Proteinshake morgens, dann eine Mahlzeit gegen Abend und nach dem Training nochmal ein Shake, wenn ich an dem Tag denn trainieren gehe, macht je nach Hauptmahlzeit 2200-3000kcal) für mein Gewicht und irgendwie werden die Muskeln doch stärker und stärker, seit ich mein Training eben mehr in Richtung Maximalkraft und nicht Hypertrophie ausgerichtet habe. Gerade bei den Schultern und den Beinen merke ich das richtig deutlich. Was ich da in den letzten 6 Wochen an Kraftzuwachs hatte... Einfach nur geil. Jetzt will ich in den Aufbau gehen, aber es ist Sommer. Und warum können diese epischen Zuwächse nicht auch bei anderen Muskelgruppen auftreten? Gerade beim Rücken, aber da tut sich gefühlt gar nichts. Ich weiß, stimmt nicht, beim Rudern geht immer mehr, aber trotzdem.

So, genug BS gequasselt. Seht es mir nach, mein Hirn ist gerade etwas unterversorgt vom Training und die durch Schmerz und Erfolg ausgeschütteten Glückshormone fahren Karussell.

Wieder Beintag. Ja, die Hitze nervt tierisch. Deshalb habe ich am Anfang auch Abduktoren und Adduktoren ausgelassen. Keine Lust auf den Kleinkram, nervt nur. Also direkt zum Beinbeuger. Da war auch nichts besonderes. Kurz gesagt, ich bin recht schnell zum letzten Gerät, der Beinpresse, gegangen. Dauert ohnehin am längsten. Ja, ich habe eine Dreiviertelstunde für zwei Geräte benutzt.

Egal. Entspannt aufgewärmt, nicht ans Limit gegangen.
20x90
10x120
gedehnt
10x150
10x180
Und dann die Spaß-Phase.
11x200. Da war ich dann überrascht. Gut, ich wusste beim vorigen Satz schon, dass heute was geht und dass 200 so langsam zu meinem Arbeitsgewicht wird.
Solides Hypertrophietraining mein guter! So wirds was mit dem Bodibilding.
3x220. Ha! Endlich! Ja, die erste Wiederholung war die schwerste, die zweite war dann fast leicht und die dritte war wieder schwer. Danach hat mir ein Instinkt gesagt, keine weitere zu machen.
3x220. Nochmal. Total geil. Geht doch. Ich war zwischenzeitlich versucht, 240 zu versuchen, aber wusste, das klappt nicht.
Erstmal gratulation zur erfolgreichen 220er. Auch gratulation das du dich gut genug einschätzen kannst und keinen Blödsinn machst. Passiert häufig im Endorphinerausch das man mal etwas zuviel draufpackt.
9x200. Die letzten 3 davon waren übel.
Normalerweise würde dann die Qual-Phase beginnen, wo das Gewicht immer weiter sinkt und die Beine an Kraft verlieren. Tja, wie die letzten paar Male hatte ich dann keine Lust mehr.
In der Umkleide habe ich danach die ganze Flüssigkeit, die ich dabei hatte, weggepumpt. Aber gut, kein Wunder, mir sind die Schweißtropfen die Arme runtergelaufen. Beinpresse bei 30°C, wie bekloppt will man sein? :ugly:
ich hasse es auch beim training zu frieren :ugly:
So, jetzt bin ich zufrieden. Geht doch. Dabei fresse ich derzeit zu wenig (1 Proteinshake morgens, dann eine Mahlzeit gegen Abend und nach dem Training nochmal ein Shake, wenn ich an dem Tag denn trainieren gehe, macht je nach Hauptmahlzeit 2200-3000kcal) für mein Gewicht und irgendwie werden die Muskeln doch stärker und stärker, seit ich mein Training eben mehr in Richtung Maximalkraft und nicht Hypertrophie ausgerichtet habe.
Hase was wiegst du gleich nochmal? 3k kcal sind jetzt nicht grade wenig auch wenn manche das nicht einsehen wollen. Versteh mich nicht falsch ich gönn es dir. Aber 3k+2 Shakes macht so 3.6k kcal und an schlechten Tagen immernoch 2.8k kcal. Ich mein unsere momentane deutsche Hoffnung Urs Kalecinski frisst grad 3.7k off Season. In der Wochenbilanz wirst dann niedriger liegen aber von "zu wenig fressen" würd ich da nicht reden. Ausnahme wäre du hast mehr Masse als Urs.
Gerade bei den Schultern und den Beinen merke ich das richtig deutlich. Was ich da in den letzten 6 Wochen an Kraftzuwachs hatte... Einfach nur geil. Jetzt will ich in den Aufbau gehen, aber es ist Sommer. Und warum können diese epischen Zuwächse nicht auch bei anderen Muskelgruppen auftreten? Gerade beim Rücken, aber da tut sich gefühlt gar nichts. Ich weiß, stimmt nicht, beim Rudern geht immer mehr, aber trotzdem.
Ich würde aus dem gelesenen deuten du bist bereits im Aufbau. Nur liegt der Fokus auf Kraft nicht Masse.
So, genug BS gequasselt. Seht es mir nach, mein Hirn ist gerade etwas unterversorgt vom Training und die durch Schmerz und Erfolg ausgeschütteten Glückshormone fahren Karussell.
Deswegen immer 2 Aspirin und ne 800er Ibuprofen vor dem Training. Ersteres sorgt für mehr pump zweites für weniger Schmerz.

