Der Bodybuilder und Sport Thread

30km? WTF! :fresse:

Das man in der Gastronomie viel auf den Beinen ist das ist mir klar. Aber das da soviel zusammenkommt hätte ich nicht gedacht.:wow:
Das war mein schlimmster Tag um halb 8 früh heim und Männer Tag (am nächsten Tag um 11 ) angefangen um 22 Uhr war dann Ende die ersten Stunden war ich nur beim ausgeben aber die letzten Stunden ca 8 von 10 war ich bei ca 29.000 Schritten und ich mache fast 1m jeweils mit mein 1,95m.

Ich konnte den Tag nur durch die ständige Bewegung überleben (was anderes ist es dann nicht) eigentlich war ich für das ausschenken und ausgeben der Getränke eingeplant mein Kollege nur so. Du siehst aus wie jemand der Bewegung braucht bevor er in der Ecke liegt.

Das macht man aber nur in jungen Jahren 18-anfang 30 heute schaffe ich solche Eskapaden nicht mehr und 40h waren nix bei mir mit teilweise 3 Hochzeiten am Wochenende. Auffüllen der Getränke 30l fass a 45-50kg jeweils alles ohne Hilfe tragen. Dagegen sind die Rentner Koffer leichte kost x52 je Bus aus dem lehrbetrieb.

Was ich noch verbessern muss ist meine Ernährung die ist nicht gerade gesund zu wenig vitamine und zu viele Ballaststoffe. Ich brauche aber die Energie vor allem vom Fleisch. Ich esse auch viel Salat und mache mein Dressing selbst dabei ist Kürbis kernöl mein musst have und passt zu allem

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

OMG :fresse:

Glaube ich das man danach keine Lust zum Trainig hat, Fit biste ja, muss ja nich Sport in dem Sinne sein.
Ich bezweifle ganz stark, dass solche monoton-belastenden Bewegungen in der Intensität auf Dauer gesund sind.
Ganz im Gegenteil; das verschleist den Körper extrem.

Für mich bedeutet Sport nicht nur anstrengende Bewegung, sondern vielmehr dass ich meinen Körper gezielt, ganzheitlich und moderat an seine Grenzen bringe und diese stetig, aber langsam erweitere, um ihm dann immer wieder Phasen der Erholung und Regeneration zu schenken. Das ganze unter dem Dach einer bewussten und gesunden Ernährung.

Harte Arbeit täglich 8 Stunden ist auf Dauer für den Körper dagegen Stress pur und somit ein Grund für zig Krankheiten im Alter.

Mein Fazit: Anstrengende Arbeit ≠ Sport.

Mein Fazit: Anstrengende Arbeit ≠ Sport.
Das unterschreibe ich dir. Was ich absolut glaube das man bei einem Job der einen körperlich extrem belastet danach nicht unbedingt noch Lust auf Sport hat. :)

Ich sitze mind. 8 Std jeden Tag vor dem PC, Bürojob eben. (Zeiten in denen ich dann unter der Woche mal zocken kann noch gar nicht mitgerechnet) Bin jetzt seit letztem Jahr regelmäßig 3-4mal in der Woche im Fitnessstudio, hab meine Ernährung dementsprechend umgestellt und mir gehts so gut wie noch nie. Mir gings nichtmal mit 20 so gut wie jetzt mit 36. :) Keine Rückenprobleme mehr, kein Kopfweh mehr und die netten Komplimente die man nun bekommt nimmt man auch immer gerne mit. ;)

Was ich absolut glaube das man bei einem Job der einen körperlich extrem belastet danach nicht unbedingt noch Lust auf Sport hat. :)
Ja, natürlich! Mir tun die Leute auch ehrlich gesagt leid, die so eine Arbeit verrichten müssen. Da kann man echt froh sein, wenn man das Privileg eines Bürojobs hat, der zwar auch auf seine Art anstrengend ist, aber nicht so sehr, dass man danach kein Sport machen kann.

Ich bezweifle ganz stark, dass solche monoton-belastenden Bewegungen in der Intensität auf Dauer gesund sind.
Am Wochenende Badminton oder Kart fahren ist auch anstrengend, hauptsache Bewegung egal warum und wie....
Also man kann die Leute ja nicht zwingen Sport zu machen.
Brüro Job oder Fließbandarbeit und keine sportlichen aktvitäten finde ich viel schlimmer.
Der Kellner, gebe ich Dir recht, arbeitet recht monoton aber immernoch bewegt er sich.
Ich bin ja auch absoluter Fitness / Bodybuilding Fan und 5 Tage die Woche aktiv.

Ich war früher auf Montage und habe Maschinen aufgestellt, bin trotzdem zum Gym gefahren zum trainieren.
Alles nur Einstellungssache.
Vor allem gewöhnt sich der Körper daran und man muss Fitness ja bei schweren Jobs auch locker angehen.
Nicht jeder muss 150 KG Bankrücken.

