Der Bodybuilder und Sport Thread

Am Ende des Tages braucht es im Kraftsport, wie in allen anderen Sportarten auch, vor allem Zeit. Man wird nicht innerhalb weniger Monate zum Profi. Das dauert viele Jahre.

Viele machen halt den Fehler und denken sie gehen jetzt für ein paar Monate ins Gym und gehen dann mit einem absoluten Traumkörper nach Hause, so läuft die Nummer aber nicht.

Am Anfang kannst du im Bestcase vllt 1kg Muskelmasse pro Monat aufbauen und das setzt voraus das man von Anfang an die Übungen vernünftig umsetzt und auch auf seine Ernährung achtet.

Das gleiche gilt auch für Fettabbau. Ein 1kg Fett sind 7000kcal, so ein Defizit muss man erst zusammenbringen. Da ist man dann schon eine Weile beschäftigt.

Das da nach ein paar Monaten nicht viel rum kommt sollte wohl jedem klar sein. Die Steigerung die man anfangs merkt kommt auch nicht durch Muskelaufbau sondern einfach daher dass der Körper sind an die Belastung gewöhnt.

Ich will dir damit auch gar keine Motivation oder so nehmen, sondern nur darauf aufmerksam machen das du erstmal richtig ankommen solltest bevor du dir dann Gedanken um einen Cut/Bulk/o.Ä. machst. Dafür ist es noch viel zu früh.

Also einfach trainieren und sich freuen wenn man Fortschritte macht :daumen:

Gut gesagt, mein Freund!

Bei mir ist heute Pull dran:
- Deadlift
- Klimmzug mit Zusatzgewicht
- Vorgebeugtes Rudern

Ob es dem Training helfen könnte, sich irgendwo ein Megaphon mit guter Tonqualität zu besorgen und sich damit draußen irgendwo zu verstecken, bis Passanten vorbei kommen?
Dann könnte man ins Megaphon pfurzen, so dass man es durch die ganze Straße schallen hört. Durch das Erfreuen über die Blicke und Reaktionen der Passanten werden dann vielleicht Endorphine und andere Glückshormone freigesetzt, was dem Training wiederum dienlich sein könnte.

Am Ende des Tages braucht es im Kraftsport, wie in allen anderen Sportarten auch, vor allem Zeit. Man wird nicht innerhalb weniger Monate zum Profi. Das dauert viele Jahre.

Viele machen halt den Fehler und denken sie gehen jetzt für ein paar Monate ins Gym und gehen dann mit einem absoluten Traumkörper nach Hause, so läuft die Nummer aber nicht.
Na ja, es wirkt doch zumindest optisch ganz gut. Da hilft aber auch, dass ich weder extrem übergewichtig noch sonderlich schwach war. Mein Startpunkt war schon ganz ordentlich. Aber in den Monaten hat sich schon was getan.
Am Anfang kannst du im Bestcase vllt 1kg Muskelmasse pro Monat aufbauen und das setzt voraus das man von Anfang an die Übungen vernünftig umsetzt und auch auf seine Ernährung achtet.
Wem sagst du das... Das ganze Protein und der Verzicht auf das leckere, ungesunde Zeug.
Ich würde den ganzen Tag entweder Cola oder Bier saufen, Schokolade, Kuchen, Pizza, Burger und Wurst fressen, wenn es keinen Einfluss auf Figur und Geldbeutel hätte. Tja. Gibts alles nur noch in Gesellschaft und da ich selten in Gesellschaft bin, wo man essen und trinken geht, gibt es davon ziemlich wenig.
Das gleiche gilt auch für Fettabbau. Ein 1kg Fett sind 7000kcal, so ein Defizit muss man erst zusammenbringen. Da ist man dann schon eine Weile beschäftigt.
Es geht eigentlich, finde ich. Anfang letzten Jahres habe ich mit 98 gestartet, Anfang diesen Jahres war ich bei 92 und jetzt bin ich bei 87 oder 88, was weiß ich. KFA und so passt auch alles. 14% sind ja nicht verkehrt, Kraftlevel ist auch eher über dem Durchschnitt in meiner Altersklasse, aber das war es schon vorher. Gibt trotzdem noch genug zu erreichen.
Vor allem merke ich, dass ich einen Trainingspartner bräuchte. Wenn der Dickkopf einsetzt und ich am Ende unbedingt besser dastehen muss, funktioniert das auch. Bei anderen Dingen hat das doch recht gut geklappt.
Erst recht, wenn der andere abschmiert. Dann geht nochmal richtig was. Bis dahin ist der schlechte Teil, danach geht's weiter, bis es wirklich nicht mehr geht. :devil:
Ich will dir damit auch gar keine Motivation oder so nehmen, sondern nur darauf aufmerksam machen das du erstmal richtig ankommen solltest bevor du dir dann Gedanken um einen Cut/Bulk/o.Ä. machst. Dafür ist es noch viel zu früh.

Also einfach trainieren und sich freuen wenn man Fortschritte macht :daumen:
Och, Dinge über Jahre mit sehr viel investierter Zeit aufzubauen ist jetzt nichts, das ich nicht gewohnt bin. Eher ist es eine Lebenseinstellung, nur leider greift das zu selten da, wo es wichtig ist.:fresse:

Aber ich hab eben an meiner Stange einen sauberen Klimmzug komplett aus dem Hängen gemacht. Der ging sogar. Normalerweise gehen 2 so halb saubere und der 3. sieht dann ziemlich falsch aus. Chin-ups gehen sehr viel besser und einfacher. Vor allem sorgen sie nicht für schmerzende Sehnen im Unterarm.