Erstmal gratulation zur erfolgreichen 220er. Auch gratulation das du dich gut genug einschätzen kannst und keinen Blödsinn machst. Passiert häufig im Endorphinerausch das man mal etwas zuviel draufpackt.
Ach, da hätte sich vermutlich gar nichts bewegt, wenn ich es versucht hätte. :fresse:
Hase was wiegst du gleich nochmal?
Irgendwas knapp unter 85kg bei 1,87m. Ich springe vielleicht einmal im Monat auf die Waage. Zu sehr mit Zahlen spielen killt etwas zu sehr den Kampfgeist beim Training.
3k kcal sind jetzt nicht grade wenig auch wenn manche das nicht einsehen wollen. Versteh mich nicht falsch ich gönn es dir. Aber 3k+2 Shakes macht so 3.6k kcal und an schlechten Tagen immernoch 2.8k kcal.
Da sind die Shakes mit eingerechnet. Meistens bleibe ich deutlich unter 3000, das sind dann eher Höhepunkte. In der Regel bin ich bei etwa 2500, wenn ich den Durchschnitt einschätze. Das kommt mit meinem Tagesbedarf auch ungefähr hin. Jedenfalls konnte ich mit 2000 kcal ganz gut abnehmen, sonst wäre ich jetzt nicht gute 8kg leichter als zum Jahresbeginn. Das war immer meine ungefähre Zufuhr, als ich entschieden auf Diät war. Mit 2500 bin ich also in etwa ausgeglichen, wenn ich eine ruhige Arbeit hätte. Da das nicht unbedingt so ist, ist mein Verbrauch so bei bisschen unter 3k.
Sagen wir mal so, es funktioniert scheinbar. Oder ich rechne verkehrt und nehme weniger zu mir.
Ich würde aus dem gelesenen deuten du bist bereits im Aufbau. Nur liegt der Fokus auf Kraft nicht Masse.
Das würde mich nun wirklich überraschen, wenn ich im Aufbau wäre. Ich meine, abgesehen von dem einen Shake am Morgen mache ich praktisch Intervallfasten.
Deswegen immer 2 Aspirin und ne 800er Ibuprofen vor dem Training. Ersteres sorgt für mehr pump zweites für weniger Schmerz.
Haha, der Ronnie hat es so geschafft, also muss es funktionieren.:fresse:

Ok 3k gesamt am peak klingt deutlich besser hatte das als Hauptmahlzeit 3k und noch Shakes verstanden.

Naja Intervallfasten, Warriordiät, low Carb oder Veganes Huhn vom Mond interessiert ja nun deinen Muskel erstmal herzlich wenig. Kalorienüberschuss und bisschen gescheite Makros ergeben einen Muskelaufbau/Kraftzuwachs.

Du trainierst, isst und wirst stärker das ist für mich ein Aufbau.

Ja, nur bin ich nicht wirklich im Aufbau. Jedenfalls nicht rechnerisch und auch nicht, was meine bescheidene Erfahrung angeht. Der Spiegel sieht das auch so. Da tauchen von Woche zu Woche neue Muskeln bzw. -stränge auf. Wäre ich richtig im Aufbau, würde ja auch mein Gewicht langsam hoch gehen. Tut es aber nicht.
Ich würde eher sagen, das Hirn spricht die Muskulatur langsam mal richtig an, eben weil ich immer 1-3 Sätze klar auf Kraft fokussiert mache. Nur beim Rücken klappt es wie immer nicht so ganz wie es soll, aber da heule ich ja schon seit Monaten rum.

Am Anfang gibt es sowas wie "cutten", "Aufbau" usw. sowieso nicht. Von was will man da auch cutten? Es ist ja, übertrieben ausgedrückt, nichts da. Bevor man mit solchen Spielchen beginnt muss die Basis da sein.