Harte Arbeit täglich 8 Stunden ist auf Dauer für den Körper dagegen Stress pur und somit ein Grund für zig Krankheiten im Alter.
Leider wird der Mensch mit bester Ernährung und mit dem optimalsten Sport auch Krank, das kann man zwar beeinflussen hinauszögern aber nicht verhindern.
Ja da gebe ichg Dir recht, mit Sport kann man die Lebensqualität hochpuschen, aber mit Sport wird
man gewisse Krankheiten nicht verhindern können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da gebe ichg Dir recht, mit Sport kann man die Lebensqualität hochpuschen, aber mit Sport wird
man gewisse Krankheiten nicht verhindern können
Das Thema hatten wir daheim vor kurzem erst. Du hast natürlich absolut recht damit. Einigen Krankheiten ist es einfach egal wie fit und gesund du bist.
Aber, ein gesunder und fitter Körper steckt eben auch Krankheiten besser weg und hilft dir dabei das du dich schneller wieder erholst.

Was anderes: Mein Proteinshake neigt sich zum Ende und da ich gerne neues ausprobiere, wäre die Frage, welche könnt ihr mir empfehlen?
Gute Löslichkeit und leckeren Geschmack soll er haben.

Zum Auflösen in der Milch: Olimp, Quantum Leap, Body IP

Zum Auflösen im Wasser: ESN ISO Clear

Ist halt alles sehr subjektiv. An diesen Marken bin ich bisher hängen geblieben. Warum ich in Wasser und Milch unterscheide, mir schmecken die "normalen" Wheys zum Beispiel absolut nicht im Wasser. Deshalb finde ich für Wasser das ISO Clear absolut super, vorallem im Sommer. Da hab ich Peach Iced Tea, dann noch paar Eiswürfel mit rein, perfekt! :)

Zum Auflösen im Wasser: ESN ISO Clear

Ist halt alles sehr subjektiv. An diesen Marken bin ich bisher hängen geblieben. Warum ich in Wasser und Milch unterscheide, mir schmecken die "normalen" Wheys zum Beispiel absolut nicht im Wasser. Deshalb finde ich für Wasser das ISO Clear absolut super, vorallem im Sommer. Da hab ich Peach Iced Tea, dann noch paar Eiswürfel mit rein, perfekt! :)
Boa, super Tipps! Ehrlich gesagt, habe ich auch eine leichte Laktoseunverträglichkeit, die sich bei mir in Pickel am Rücken äußert. Zumindest ist mir das mal aufgefallen, als ich täglich Proteinshakes im Milch trank und dann auf vegane Shakes im Wasser umgestiegen bin. Aber so eine Mischung aus beiden, die ich an verschiedenen Tagen trinke, wäre ideal.
Danke, werde die mal ausprobieren!

Aber gerne auch mehr Empfehlungen von den anderen Fitness-Maschinen hier @soulstyle & @Gabbyjay ;)
Welche Sorten hast du hiervon schon ausprobiert?

Aber gerne auch mehr Empfehlungen von den anderen Fitness-Maschinen hier @soulstyle & @Gabbyjay ;)
Isoclear schmeckt echt wie Eistee total lecker!
Aber ist mir wirklich zu teuer, weil ich in Diät Phasen (Eiweiss hoch Carbs runter), täglich Eiweis trinke...
Als Sommergetränk kleiner Tip, (kann man auch im Winter trinken), trinke ich gerne Skyr mit Osaft und Wasser gemixt, sehr erfrischend und sehr eiweissrech.
Mischverhältniss musst Du experementieren.
Ich mache 3/3 Mix.

Welche Sorten hast du hiervon schon ausprobiert?
  • Olimp (ca 30€/KG)
    • Cookies & Cream <- mein Favorit
    • Vanille <- Neutral, passt zu allem gut. Auch perfekt am Morgen im Quark/Hüttenkäse
    • Tiramisu <- Entweder man mags, oder eben nicht. Ich hab das gerne in 150ml Milch aufgelöst und dann in den Kaffee geschüttet. ;)
  • Quantum Leap (ca 40€/KG)
    • Iced Latte <- ähnliches wie oben bei Tiramisu. Im Sommer im kalten Kaffe, noch paar Eiwürfel mit rein und schon hast deinen Protein Eiskaffe. ;)
    • Vanille <- Schmeckt auch gut. Da Quantum Leap aber relativ teuer ist, nehme ich da dann lieber das von Olimp.
  • Body IP (ca 32€/KG)
    • Blueberry Muffin <- Nicht mein Geschmack, aber meine Frau mochte es gerne
    • Köstliche runde Kokospraline mit Mandel (Quasi Raffaello) <- schmeckt wirklich wie Raffaello :D

Ich hab jetzt bestimmmt noch was vergessen aber naja :)

