WeltbesterGabbyJay
Software-Overclocker(in)
Am Ende des Tages braucht es im Kraftsport, wie in allen anderen Sportarten auch, vor allem Zeit. Man wird nicht innerhalb weniger Monate zum Profi. Das dauert viele Jahre.
Viele machen halt den Fehler und denken sie gehen jetzt für ein paar Monate ins Gym und gehen dann mit einem absoluten Traumkörper nach Hause, so läuft die Nummer aber nicht.
Am Anfang kannst du im Bestcase vllt 1kg Muskelmasse pro Monat aufbauen und das setzt voraus das man von Anfang an die Übungen vernünftig umsetzt und auch auf seine Ernährung achtet.
Das gleiche gilt auch für Fettabbau. Ein 1kg Fett sind 7000kcal, so ein Defizit muss man erst zusammenbringen. Da ist man dann schon eine Weile beschäftigt.
Das da nach ein paar Monaten nicht viel rum kommt sollte wohl jedem klar sein. Die Steigerung die man anfangs merkt kommt auch nicht durch Muskelaufbau sondern einfach daher dass der Körper sind an die Belastung gewöhnt.
Ich will dir damit auch gar keine Motivation oder so nehmen, sondern nur darauf aufmerksam machen das du erstmal richtig ankommen solltest bevor du dir dann Gedanken um einen Cut/Bulk/o.Ä. machst. Dafür ist es noch viel zu früh.
Also einfach trainieren und sich freuen wenn man Fortschritte macht![]()
Gut gesagt, mein Freund!
Bei mir ist heute Pull dran:
- Deadlift
- Klimmzug mit Zusatzgewicht
- Vorgebeugtes Rudern
Ob es dem Training helfen könnte, sich irgendwo ein Megaphon mit guter Tonqualität zu besorgen und sich damit draußen irgendwo zu verstecken, bis Passanten vorbei kommen?
Dann könnte man ins Megaphon pfurzen, so dass man es durch die ganze Straße schallen hört. Durch das Erfreuen über die Blicke und Reaktionen der Passanten werden dann vielleicht Endorphine und andere Glückshormone freigesetzt, was dem Training wiederum dienlich sein könnte.