Was ist passiert?! Hast du etwa die Liebe deines Lebens gefunden und somit deiner Fangemeinde hier den durchtrainierten Rücken zugedreht?^^

Nicht direkt.
Man munkelt zwar, ein weibliches Wesen habe mit meinem Verschwinden zu tun;
aber meine Meinung zu diesen Gerüchten ist: Für die "Liebe des Lebens" ist die echt zu eso-mäßig drauf. Das Problem haben ja zahllose Weiber.
Sie sieht zwar absolut zum Anbeißen aus (was für mich immer noch das wichtigste ist), keine Frage!
Aber ist es das wirklich wert, dauerhaft dieses unsägliche Gesülze zu ertragen? Meine Güte! Man kann sich gar nicht normal unterhalten. Alles muss gleich irgendeine tiefe Bedeutung für das Universum haben und alles wird in dieser Hinsicht analysiert... wenn die mal die Klappe halten würde, dann OK! Ich wär mit ihrem tollen Hintern vollauf zufrieden. Sie könnte mir gerne permanent eben selben zukehren und nichts sagen, ich wär der glücklichste Mann der Welt. Aber so. Na ja. Hm. Es ist doch... ach keiner erträgt das dauerhaft. Aber dieser Hintern! Nein... ich kann das einfach nicht länger. Da brauchste ja selbst ne Therapie hinterher, um Dich davon zu erholen.

Jedenfalls... ist meine Foren-Phase wohl wieder vorbei, wie es scheint! Ist wie beim Gaming... manchmal packt es mich für n paar Wochen, aber das geht vorüber! Wir betreiben hier eh in erster Linie mal Selbstdarstellung auf die ein oder andere Weise, das wissen wir alle. Das macht Spaß, aber bringts uns wirklich voran? Ich weiß nicht. Egal. Ich geh wieder!

Jedenfalls... ist meine Foren-Phase wohl wieder vorbei, wie es scheint! Ist wie beim Gaming... manchmal packt es mich für n paar Wochen, aber das geht vorüber! Wir betreiben hier eh in erster Linie mal Selbstdarstellung auf die ein oder andere Weise, das wissen wir alle. Das macht Spaß, aber bringts uns wirklich voran? Ich weiß nicht. Egal. Ich geh wieder!
Du hast recht nur Selbstdarstellung und seien wir ehrlich, wir beide wissen wer hier die Maschine ist.

Als Beweis wurde es heute auch offen gelegt:

20230621_195105.jpg

Ich sagte ja bereits beim Knie:

"Ich brauche keinen Arzt, ich brauche einen guten Mechaniker."

Naja Egal habe nun 101 KG auf der Waage.
Training ist gut.
Kniebeugen mache ich jetzt mit 100 KG anstatt 110KG aber Egal das Körpergewicht fällt langsam und stetig.
Bankdrücken habe ich das letzte mal (Gestern) 3x90KGx8 WDH geschafft.
Ich hatte ein Ziehen in der Schulter, dachte lieber kein Risiko eingehen, 100KG x4-5WDH wären gegangen.
Aber egal habe dann Schrägbank mit 60 KG gemacht Dropsätze bis die leere Hantelstange nicht mehr bewegt werden konnte, 4 Durchläufe.
Rest war Kinderkram, Butterfly und Kabelzug.
Habe echt einen leichten Muskelkater in der Brust, hatte ich bestimmt 4 Monate nicht mehr gehabt.
Am 02.08 muss ich kmplt. gestählt sein, da gehts ab nach Antalya für 10 Tage

So heute 4:20 Uhr in der früh aufgewacht.
Kurz PC angemacht, überlegt mist wenn Du nicht einschlafen kannst bist Du zu müde nach der Areit zum Pumpen.
Also Kaffee in Kopp und 5:30Uhr bis 7:00Uhr Schulter Bauch trainiert.

Jetzt sitze ich wieder vor dem PC und überlege wieder pumpen zu gehen und die Schultern nach zu bearbeiten, bin nicht müde :lol:

Heute Brust, Trizeps Bauch.
Dropsätze bis Muskelversagen..
Ich fühle mich top, jetzt ein nickerchen und um 16:00 Uhr gemütlich radeln.

Mir ist mal wieder völlig langweilig also lasst uns Spaß haben. Wer macht mit bei 30 Tage 100 Liegestütze?

Ich fang mal an.

Tag1:

04:30Uhr 15x
04:35Uhr 15x
04:40Uhr 15x
04:45Uhr 15x
04:50Uhr 15x
05:00Uhr 15x
05:05Uhr 15x

Fertig.

Ist natürlich 100 am TAG also kann man die auch gemütlich über den gesamten Tag verteilen. Ich hab meistens aber keine Zeit daher dann alle vor dem Frühstück. Ja ich merke schon ich atme schwer also Anstrengung ist da. Erster Tag nach trainingsfreiem WE war aber doch gut machbar, gefühlt gehen mehr. Aber hey 29 Tage mit Training abends liegen noch vor mir.

Nö ich halte mich an meinen Trainingsplan, ich fetze die Muskeln eh schon weg.
Die brauchen danach auch echt die Pausen.

Aber coole Challange

Zurück