BTW schau mal nach, soweit ich weiß gibts bei Body IP und auch Quantum Leap Probepäckchen zum bestellen. Da kann man dann mal ausloten was einem schmeckt und was nicht.
Boa, super Tipps! Ehrlich gesagt, habe ich auch eine leichte Laktoseunverträglichkeit, die sich bei mir in Pickel am Rücken äußert. Zumindest ist mir das mal aufgefallen, als ich täglich Proteinshakes im Milch trank und dann auf vegane Shakes im Wasser umgestiegen bin.
Ist bei meiner Frau ähnlich. Seitdem halt laktose freie Milch. :)

Als Sommergetränk kleiner Tip, (kann man auch im Winter trinken), trinke ich gerne Skyr mit Osaft und Wasser gemixt, sehr erfrischend und sehr eiweissrech.
Mischverhältniss musst Du experementieren.
Ich mache 3/3 Mix.
Klasse Tip! Das werd ich auf jedenfall mal ausprobieren.

Tipps für Körper und Hardware! Bestes Forum:pcghrockt:

Edit: Body IP "Raffaelo" bestellt :)
Mit Raffaelo hattest du mich schon @Krolgosh. Musste nicht lange überlegen, in dem Zeug könnte ich baden :ugly:

Edit II: Wie siehts mit Pre Work Out Boostern aus? Trinkt die einer hier?

Zuletzt bearbeitet:
Body IP klingt alles sehr lecker, aber ist mir echt n bisschen zu teuer. Berichte dann gerne Mal!

Werde Mal ESN testen jetzt, das feiern ja auch viele.

Pre-workout:
Hatte ne Zeit lang Gorilla Mode, das fand ich super. Ist leider nicht gut erhältlich hier.

Aktuell nutze ich den von myprotein. Ist auch ok.

An sich finde ich das Zeug aber nicht so wichtig. Nutze es auch nicht bei jedem Training.

Body IP klingt alles sehr lecker, aber ist mir echt n bisschen zu teuer. Berichte dann gerne Mal!
Mach ich :daumen:
Werde Mal ESN testen jetzt, das feiern ja auch viele.
Das teste ich danach auch mal, hört man ja wirklich oft von. Die schalten aber sehr offensiv auch ihre Werbung.
An sich finde ich das Zeug aber nicht so wichtig. Nutze es auch nicht bei jedem Training.
Ich auch nicht. Für mich ist dieser Boost nur gut, um ab und an aus dem Nachmittagstief nach Feierabend zu kommen und nochmal richtig Gas zu geben. Muss man tatsächlich aber vorsichtig sein, hatte nämlich die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich daran gewöhnt, man nachher ohne das Zeugs den Hintern nicht mehr zum Sport hochbekommt.
Pre-workout:
Hatte ne Zeit lang Gorilla Mode, das fand ich super. Ist leider nicht gut erhältlich hier.
Interessant! Das Produkt läuft auf deren Seite unter "Restricted Product for shipping to Germany". Scheint aber sehr beliebt zu sein und wie du schon sagst, sehr schwer zu bekommen. Eigentlich nirgends auf den ersten Seiten von Google.
Kennst du die Gründe?

Edit II: Wie siehts mit Pre Work Out Boostern aus? Trinkt die einer hier?
Ja relativ regelmäßig. Ich überleg grad nur welchen ich aktuell nutze. Hatte eine Zeit lange den ESN Crank Pump Pro, Wirkung super, hat sich aber nicht wirklich gut aufgelöst.
Hab jetzt nen anderen, finde ich von der Wirkung nicht schlechter, löst sich aber restlos auf. Ich schau Mittag mal, komm grad nicht drauf welche Marke. :)

Und klar, man gewöhnt sich daran. Aber ich kann zumindest nicht sagen das bei mir der Punkt gekommen ist das es ohne nicht mehr geht.

Edit: ist von Quantum Leap ;) Geschmack, waldfrucht

7E0ED6D9-83E0-4642-B66C-BBD53AD3DB2A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Muss man tatsächlich aber vorsichtig sein, hatte nämlich die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich daran gewöhnt, man nachher ohne das Zeugs den Hintern nicht mehr zum Sport hochbekommt.
Jo, kann passieren. :-D

Interessant! Das Produkt läuft auf deren Seite unter "Restricted Product for shipping to Germany". Scheint aber sehr beliebt zu sein und wie du schon sagst, sehr schwer zu bekommen. Eigentlich nirgends auf den ersten Seiten von Google.
Kennst du die Gründe?
Soweit ich weiß haben die andere länder einfach andere betimmungen, was bestimmte Inhaltsstoffe angeht. Zulassung, Obergrenzen, etc ...

Ich hatte es über eBay bekommen, aber war wohl ein Glückstreffer.
Es gibt noch so einen irischen reseller, aber der ist sündhaft teuer.

Zurück