Der Bodybuilder und Sport Thread

56kg als erwachsener mann du bist ein solleti stab, das kann nicht gesund sein.
Mein BMI ist um 20.5 herum...
Und Laut Google gilt 18.5 bis 24.5 als normal / Ideal

Ich sehe das Problem nicht.

Und mein Ziel ist jetzt dann auch etwas muskeln aufzubauen... da werde ich meine Kalorien und mein Gewicht dann wohl wieder etwas erhöhen.

Deshalb ist es gut, wenn ich im Moment eher am unteren Limit bin.

Solche Pauschalaussagen kann man(n) getrost ignorieren.
Wichtig ist, wie man sich selbst mit seinem Körper fühlt und nicht unbedingt was das Gewicht sagt, der BMI sagt oder irgendwelche Personen sagen.

Das Gewicht ist nur nen Indikator, ebenso der BMI.

Und der obligatorische Disclaimer: Natürlich sollte es nicht in irgendwelche extreme Ausarten, egal ob Über- oder Untergewicht.

Solche Pauschalaussagen kann man(n) getrost ignorieren.
Wichtig ist, wie man sich selbst mit seinem Körper fühlt und nicht unbedingt was das Gewicht sagt, der BMI sagt oder irgendwelche Personen sagen.

Das Gewicht ist nur nen Indikator, ebenso der BMI.

Und der obligatorische Disclaimer: Natürlich sollte es nicht in irgendwelche extreme Ausarten, egal ob Über- oder Untergewicht.
Joa... ich fühle mich seit Jahren, das erste mal wieder wohl, wenn ich in den Spiegel sehe, oder auch auf die Waage stehe.

Ich war bis 25 immer gersten schlank.

Zur Feier des Tages und weil ich jetzt endlich wieder atmen kann in meiner Lederkombi, war ich beim Motorradhändler.
Will mir eigentlich ne Fireblade kaufen. Aber die Dinger sind Occasion im moment nur schwer zu bekommen und neu unbezahlbar. Aber sieht gut aus, er kann wohl eine 2 jährige Occasion auftreiben :)

Man gönnt sich ja sonst nix, und für etwas habe ich ja 3 Monate Kalorien gezählt:ugly:

Heute wird ein schöner Tag *trällert*

Es steht mal wieder eine Radtour auf dem Programm. Knappe 30°C soll es werden da wird wieder gut Wasser aus dem Körper gedrückt. Zweimal Kohlenhydratpulver ist schon vorbereitet:

16862840863731753875182985559398.jpg

Radhose ziehe ich gleich an aber vorher natürlich:

16862841351532075806439463116126.jpg

Na was meint ihr soll ich ein Onlyfans-account erstellen damit ihr mir zusehen könnt wie ich das Schokoloch eincreme? :banane:

Oder was ist da drin, was es besonders macht?
Du kannst dir auch einfach eine Banane reinzimmern, ist nur blöder zu transportieren und eher unhandlich.

Sinnvoll ist das Zeug auch nur bei länger andauernden Ausdauersport. Bei nem Stündchen Radfahren oder Laufen brauchst du das nicht. Bzw. "brauchen" ist sowieso falsch, du kannst das Gleiche, wie schon geschrieben, auch mit anderen Lebensmitteln erreichen, der große Vorteil ist halt die Form.

Du kannst dir auch einfach eine Banane reinzimmern, ist nur blöder zu transportieren und eher unhandlich.

Sinnvoll ist das Zeug auch nur bei länger andauernden Ausdauersport. Bei nem Stündchen Radfahren oder Laufen brauchst du das nicht. Bzw. "brauchen" ist sowieso falsch, du kannst das Gleiche, wie schon geschrieben, auch mit anderen Lebensmitteln erreichen, der große Vorteil ist halt die Form.
Ja auf die Idee Kohlenhydratpulver zu Essen kam ich jetzt noch nie.

Den ich esse grundsätzlich gerne Kohlenhydratreiche und Süsse Sachen.

Ich habe jetzt 3 Monate versucht möglichst auf Kohlenhydrate zu verzichten. (Nicht 100% da ich Ausdauersport trieb)

wenn ich aber jetzt denke. Ich bräuchte noch 50g Kohlenhydrate, würde ich mir nun mit Vorliebe ne Portion Teigwaren oder Brot reinziehen xD.