Wenn man mit sehr viel Fantasie und Einbildungskraft geboren ist, lernt man irgendwann, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden oder wird zum Drachenlord. Da ich kein Vierteltonner bin, habe ich also einen sauberen Klimmzug ausgeführt.

Wenn man mit sehr viel Fantasie und Einbildungskraft geboren ist, lernt man irgendwann, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden oder wird zum Drachenlord. Da ich kein Vierteltonner bin, habe ich also einen sauberen Klimmzug ausgeführt.
Könnten Sie aufhören übergewichtige Personen*innen zu kritisieren und/oder Bloß zustellen?

Ansonsten wende ich mich an den Gleichstellungsrassismusantimobbingworklifebalance38stundenwocheklimaneutralesökobilanzausgleichsfridayforfutureklimaklebendefrauenquotenmitglieder Beauftragter*innen @AzRa-eL der wird Sie dann schon in die Schranken weisen!

Ich lebe gerne meine bösartigen Neigungen aus, aber du bist doch noch lange kein Vierteltonner. Dafür muss man entweder der stärkste Mann der Welt sein oder einen KFA >70% haben.
Ach, und du hast bei der Gleichstellung die LGHDTV+-Szene vergessen. :devil:

LGHDTV? Dachte LG produziert nurnoch 4k OLED.....
So obwohl ich vorgestern nur leichtes Beintraining gemacht habe zerreißt es mir seit zwei Tagen die Muskulatur.

Ich laufe wie so ein steifer Bock. Hab mir jetzt mal eine Massagepistole bestellt, hoffe das hilft ein wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So obwohl ich vorgestern nur leichtes Beintraining gemacht habe zerreißt es mir seit zwei Tagen die Muskulatur.

Ich laufe wie so ein steifer Bock. Hab mir jetzt mal eine Massagepistole bestellt, hoffe das hilft ein wenig.

Hm ja... ich würde sagen, das hat keinen Zweck mit Dir und dem Krafttraining.
Das siehst Du doch daran schon, das ist einfach ein Zeichen, dass Du damit aufhören solltest.
Also lass es sein.

Also doch zum Ballett anmelden?

Glaube langsam auch das liegt mir mehr. So ein Rosa Kleidchen hätte auch etwas.

Umso länger ich drüber grübel umso besser gefällt es mir.

Mein Psychologe hat schon immer gesagt ich muss einen weg finden meinen Gefühlen ein Ventil zu schaffen. Warum nicht über Musik und Tanz? Ich werde mich mal schlau machen, danke für deine Hilfe!

Mist, und ich dachte, der Joke wäre leichter zu raffen.
Hm ja... ich würde sagen, das hat keinen Zweck mit Dir und dem Krafttraining.
Das siehst Du doch daran schon, das ist einfach ein Zeichen, dass Du damit aufhören solltest.
Also lass es sein.
Du willst nur andere Leute vom Sport wegbringen, damit du der stabilste im Forum bist! :D

Liebes Tagebuch,

Ich habe die letzten zwei Tage fürchterliche Schmerzen im Bein gehabt. Ich glaube as ist dieser Muskelkater von dem alle reden.

Trotzdem bin ich meiner Selbstsuferlegten Pflicht nachgekommen. Täglich nach dem aufstehen 3x20 Wiederholungen Liegestütze. Und beim Training war ich auch!

Montag gab es wieder einmal Brusttraining. Diese Woche musste etwas umstrukturiert werden aufgrund der Feiertage und damit 4 Tage Trainingsausfall.

Ich habe quasi das Programm von vergangenen Freitag abgespielt. Lediglich bei den letzten Banksätzen bin ich bei 100kg geblieben und hab die Wiederholungszahl hochgeschraubt.

Das mit dem Essen klappt sehr gut. Bin alle Tage bei rund 3k kcal geblieben. Die größte Erleichterung verschafft mir die Umstellung vom Frühstück. Bisher habe ich viel auf Haferflocken gesetzt, seit neustem aber auf Fisch. Esse ich morgens ein Brötchen mit Forelle oder Nordseekrabben bin ich um ein vielfaches länger satt.

Natürlich Fisch bietet nicht nur eine Menge Eiweiß sondern zusätzlich eine gute Fettquelle welche zusätzlich lange sättigt. Ich bin sehr zuversichtlich das ich bald den Respekt vom Nachbarsjungen bekomme, der wird staunen wie ich mich verändere!

Heute abend kommt dann endlich mal wieder Schulter, Nacken und Bizeps dran.

Liebes Tagebuch soviel erstmal von mir.

172cm bei 108.3kg

Mein Ziel ist es so ein toller Typ wie der @Gabbyjay zu werden.

Wenn du die letzten Seiten nicht gelesen hast sei bitte nicht verwirrt. Ich trainiere schon ein paar Tage und will nur ein bisschen Gewicht und Form regulieren.

Tja, und ich bin jetzt unfreiwillig auf Diät, weil alles, was oben rein geht, in paar Stunden unten wieder raus kommt. Fällt das Training wohl für paar Tage (und über die Feiertage) aus, prima.
Immerhin klappt das Hirn noch genauso gut oder schlecht wie immer.

Zurück