Also wenn so ein Zeug irgendwelche Grenzwerte überschreitet wollte ich es auch schlicht nicht habenSoweit ich weiß haben die andere länder einfach andere betimmungen, was bestimmte Inhaltsstoffe angeht. Zulassung, Obergrenzen, etc ...

Also wenn so ein Zeug irgendwelche Grenzwerte überschreitet wollte ich es auch schlicht nicht habenSoweit ich weiß haben die andere länder einfach andere betimmungen, was bestimmte Inhaltsstoffe angeht. Zulassung, Obergrenzen, etc ...

Welche Grenzwerte sind denn korrekt?Also wenn so ein Zeug irgendwelche Grenzwerte überschreitet wollte ich es auch schlicht nicht haben![]()

"No pain, no gain!" und ähem, was noch? Ach ja, "Sky's the Limit!"^^Also wenn so ein Zeug irgendwelche Grenzwerte überschreitet wollte ich es auch schlicht nicht haben![]()
Genau das! Habe mit einem Arzt mal darüber gesprochen und er meinte, dass die in BRD gesetzte Obergrenze für Vitamin D zbsp viel zu niedrig und in anderen Ländern höher sei, was sich jedoch auch mit wissenschaftlichen Erkenntnissen eher deckt und er empfahl mir auch, vielmehr Vitamin D einzunehmen, als auf der Verpackung angegeben wird.Welche Grenzwerte sind denn korrekt?
Will meinen: ist doch häufig nur ne arbiträre Zahl, die nicht unbedingt weltweit anerkannt ist.
Bei Vitamin D mag das stimmen.Habe mit einem Arzt mal darüber gesprochen und er meinte, dass die in BRD gesetzte Obergrenze für Vitamin D zbsp viel zu niedrig und in anderen Ländern höher sei, was sich jedoch auch mit wissenschaftlichen Erkenntnissen eher deckt und er empfahl mir auch, vielmehr Vitamin D einzunehmen, als auf der Verpackung angegeben wird
. Macht sogar Spaß.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vor allem speichert der Körper die sowieso über längere Zeit.Aber bei B-Vitaminen z.B. soll man vorsichtig sein. Da legen neuere Studien eher nahe niedrig zu dosieren (außer bei Krankheiten wie Diabestes usw.), da zu viel das Krebs-Risiko steigern kann (vor allem Lungenkrebs).

Ja musste probieren im Sommer solls recht wässrig sein damit es den Durst löscht, ....@soulstyle Hab mir gerade 500gr Skyr gekauft. Wie sieht 3/3 bei dir aus?
100 ml Skyr, 100ml Wasser und 100ml Orangen... ach verdammt nochmal ich hab Orangensaft vergessen zu kaufen!![]()
Joa, dickflüssig wäre auch okay. Im Sommer vielleicht dann für ne halbe Stunde im Gefrierfach, damit es richtig eiskalt wird. Das schmeckt schon in meiner Vorstellung gerade gut?Ja musste probieren im Sommer solls recht wässrig sein damit es den Durst löscht, ....
Habe ich mir gestern auch schon notiert. Probiere den danach Mal aus.got7 für mich immer noch ungeschlagen.
Ah, guter Hinweis. Ich lebe (mal mehr, mal weniger) seit ca. einem Jahr Low-Carb bzw. Cyrcle-Carb, weil ich an Trainingstagen wieder mehr kcal zu mir nehme.Ansonsten haben sie noch viele gute Sachen, falls man z.b. auf kcal achtet. Saucen, Snacks, Toppings..
Von Kcal-Zählen bin ich auch eigentlich fast weg, bzw. Ich mach mir da nicht mehr soo viel Stress drum, da du nach Jahr Low Carb ein Gefühl für Mengen bekommst.Seit einem Jahr ist auf jeden Fall stabil!
Habe länger kcal gezählt, dann kam ne fressphase auch mit viel zucker. Jetzt bin ich wieder (hoffentlich) im moderaten Bereich, zähle aber nicht mehr. Ist mir einfach zu viel Arbeit und zu stressig.
Und ja, man fühlt sich einfach Top damit.
Ein Kumpel meinte bei der Umstellung auf Keto war er 1-2 Tage total matsche im Kopf. Ging dir das auch so?Aber mein Anfang war sehr krass, da ich erstmal 6 Wochen Keto gelebt habe,
Matsche im Kopf habe ich nicht so sehr Erinnerung, bzw. nur leicht in Erinnerung. Ich erinnere mich dafür viel mehr daran, dass ich die ersten Tage ziemlich gereizt war, Müdigkeit und Kopfschmerzen hatte, was wohl an der fehlenden Glukose Einnahme im Körper lag. Aber auch das war nach einer Woche weg, weil dann die Glukosespeicher leer sind und die Umstellung des Körpers auf Energie aus der Leber (Ketogenesis) umsteigt.Ein Kumpel meinte bei der Umstellung auf Keto war er 1-2 Tage total matsche im Kopf. Ging dir das auch so?