Oder Erdbeeren mit nem Löffel Zucker :)

wenn ich aber jetzt denke. Ich bräuchte noch 50g Kohlenhydrate, würde ich mir nun mit Vorliebe ne Portion Teigwaren oder Brot reinziehen xD.

Oder Erdbeeren mit nem Löffel Zucker :)
Wie gesagt, es geht um schnelle Kohlenhydratzufuhr während des Sports. Ich will sehen wie du dir auf dem Rennrad oder während eines Marathons eine Portion Erdbeeren reinschaufelst :ugly:

Wie gesagt, es geht um schnelle Kohlenhydratzufuhr während des Sports. Ich will sehen wie du dir auf dem Rennrad oder während eines Marathons eine Portion Erdbeeren reinschaufelst :ugly:
Nächstes Restaurant anfahren. Und dann einmal "Coupe Romanoff" bitte :)

Nee kommt halt auf die Organisation an.

Und wo die route durchführt. Ist immer eine Sache der Planung.

Nee kommt halt auf die Organisation an.
Wenn du Stopps bei Restaurants machst bist du eh nicht die Zielgruppe. Das hat da wenig mit Organisation und Planung zu tun. In solchen Fällen gibt es dann genau einen Stopp und das ist das Ende, oder hast du schon mal einen Marathon Läufer gesehen, der kurz anhält um ein Eis zu essen? ;)

XD das wäre doch mal was.

Ich gehe nicht davon aus, dass @Vycar heute eine Route unter Wettkampfbedingungen plant.

Und bestimmt auch mal irgendwo eine Pause einlegt.

Aber ja ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe das stimmt.
Doch ich fahre jede Tour unter "meinen Wettkampfbedingungen". Dieses Pause machen ist mir zu wider.

Much nervt es ja schon wenn ich an einer Ampel halten muss :ugly:

Rest hat @blautemple ja bereits gesagt. Klar nen lecker Obstkuchen mit Sahne ist geiler aber auch echt blöde im Trikot zu transportieren.

Zum Pulver noch kurz, das wird als zusatz zum Wasser genommen enthält dann diverse Mineralstoffe und verschiedene Arten Kohlenhydrate. Zucker für den kick, Maltodextrin als längerfristige Kohlenhydratquelle.

Ich persönlich salze noch zusätzlich das Wasser. Schmeckt bisschen eklig aber grade an Tagen wie heute mit 30°C durchaus sinnvoll.

Ich hab halt heute nur das Wasser als carbquelle gehabt. Gegessen hab ich heute noch nicht.

57km mit 24er Schnitt.

Heute war ich endlich wieder mal Klettern... 2 Stunden ingesammt 550 Höhenmeter mehr oder weniger Senkrecht hinauf.

Ich hatte die Galaxy Watch auf "Klettersport" eingestellt... diese attestiert mir für die Übung 1200 verbrannte Kalorien. Aber das wird wohl kaum stimmen! den so anstrengend war es nicht... durchschnittspuls 135.

Manchmal frage ich mich, was die Uhr da zusammen zählt. 1200 vebrannte Kalorien, wären evtl möglich bei 2h extremen klettern zb. in der Halle. Aber doch nicht beim gemütlichen Hoch steigen in den Bergen.

Ja, so ziemlich alle Modelle sind da eher großzügig soweit ich weiß.
Ich habe auch schon mal am PC oder so Schritte gemacht. Je nach Bewegung und Modell kann das passieren. Perfekt sind die Dinger keineswegs.

Recht akkurat erscheint mit der Concept 2 kcal Zähler (ohne Brustgurt). Aber das ist halt auch ein hochspezialisiertes Gerät mit einem einzigen Zweck. Die Uhr will ja möglichst viele Szenarien abdecken.

So ungenau finde ich die Uhren gar nicht. Zumindest nicht die, die ich kenne. Galaxy Watch 3&4.

Schaut man sich so im Internet um wird bei einer Stunde Radfahren bei bis zu 22km/h von 400-600kcal ausgegangen. Variablen sind dann z.b. Höhenmeter.
Exakt dieses Bild spiegelt auch mein Trainingsverlauf wieder.

1 Stunde Ebene fahren mit 23,6 km/h im Schnitt entspricht 651kcal.

1:15 Stunde mit Höhenmetern 21.4 km/h im Schnitt entspricht 990kcal.

Klingt für mich soweit plausibel.

Und meine Fressattacke am nächsten Tag sagt auch das es stimmt.

Zum Brunch gab es Grillteller mit Leber, Hähnchen, Lamm und Köfte als Beilage Reis.

Tagsüber diverses Obst. Wassermelone, Heidelbeeren, Brombeeren.

Zum Abendbrot mediterrane Gemüsepfanne mit Hähnchen und Reis.

Ist halt total intelligent von mir. Mit Radfahren, Kraftsport und Grundumsatz so um die 3500kcal verbrennen und dann am nächsten Tag 5k fressen :lol:

Also beim Laufen, Radfahren, Kreiseltraining etc. Sind die Angaben jeweils schon einigermassen realistisch.

Da wird ja auch Puls etc. Noch berücksichtigt.

Aber heute beim "Klettersport" finde ich den Wert nicht möglich.

Vermutlich Rechnet die Uhr eine durchgehende Kletterbelastung wie sie zb. Beim Bouldern auftritt.

Oder was weis ich.
Aber nicht ein entspannten längerer Kletter trip.
Denn da ist die körperliche Belastung jeweils eher wie beim Bergwandern.

Und das wären für 2h rund 700 Kalorien. Und keine 1300...

Erst recht nicht bei meinem Gewicht von 55kg.

Vielleicht stelle ich die Uhr nächstes mal auf "Wandern"

Also beim Laufen, Radfahren, Kreiseltraining etc. Sind die Angaben jeweils schon einigermassen realistisch.

Da wird ja auch Puls etc. Noch berücksichtigt.

Aber heute beim "Klettersport" finde ich den Wert nicht möglich.

Vermutlich Rechnet die Uhr eine durchgehende Kletterbelastung wie sie zb. Beim Bouldern auftritt.

Oder was weis ich.
Aber nicht ein entspannten längerer Kletter trip.
Denn da ist die körperliche Belastung jeweils eher wie beim Bergwandern.

Und das wären für 2h rund 700 Kalorien. Und keine 1300...

Erst recht nicht bei meinem Gewicht von 55kg.

Vielleicht stelle ich die Uhr nächstes mal auf "Wandern"
Scheinbar ist die Uhr genauso schlau wie ich.

Wenn du mir sagst du gehst klettern heißt das für mich du hängst:

A: In einem Klettergeschirr am Berg

Oder

B: Ohne alles am Berg das der Piepmatz im Wind schlackert.

Wenn du allerdings das verfolgen eines Pfades mittels Beinen als klettern bezeichnest nur weil es mit 5% Steigung hoch geht.....

Ich hab da halt echt keinen Plan von was es da für Abstufungen gibt, kann also auch nix zim Kalorienverbrauch sagen.

Nachtrag:

Das Internet sagt das man beim Bergsteigen und beim Klettern je 500-700kcal pro Stunde verbrennt. Passt doch dann bei zwei Stunden mit deiner Uhr überein.

Ich sehe da irgendwie überhaupt kein System drin? Was sind eigentlich deine Ziele? :ugly:
Da ist auch kein System. Das mit dem Intelligent war eher sarkastisch.

Meine Ziele? Ein langes und gesundes Leben.

Sportlich? Kraftsteigerung.

Wollte so bis Ende des Jahres schonmal meine 200kg aufwärts Liften. Brust ist mir egal da reichen die 130kg die ich bewege, keine Motivation da höher zugehen. Squads mach ich momentan mehr so Ausdauertraining. 100x100kg wie der T800, nur nicht in der Zeit wie der Typ. Ich brauch da gefühlt ein Tag für :D Habe auch keine Ahnung was mein max beim beugen wäre.

Nächste Ziel ist dann die 200km zu knacken als Tagestour. 120km sind gut drin aber ich muss da am Energiehaushalt arbeiten. Selbst mit Pastapause brenne ich zum Ende hin aus.

Zurück